Schüssler Forum

Compendium | Compendium für Tiere | E-Book Das große Dr. Schüßler Compendium|

Anzeige

Aktuelle Zeit: Freitag 6. Juni 2025, 20:15

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Welches Mittel bei starkem Brustspannen
BeitragVerfasst: Sonntag 30. Januar 2011, 12:11 

Hallo zusammen, bin neu hier und hoffe man kann mir helfen. Folgendes Problem: Bin 43 Jahre, noch nicht in den Wechseljahren laut Aussage meiner FA, heißt alles noch regelmässig. Seit ca. 1/2 Jahr habe ich ab der 2. Zyklushälfte starkes Brustspannen / Brustschmerzen. Joggen geht dann gar nicht, BH schneidet ein. Nehme keine Hormone und möchte nun auf diesem Wege (Schüssler Salze) versuchen das Problem in den Griff zu bekommen. Heisse 7 habe ich schon versucht, bringt für mein Problem nicht viel.
Was kann ich tun?
:idea:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sonntag 30. Januar 2011, 20:38 

Hallo Agnes,

willkommen im Forum! Bitte sei so lieb und stelle deine Frage nicht hier in der Plauderecke, sondern unter der Rubrik Dr. Schüßler Salze/Salben. Hier in die Plauderecke kommen Themen, die nicht direkt etwas mit der Schüßlertherapie zu tun haben.

Wenn du auf Beiträge antworten möchtest, klickst du einfach unterhalb auf "postreply".

Liebe Grüße von Barbara

Zuletzt geändert von Barbara Rosa am Montag 31. Januar 2011, 07:21, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sonntag 30. Januar 2011, 22:58 
Site Admin

Hallo Barbara,

wie ich beim letzten Kontrollgang jetzt feststelle, hatten wir uns wohl überschnitten. Ich hatte den Beitrag schon während deines Schreibens hierher "umgebucht", kam aber da noch nicht zum Beantworten. Dieses "Umleiten in die korrekte Rubrik" ist für mich, wenn ich am PC sitze schnell einmal erledigt :shock:

Hallo Agnes43,

ein Herzlich Willkommen hier bei uns. Ich würde es einmal mit der Behandlungsempfehlung zu „Brustschmerzen“ aus dem Compendium versuchen.
Die Salze Nr. 3 / 5 und 11 helfen bei Berührungsschmerz und / oder Empfindlichkeit der Brust. Die Salze Nr. 2 / 3 und 4 könnten bei Schmerzen während der Periode versucht werden.

Da ich weiß, dass längst nicht jeder das Schüßler Forum mit all seinen Funktionen kennt, noch ein kleiner Hinweis: Über 1.000 Behandlungsempfehlungen findest du im Schüßler Forum unter der Rubrik „Compendium“. Dieses kannst du nutzen, wenn du auf der Startseite im Forum oben links „Compendium“ anklickst. Dann geht eine Seite auf mit einer A-B-C Leiste. Unter der Leiste steht einiges zum Thema „Hinweise zur Anwendung“. Dieses Feld brauchst du nur anzuklicken, falls du näheres über die verschiedenen Einnahmemöglichkeiten selber erfahren möchtest. Wenn du nun eine Beschwerde hast, gehe in der A-B-C Leiste auf den entsprechenden Anfangsbuchstaben. Dann kannst du, aus der Liste die sich aufmacht, die entsprechende Krankheit anklicken und siehst die Behandlungsempfehlung. Diese kann immer auch kostenlos ausgedruckt werden. Eine andere Möglichkeit steht noch offen: Hier im Forum selber hast du die Möglichkeit unter „suchen“ den Begriff einzugeben. Dann bekommst du alle Infos, die zu diesem Thema schon einmal besprochen wurden. Es werden sehr oft auch wertvolle Tipps in Bezug auf andere alternative Heilmethoden gegeben. So hast du immer auch die Möglichkeit, das Eine oder Andere für dich in Erwägung zu ziehen. Auch auf deine direkte Einstellung der Frage wird eventuell noch der eine oder andere Teilnehmer hier reagieren und weiterhelfen.

Herzlichst Berbel 8)

Betreff des Beitrags: Brustschmerzen
BeitragVerfasst: Montag 31. Januar 2011, 17:03 

Hallo Berbel

vielen Dank für deine schnelle Antwort. Im Compendium hatte ich schon nachgesehen, doch hatte ich gedacht, dass es vielleicht noch eine andere Möglichkeit der Salze gibt, da die Schmerzen bei mir ziemlich stark sind.
Am liebsten hätte man natürlich, dass sie sofort verschwinden. Aber das geht halt nicht das weiß ich auch mittlerweile. Ich werde die Salze einmal ausprobieren und danke nochmal für deine Mühe

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde