Schüssler Forum

Compendium | Compendium für Tiere | E-Book Das große Dr. Schüßler Compendium|

Anzeige

Aktuelle Zeit: Montag 14. April 2025, 21:35

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Schnappfinger
BeitragVerfasst: Montag 5. September 2011, 19:08 

Hallo allerseits,

ich bin schon seit einigen JAhren mit Schüssler-Salzen vertraut.

Nun habe ich entdeckt, dass ich einen Schnappfinger habe .... Allerdings quäle ich mich schon seit 3 Monaten
damit. Ich habe erst gedacht, es hinge mit meiner Computerarbeit zusammen.
Die tue ich allerdings schon über Jahre und in der Hauptsache mit der Maus (bin Grafikerin).

Was sich allerdings geändert hat ist mein Umfeld. Von einem warmen Büro ins Kalte.
Dieser Winter war hart für mich - meine Hand ist mir fast erfroren dabei.
Sie fühlte sich an, als wenn ich ein Stück kaltes Eisen auf dem Handrücken hätte ...
Soviel zu meiner Theorie ...

Läuft das jetzt unter Sehnenverhärtung?
Also 1 + 5 + 8? Oder gibts noch andere Kombinationen?
Kann ich mit Salbenumschägen helfen?
Und dann hab ich noch fleissig Fingermobilisation betriebn. Sollte ich wohl besser lassen ...?

Ich hoffe, das ihr mir helfen könnt. Danke schon mal.
Karin

Betreff des Beitrags: Re: Schnappfinger
BeitragVerfasst: Dienstag 6. September 2011, 20:48 
Site Admin

Hallo Karin,

erst einmal ein „Herzlich Willkommen“ hier bei uns im Forum.

Auch wenn du die Dinge sehr gut beschreiben- und ja auch analysieren kannst, ich würde diese Beschwerde auch ärztlich abklären lassen.

Zusätzliche Bewegung (Fingertraining) würde ich jetzt erst einmal einstellen. Welche Schüßler Kombination da angeraten wäre? Ich würde auch eher in Richtung „Sehnenverhärtung“ vielleicht sogar „Sehnenscheidenentzündung“ gehen, vielleicht auch eine Kombination aus beiden Empfehlungen? Es kommt darauf an, wie stark dich die jetzige Beschwerde belastet und einschränkt. Steckt da auch eine Entzündung mit drin? Dann zumindest zu den von dir angedachten Salzen noch die Nr. 3 dazu geben. Lieber ein Salz mehr, als eines zuwenig. Und ja - immer wenn die entsprechenden Salze auch äußerlich angewandt werden, ergibt dieses einen deutlich besseren Heilerfolg. Also mach mehrmals am Tag Handbäder, Salben- oder Breiumschläge zusätzlich zu der Einnahme.
Aber - wie oben gesagt - lass es auch ärztlich abklären. Es können hinter solch einer Beschwerde auch Rheuma, Arthrose usw. stecken.
Zusätzlich zu jeder anderen notwendigen Behandlung kannst du vorher und selbstverständlich auch dann dazu die Schüßler Salze anwenden.
Steht die Diagnose, können wir sehr viel gezielter eine Behandlungsempfehlung aussprechen.

Herzlichst Berbel 8)

BeitragVerfasst: Mittwoch 16. November 2011, 19:18 

Wie sieht es denn generell mit Fingertraining aus für den Fall, dass das Sinn macht. Wie gehe ich dabei vor? Gibt es dafür vielleicht Sinnvolle Trainingsprodukte oder ähnliches? Über Google bin ich zum Beispiel gerade auf http://www.proaktivo.de/Physiotherapieb ... 1_221.html gestoßen und dort befinden sich nun die verschiedenstens Gerätschaften....was macht da nun sinn?

BeitragVerfasst: Donnerstag 17. November 2011, 17:24 
Site Admin

Hallo gartenzaun,

erst einmal ein „Herzlich Willkommen“ hier bei uns im Forum.

Leider hat sich die „Karin“ nicht noch einmal gemeldet. So weiß ich jetzt nicht genau, wie sie selber weiter verfahren hat.

Vom Gefühl her würde ich in solch einem Fall Geräte und / oder Übungen - egal welcher Art - für Fingertraining eher meiden bzw. nur nach Absprache mit einem Physiotherapeuten diese dann ganz gezielt beginnen. Mal so eben 30 € ausgeben, für etwas was eventuell sogar kontraproduktiv ist, da halte ich nichts von.

Herzlichst Berbel 8)

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde