Schüssler Forum

Compendium | Compendium für Tiere | E-Book Das große Dr. Schüßler Compendium|

Anzeige

Aktuelle Zeit: Montag 14. April 2025, 21:49

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 20 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Montag 15. Dezember 2008, 16:26 
Site Admin

Hallo Sandra bitte nicht wundern, ich kopiere hier einmal den Beitrag aus Deinem Neu-eröffneten Thread ein und lösche diesen dann. So bleibt der Zusammenhang erhalten - okay?

Herzlichst Berbel 8)

Hallo ihr Lieben,

hier nochmal die Sch**s-Bux, die heute ihren großen Tag hat. In 5 Stunden sitz ich beim Zahnarzt zum Amalgam-rausbasteln...

Ich habe nochmal nachgelesen und schwenke nun doch, wie Du auch Angela, auf die 4 und 8 um, bin mir aber mit der Dosierung nicht sicher.
Als empfehlung im Compendium stand bei Nr. 4: 10 Stück und bei Nr. 8: 20 Stück. Kann ich die über den Tag verteilt nehmen?? Kann ich sofort mit der Dosis anfangen oder langsam steigern?? Die Stück-Angaben.. beruhen die auf Globuli oder muss ich 30 Tabletten nehmen
Sorry, aber ich bin ein "Neu-Schüssi"..
DANKE!!
LG Sandra

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Montag 15. Dezember 2008, 16:30 
Site Admin

Hallo Sandra,

auch wenn Du in diesem neuen Thread mit Deiner Frage direkt Angela angesprochen hattest, möchte ich doch kurz zu der Mengenangabe etwas sagen. Diese bezieht sich tatsächlich auf die Tabletten und nicht auf die Globuli. Bei einer Hochdosierung ist es tatsächlich diese Menge, die man eine bestimmte Zeit einnehmen sollte. Sicherlich kann man es auch mit weniger Tabletten versuchen, aber manchmal ist so eine Hochdosierung empfehlenswert. Habe ich diese so im Compendium empfohlen, dann liegen mir zu genau dieser Geschichte viele erfolgreiche Erfahrungsberichte vor.

Herzlichst Berbel 8)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Montag 15. Dezember 2008, 20:01 

ICH LEBE :D und es geht mir blendend. Uff, ganz umsonst bekloppt gemacht. Der Schädel brummt zwar, aber das hat er schon heute früh getan, wahrscheinlich zuviel nachgedacht :roll:
Danke Berbel für das "Ordnung-machen" und die Antwort, dann halt ich mich mal ran mit den Tabletten.. Uiuiui, das wird ja was. :wink:
Einen schönen Abend,
die Amlagam-Befreite :D :D :D

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Montag 15. Dezember 2008, 21:09 

Suuupi!!! :lol: Jetzt haste es geschafft (ich hab noch 'nen Amalgamtermin im Januar... - da kann ich mit Nr.4 und 8 direkt dranbleiben :wink: ).
Jo, ist schon 'ne Menge für mich, so 30 Tabletten, aber ich denke, dass Ausleitung jetzt gaaanz wichtig ist. An manchen Tagen schaffe ich nicht alle. Das sehe ich jedoch nicht so eng... ich fülle am nächsten Tag einfach wieder auf. Die Regelmäßigkeit macht's. :wink:
LG, Angela

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 16. Dezember 2008, 11:31 

Hallöchen!!
Ja ich denke auch, dass man einfach nur dranbleiben muss und dann gehts uns bald wieder blendend :D
Muss ich bei der Einnahme denn auf irgendwas achten?! Also nich essen, trinken dabei. Wie lange vorher / nachher nich, oder einfach "rein damit"?! Kann ich die auch wild durcheinander nehmen oder erst die Kalium und dann die Natrium oder umgekehrt oder so?! Gerdae lass ich die ersten 2 Natrium für heute auf der Zunge zergehen, da ich gestern im Anschluss ja ne Ringer-Infusion bekommen hab, die Kalium und Natrium u.a. enthält habe ich gestern keine mehr genommen, wollte ja nich überdosieren..
Kann ich denn direkt ab heute 30 nehmen oder erst langsam hochdosieren?! Merkst du denn was davon???
LG Sandra

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 17. Dezember 2008, 23:28 

fragezeichen hat geschrieben:
Kann ich denn direkt ab heute 30 nehmen oder erst langsam hochdosieren?! Merkst du denn was davon???

Hallo Sandra,
ich habe sofort mit der höheren Dosierung angefangen, damit die Impulse am Tag öfter erfolgen. :wink: Merken kann ich eigentlich nichts Besonderes. Ich fühle mich aber allgemein gut, also keine Kopfschmerzen oder dergleichen. Wie geht es dir so?
LG, Angela

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Freitag 19. Dezember 2008, 10:48 

Hallöchen Angela!

Ich hab nu auch direkt die "volle Dröhnung" genommen, weil mir das weglutschen von soooo vielen aber schwer fällt, schmeiß ich alle Tabletten morgens im Büro in ne große Flasche Wasser und trinke die über den Tag verteilt. Und am WE nehme ich die jetzt einfach mit.
Mir gehts prima, ich habe auch endlich mal eine Woche ohne Kopfschmerzen hinter mir und meine Nebenhöhlen fühlen sich herrlich befreit an. :D Dann drücke ich uns beiden mal die Daumen, dass es weiterhin bergauf geht und dir für den Januar-Termin alles alles Liebe!!
Hohoh natürlich auch :wink: Fröhliche Weihnachten!!!
Sandra

Betreff des Beitrags: Re: Amalgam-Ausleitung
BeitragVerfasst: Sonntag 4. Dezember 2011, 21:19 

Ich habe gelesen, daß Hepaxen (wieviel nimmt man davon am Tag?) zum Amalgam - Ausleiten nehmen kann oder auch, wie im Compendium beschrieben, die Nr. 8.
Allerdings ist mir nicht ganz klar, wie lang man es nehmen soll und ob man schon damit beginnen sollte, bevor die Behandlung begonnen hat?

BeitragVerfasst: Montag 5. Dezember 2011, 16:37 
Site Admin

Hallo Serotonin,

eigene Erfahrungen zu diesem Produkt kann ich nicht beitragen. Dosierung laut Hersteller: Früh und abends je einen gestrichenen Kaffeelöffel des Pulvers im Mund zergehen lassen bis eine Dose aufgebraucht ist. Bei schweren Belastungen eine zweite oder auch dritte Dose einnehmen.

Generell kann man sicherlich „Ausleitende Produkte“ auch schon vor z.B. einer „Amalgamentfernung“ anwenden.

Herzlichst Berbel 8)

BeitragVerfasst: Mittwoch 14. Dezember 2011, 18:36 

Hallo Serotonin,

ich kann meine Erfahrung mit Nr. 8 und Amalgamausleitung beisteuern. Mit Hg im Körper bekomme ich "nette" emotionale Ausrutscher wie, Aggresivität, Sturheit und das logische Denken läßt schwer zu wünschen übrig, wenn ich nur ganz geringe Mengen von Nr.8 zu mir nehme.
Ich hab es in der hintersten Ecke des Schrankes verbannt, bei mir mobilisiert es zu heftig. Das mag ich weder mir noch meiner Familie antun und Urlaubstage sind kostbar.

Gruß Zwergpingu

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 20 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde