Schüssler Forum

Compendium | Compendium für Tiere | E-Book Das große Dr. Schüßler Compendium|

Anzeige

Aktuelle Zeit: Montag 14. April 2025, 21:55

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Möchte gerne mit Schüssler Salzen anfangen
BeitragVerfasst: Dienstag 10. Januar 2012, 09:58 
Offline

Registriert: Samstag 7. Januar 2012, 19:25
Beiträge: 2
Hallo,

bin vor etwas 3 Monaten auf die Salze aufmerksam geworden und bin meine Sinusitis erfolgreich mit Nr. 4 und Nr. 6 los geworden.

Nun möchte ich natürlich gerne meine übrigen Probleme auch in Angriff nehmen.

Seit der Geburt von meiner Tochter vor 5 Jahren habe ich Probleme mit meinen Händen. Erst juckt es wie verrückt, dann bilden sich unter der Haut kleine Wasserblasen, die richtig weh tun wenn man sie aufkratzt, dann ist die Haut total trocken, reißt in den Längsrillen der Finger auf und blutet. Am Ende hilft nur Kortison und der Hautarzt findet das normal und nennt das "sauberer Hausfrau".
Ich weiß das es auch was Psychsomatisches ist, denn bei Stress wird es noch schlimmer.
Zusätzlich habe ich schon immer Probleme mit der Haut gehabt, ich habe große Poren mit vielen Mittessern, die Haut ist fettig, obwohl die Kosmetikerin sagt es fehlt Feuchtigkeit. Habe viele tiefliegende Knötchen und Pusteln, die manchmal sehr weh tun. An den Wangen ist die Haut starkt gerötet, zur Zeit habe ich noch tiefe Augenringe, sodass ich einen ungepflegten und müden Eindruck mache. Die Haut sieht schlaff aus und an den Augen herum faltig aus, ich bin aber erst 36.

Dazu kommt das ich sehr müde und ausgelaugt bin, eine Mutter und Kind Kur hatte nur Kurzzeiterfolg.

Ich würde gerne mit den Salzen versuchen meine Hautprobleme in den Griff zu bekommen, es wäre schön wenn ich Hilfe bekommen würden.

Danke


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Möchte gerne mit Schüssler Salzen anfangen
BeitragVerfasst: Dienstag 10. Januar 2012, 11:38 
Offline

Registriert: Donnerstag 21. Oktober 2010, 12:29
Beiträge: 39
will dich ja nicht beunruhigen, aber mein onkel hat das auch mit diesen wasserbläschen die jucken. und er hat ne diagnostizierte Gluten Unverträglichkeit! ... :(


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Möchte gerne mit Schüssler Salzen anfangen
BeitragVerfasst: Dienstag 10. Januar 2012, 13:37 
Offline

Registriert: Samstag 7. Januar 2012, 19:25
Beiträge: 2
habe ich schon testen lassen. Genauso wie Lactoseunverträglichkeit und Allergietests gegen alles mögliche. Es gab nie ein Ergebnis.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Möchte gerne mit Schüssler Salzen anfangen
BeitragVerfasst: Dienstag 10. Januar 2012, 15:07 
Offline

Registriert: Dienstag 14. Juni 2011, 18:59
Beiträge: 232
Wohnort: bei Dresden
sirius204 hat geschrieben:
habe ich schon testen lassen. Genauso wie Lactoseunverträglichkeit und Allergietests gegen alles mögliche. Es gab nie ein Ergebnis.

Sirius, vielleicht ist es aber doch - neben der Verwendung der Schüssler-Salze - sinnvoll, wenn du Dir Deine Ernährungsgewohnheiten auch noch einmal anschaust. Vieles was Du beschreibst klingt mir vertraut; auch bei mir zeigt sich Streß über die Hände: vor Zeiten, als ich mal Hausaufgaben-Nachmittags-Streß mit meinen Söhnen hatte konnte ich fast zuschauen, wie innerhalb einer halben Stunde meine Hände austrockneten und an den Knöcheln zu bluten begannen. Jetzt reicht 1x täglich eincremen nach dem Duschen. Meine pickelige und grießkornhaltige Haut wurde schlagartig besser als ich auf das Fleischessen verzichtete...
Außerdem rate ich dringend zu einer Müttergenesungskur OHNE Kind(er)! Mir brachte eine solche Kur (1997) u. a. Erkennnisse, die mir halfen meine ständigen grippalen Infekte loszuwerden.
Die "Schüssis" lernte ich im letzten Sommer kennen und möchte sie nicht mehr missen!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Möchte gerne mit Schüssler Salzen anfangen
BeitragVerfasst: Dienstag 10. Januar 2012, 15:18 
Offline
Site Admin

Registriert: Donnerstag 29. Juli 2004, 19:31
Beiträge: 2889
Wohnort: Els Poblets - Spanien
Hallo sirius204,

erst einmal natürlich ein „herzlich Willkommen“ hier bei uns im Forum. Schön, dass du da schon einen ersten Erfolg mit den Salzen erzielen konntest.

Einige Hinweise und Ratschläge sind ja schon eingegangen.

In Meinen Augen macht es am meisten Sinn, wenn du für dich selber erst einmal für „mehr Power und Vitalität“ sorgst. Da eignet sich die sogenannte Powermischung - mit den Salzen Nr. 3 / 5 und 8 wunderbar (genaue Behandlungsempfehlung siehe auch Compendium).
Die Nr. 3 und die Nr. 8 in dieser Mischung werden wahrscheinlich auch eine Menge in Bezug auf dein „fahles Aussehen“ aber auch für die vergrößerten Poren und für den Feuchtigkeitsgehalt der Haut insgesamt tun. Dazu würde ich dann die Nr. 1 und 11 geben, diese Salze nähren, pflegen und geben mehr Spannkraft.
Wenn der Hautarzt da einen Zusammenhang zwischen Putzmittel und dem Hautproblem der Hände sieht, trägst du Handschuhe, wenn du mit starken Putzmitteln arbeitest? Ich würde auf alle Fälle die „Mineralstoffmischung Creme E“ von Orthim empfehlen. Diese Crememischung enthält die Mineralstoffe, die sich positiv auf solche Ekzeme auswirken. Und wenn du „Stress“ dahinter vermutest, dann würde ich dir empfehlen, mehrmals am Tag einfach zusätzlich eine „Heiße7“ zu schlürfen. Magnesium phosphoricum wird dafür sorgen, dass du schneller zur Ruhe kommst und stressige Zeiten besser überstanden werden.

Ob dieses nun die Salze sind, die ausreichen, kann man per Ferndiagnose schlecht sagen. Es wäre ein Versuch. Da du aber selber schreibst, dass es schon über Jahre so geht, können gut noch andere Mängel vorhanden sein, die du so noch nicht benennen kannst. Da macht es immer Sinn, per Beratung und Antlitzanalyse einmal genau hinzuschauen. Gib einmal „Mineralstoffberatung“ oben in der Suchfunktion ein, du wirst lesen, wie wichtig diese für einen durchgreifenden Behandlungserfolg sein kann. Auch wenn sich die Schüßler Salze wunderbar zur Selbstbehandlung eignen, und du ja auch schon gespürt hast, dass sie helfen, manchmal bringt so eine Beratung einen schneller auf den richtigen Weg als wenn man sich ans „experimentieren“ macht.

Herzlichst Berbel 8)


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 23 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de

Datenschutz | Impressum