Schüssler Forum

Compendium | Compendium für Tiere | E-Book Das große Dr. Schüßler Compendium|

Anzeige

Aktuelle Zeit: Mittwoch 16. April 2025, 05:33

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Augen- und Knochenprobleme und einiges mehr.
BeitragVerfasst: Montag 25. Juli 2011, 17:19 

Hallo. :)

Ich kenne mich mit Schüssler-Salzen nicht besonders gut aus. Mir wurden sie von einer Freundin empfohlen. Sie sollen bei allerlei Wehwehchen helfen.

Ich möchte sie gern ausprobieren.
1. für Augenprobleme ( Brennen, beginnender grauer Star)
2. Knochenprobleme ( Athritis, Schmerzen)
3. viele Allergien
4. Asthma bronchiale

Welche Mittel wären ratsam?

Vielen Dank im Voraus

LG :D

Betreff des Beitrags: Re: Augen- und Knochenprobleme und einiges mehr.
BeitragVerfasst: Dienstag 26. Juli 2011, 08:56 
Site Admin

Hallo Schneeflocke,

erst einmal ein „Herzlich Willkommen“ hier bei uns im Forum.

Dr. Schüßler sagte: Alle Krankheiten entstehen durch einen Mangel an bestimmten lebensnotwendigen Mineralstoffen! Und: Durch Zuführung der fehlenden Stoffe tritt die Heilung ein.
Ich bin mir sehr sicher, dass auch dir die Schüßler Salze helfen werden. Aber aus deiner Auflistung geht hervor, dass es sich hier um weit mehr als „kleine Wehwehchen“ handelt. Auch wenn sich die Schüßler Therapie wunderbar zur Selbstbehandlung eignen, ist es ab einem bestimmten Punkt angeraten, eine entsprechende Mineralstoffberatung vor Ort in Anspruch zu nehmen. Dieses ist immer dann angeraten, wenn es sich eben um mehr als kleine Wehwehchen handelt oder auch wenn viele Beschwerden - die unter Umständen auch noch jahrelang schon vorhanden sind - angegangen werden sollen. Bei einigen deiner Beschwerden ist auch nach der „Basis“ zu schauen. „Übersäuerung“ und eine generelle Belastung durch „Schlacken“, all das wird bei der Mineralstofftherapie eine Rolle spielen. Zu Beginn, um wirklich auch „Erfolge“ zu sehen und zu spüren, müssen vielleicht auch die Schüßlersalze kombiniert mit einem anderen naturheilkundlich ausgerichteten Denken angewandt werden. Vielleicht hört es sich jetzt für dich komplizierter an, als es ist. Aber ich kann dir sagen: Wenn der Einstieg optimal gewählt wird, dann wirst du merken, welche wunderbare Heilweise diese Schüßlersalze darstellen. Was du mitbringen solltest: Geduld. Denn gerade „Schüßler Neulinge“ kommen oft und denken „ich nehme da mal ein paar Wochen ein paar Salze und dann sind die jahrelangen Beschwerden weg“. Sie werfen enttäuscht das Handtuch und denken „alles fauler Zauber“. Aber glaube mir, dem ist nicht so. Aber es geht eben nicht mit „ich möchte sie gerne ausprobieren“ - da gehört erst einmal ein „Verstehen und sich mit den vorhandenen Beschwerden auseinandersetzen“ dazu. Und genau dabei hilft dir ganz gezielt ein Schüßler Therapeut vor Ort. Denn für eine optimale Behandlungsempfehlung brauchen wir auch "dein Antlitz". Diese Antlitzanalyse ist bei solch einer Fülle von Beschwerden unerlässlich. Solche eine Beratung ist absolut bezahlbar und erspart dir wirklich sehr viel Zeit und unnötiges Herumexperimentieren.
Du bist auf dem völlig richtigen Weg und wir hier im Forum stehen dir unterstützend bei allem zur Seite. Nur wir können jetzt so per Ferndiagnose sehr schwer sagen, welche Salze in welcher Kombination und Dosierung dir auch wirklich etwas bringen.
Wenn du keinen geeigneten Therapeuten in deiner Nähe kennst, hier im Forum links unter der Rubrik „Heilbehandler“ habe ich über 950 Therapeuten - alle nach Postleitzahlen sortiert und mit allen wichtigen Praxisdaten versehen - aufgelistet. Du kannst dich so direkt mit einer in Frage kommenden Praxis in Verbindung setzen. Wenn du dort nicht fündig wirst, melde dich einfach noch einmal - okay?

Herzlichst Berbel 8)

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde