Hallo Barbara,
ja - ich habe damals auch lange darüber nachgedacht, wie ist es optimal. Selbst jetzt, in solchen Situationen überdenke ich wieder meine Entscheidung. Ich weiß, dass auch ich für Verwirrung sorge, wenn ich alle mir vorliegende Möglichkeiten aufzeige. Aber ich kann und möchte auch nicht, wenn mehrere Möglichkeiten bestehen, selber entscheiden, welche ich hier in meinem Compendium aufführe. Vielleicht wäre es leichter, wenn ich selber praktizieren und aus einem sich daraus ergebenen Erfahrungsschatz wählen könnte. Aber selbst dann würde es wieder Situationen geben, wo man sich auf angelesene und rein aus sich aus dem logischerweise ergebenden her entscheiden müsste.
So ist jetzt wieder jeder Anwender in solch einer Situation gefordert. Er muss sich auch ein wenig mit den Möglichkeiten auseinandersetzen, muss schauen, welche Salze auch von der Beschreibung her passen und bestenfalls eben ein Salz mehr nehmen als eines zu wenig. So habe ich es zumindest am Anfang meiner Schüßler Laufbahn immer gemacht. Im Zweifelsfall wirklich einmal zwei Möglichkeiten kombiniert miteinander einnehmen und dann passt´s schon
Herzlichst Berbel