Hallo,
ich habe mich hier angemeldet weil ich wahnsinnig viele Baustellen habe die aber alle irgendwie zusammen hängen.
Meine Lebensqualität ist fast bei Null...
Ich versuche mal mich kurz zu halten und es übersichtlicher in 3 Teilen zu schreiben.
Was schon lange da ist::
-Angststörung seit 1995 (mit der ich aber bis vor 1 1/2 Jahren recht gut zurecht gekommen bin) dazu dauerhaft enge im Brustraum, falsche Atmung etc, Panikattaken seit 1996 kommen nicht mehr raus, soviel hab ich schon gelernt.
-Reizdarm seit ca 10 Jahren
-Übergewicht (die ersten 7,5,Kilo sind seit Weihnachten schon runter)
-Jahrzehntelange Fehlernährung (viel Zucker, viel süße Kohlenhydrate, wenig Obst und Gemüse)
-3 Jahre Cola-Sucht (anders kann ich es nicht beschreiben, es war ne Sucht, mind. 1 l am Tag) die ich aber seit ca 1 Jahr überwunden hab.
-angeblich nicht behandlungsbedürfte Störung der Schilddrüse seit 1994 (Kropf, kleiner Knoten der sich aber unauffällig verhält)
-ich rauche seit ich 15 bin.
-ständiger Husten mit Auswurf (Bronchien und Lunge sind gestestet ud frei)
Das sind die Probleme die schon Jahrelang bestehen die aber mich und meine Lebensqualität nicht so sehr beeinträchtig haben.
Seit 1 1/2 Jahren:
-Sommer 2010 -- meine Hündin (42 Kilo, Molosser) rennt versehentlich mit 7m Anlauf in die Flexi.
---Stunden später bekam ich den Zwang tief einatmen zu müssen, es ging nicht.
----10 Wochen flasche Behandlung bzw keine Behandlung des eigentlichen Problems da keine Schmerzen.
-----dann Orthopäde der feststellt das der 5te Brustwirbel blockiert ist, dieser wurde dann heftigst eingerenkt, danach zu ersten Mal wahnsinnge Schmerzen.
------Medinkamentenverordnung Tetrazep. (hab ich nicht genommen)
-------HÄ verschreibt also Ibuprofen 600 und Physio.
--------dort wird festgestellt das der 5te (immer noch), 4te, 3te Brust- und der 2te Halswirbel blockiert sind und der Bereich um den 5ten stark entzündet ist.
nach 12 Woche Physio 30% Besserung der Beschwerden.
Als Konsequenz, antriebslosigkeit, extremer Bewegungsmangel (null Sport, keine Spaziergänge, nix mehr seit 1 1/2 Jahren)
-1 1/2 Jahre lang Ibuprofen fast täglich 1 Tablette (davon 40 Stück von den 600, ansonsten die 400) OHNE Magenschutz.
-Herbst 2011 --Beginn Psychotherapie, weil die Ängste, die Antriebslosigkeit immer stärker wurden.
--Magenprobleme treten extrem auf:
-gammeliger Geschmack im Mund vom Magen her Aufsteigend.
-Druck im Magen.
-extreme Luftansammlungen im Magen die sich durch explosionsartiges Aufstoßen einen Weg suchen.
-Schwindel.
-Extrasystolen Nachts
-noch engerer Brustraum als vorher.
-Atemprobleme extrem (immer wieder tief einatmen müssen)
-allgeminbefinden kippt.
-Sodbrennen
-kaum noch Darmbewegung (kein gluckern, grummeln und spürbare Luft die sich durch den Darm nach unten schiebt)
-ANGST ANGST ANGST
Von den Ärzten her keine Hilfe, kein Schall des Magens, keine Blutuntersuchung, nur immer wieder, das ist psychisch, es ändert sich grad soviel in deinem Leben und der Magen will das verhindern. Super.
Gleich komm ich zu dem was ich seit Weihnachten selbst dagegen mache.
Ach ja, ich bin 35 Jahre jung und habe 2 Kinder 2002 und 2005 geboren.