Hallo Riana,
nicht unbedingt…
Sicher könntest du eine Weile auf „Hochdosierung“ setzen und dann nach 4 bis 6 Wochen reduzieren. Manche Schüßler Anwender setzen auf „Hochdosiert“, weil sie meinen, die Speicher so schneller zu füllen. Ich bin nicht unbedingt überzeugt davon, dass „viel“ auch wirklich „viel mehr“ hilft. Es gibt sicher wenige Ausnahmen, wo auch ich eine Hochdosierung empfehlen würde - wo ich selber auch erlebt habe, dass nur das scheinbar hilft - aber generell gehe ich davon aus, dass dieser Anreiz, der ja durch die Einnahme der Salze gegeben wird, reicht, damit der Körper die Mineralstoffe wieder besser aus der ihm gebotenen Nahrung aufnimmt, speichert und im Bedarfsfall einsetzt. Ob und was genau in deinem Fall angeraten wäre, könnte wirklich nur eine Beratung vor Ort - anhand der Antlitzzeichen - bestimmen. Ohne Beratung würde ich eher zu „über lange Zeit Normaldosiert“ raten. Vielleicht auch zusätzlich noch die äußerliche Anwendung in Form von Salbe oder auch Breipackung? Und wie im letzten Beitrag erwähnt, öfter einmal zwischen durch die „Heiße 7“ nehmen.
Herzlichst Berbel