Schüssler Forum

Compendium | Compendium für Tiere | E-Book Das große Dr. Schüßler Compendium|

Anzeige

Aktuelle Zeit: Dienstag 27. Mai 2025, 20:32

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Muskelstärkung sowie starkes nächtliches Schwitzen
BeitragVerfasst: Samstag 25. Februar 2012, 09:54 
Offline

Registriert: Samstag 22. Oktober 2011, 16:03
Beiträge: 9
Hallo Ihr Lieben,
nach einem heftigen Hexenschuss brauche ich jetzt mal Hilfe:
der Hexenschuss ist nicht mehr akut (Gott sei Dank :D ), aber ich möchte nun etwas zur Muskulaturstärkung tun. Außer Physio, Massage, Dorn Breuss und einigen Rückenübungen möchte ich mit den Salzen unterstützend eingreifen. Leider habe ich immer wieder Stress mit meinem Rücken (leider auch Beruflich bedingt), so dass meine rechte Rückenseite von der Muskulatur her recht stark ausgeprägt ist und die linke Seite "verkümmert" ist. So macht der LWS/Sakral Bereich Probleme sowie die BWS im mittleren Bereich (Triggerpunkte für Galle, da reagiere ich bei der Massage mit heftiger Übelkeit) Was könnt Ihr mir empfehlen? Ich habe schon angefangen, Morgens 5 Stück von der 1 zu lutschen und gegen Abend 10 Stück von der 2 (meine Heilpraktikerin meinte, ich solle die 1 und 2 mit großer Zeitverzögerung einnehmen). Und die 7 nehme ich sowie immer jeden Abend kurz vor dem Schlafen gehen.

Außerdem schwitze ich seit einiger Zeit nachts enorm - Frage mich hier jetzt natürlich, ob ich in die Wechseljahre komme (bin 41 Jahre). Manchmal werde ich nachts vom starken Schwitzen wach weil mir durch die starke Ausdünstung schon wieder kalt wird. Besonders stark vom Schwitzen betroffen ist der Kopf (vorrangig Kopfhaut). Klar, der Rücken ist auch klatschnass, aber das mit der Kopfhaut fällt doch sehr extrem auf. Auch in der Sauna schwitze ich nie am ganzen Körper, sondern zuallererst immer stark auf der Kopfhaut, dann folgt schon mal das Gesicht mit einigen Schweißperlen und evtl. danach mal die Achselhöhlen.

Wenn ich tagsüber schwitze, dann nur sehr stark unter den Armen, wobei ich aber nur sehr stark unter dem rechten Arm schwitze; diese Seite riecht auch immer sehr unangenehm, was ich von der linken Armseite nicht behaupten kann.

So, vielleicht hat jemand Rat - freue mich auf Anworten.

Gruß 'Susanne


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Muskelstärkung sowie starkes nächtliches Schwitzen
BeitragVerfasst: Samstag 25. Februar 2012, 18:51 
Offline
Site Admin

Registriert: Donnerstag 29. Juli 2004, 19:31
Beiträge: 2889
Wohnort: Els Poblets - Spanien
Hallo WellnessTante,

da du bei einer Heilpraktikerin in Behandlung bist, die auch Schüßler Salze empfiehlt, ist es immer schwer, da dann „Zwischenzufunken“. Jeder hat so seine eigene Herangehensweise und der Schüßler Anwender wird verunsichert, wenn dann zwei Meinungen aufeinander prallen.
Alleine schon die Aussage „(meine Heilpraktikerin meinte, ich solle die 1 und 2 mit großer Zeitverzögerung einnehmen)“ kann ich absolut nicht nachvollziehen. Für mich gibt es wirklich nur ganz wenige Ausnahmen, wo ich einmal anrate, Salze zu bestimmten Uhrzeiten einzunehmen. Aber ich kann mich an keine Situation erinnern, wo es einmal angezeigt war, da „zeitverzögernd“ etwas zu empfehlen. Aber - wie gesagt - es gibt zu viele Ansätze, als dass ich diese Empfehlung völlig in Frage stelle. Nur ich denke, es wäre wirklich gut, wenn du da dann auch deine HP ansprichst, damit sie deine weitere Einnahme ergänzt. Wie ist sie denn jaetzt auf die Salze Nr. 1 und 2 gekommen? Ist eine Antlitzanalyse gemacht worden?
Ich sehe auf alle Fälle die Nr. 8 wegen der Schweißgeschichte. Für nächtliches Schwitzen bietet sich auch an, am Abend - vor dem Schlafengehen - die Nr. 11 „Analog der heißen7“ zu nehmen. Oder - wenn du an Wechseljahre denkst, gleich die Mischung, die du im Compendium für die „Wechseljahre“ findest.
Die Salze Nr. 3 und 5 sind unter anderem auch sehr gut einzusetzen, um die Muskulatur zu stärken. Aber Fakt ist natürlich, dass gerade die Knochen, Bänder, Sehnen und auch die Muskulatur eine Menge an Mineralstoffen benötigen, um auch mit dem Alter immer gut „geschmiert und gestärkt“ zu sein. Die Nr. 1 und 2 sind da als Calciumsalze sicherlich von großer Bedeutung, reichen meiner Meinung nach oft aber nicht aus. Da muss man auch anhand einer Antlitzanalyse genau schauen.

Du siehst, es ist nicht so einfach, da jetzt mit ein paar Salzen aufzuwarten. Selbstverständlich kannst du die o.g. Salze alle kombiniert miteinander über den Tag einnehmen und es wird sich was tun. Sehr viel genauer können die Mineralstoffe aber eingesetzt werden, wenn du da noch einmal mit deiner HP ins Gespräch gehst.

Herzlichst Berbel 8)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Muskelstärkung sowie starkes nächtliches Schwitzen
BeitragVerfasst: Sonntag 26. Februar 2012, 07:25 
Offline

Registriert: Samstag 22. Oktober 2011, 16:03
Beiträge: 9
Guten Morgen Berbel,

danke für Deine schnelle Antwort. Meine HP arbeitet nicht mit den Salzen, sie hat in dieser Beziehung auch nur "Basiswissen", von daher können wir sie außen vor lassen.

Eine Anlitzdiagnose habe ich am 29.11.11 machen lassen, folgende Salze sollte ich da nehmen:
Nr. 1 - 3 Stück
Nr. 2 - 16 Stück mit der Info, bei Bedarf auch runter zu gehen bzw. auch Abends analog zusätzlich der heißen 7
Nr. 3 - nur nach Bedarf, wenn ich zu Müde werde
Nr. 4 - 6 Stück
Nr. 5 - 6 Stück
Nr. 6 - sollte erst später mit dazu genommen werden
Nr. 7 - 6 Stück über den Tag + zusätzlich 10 Stück Abends heiße 7
Nr. 8 - 8 - 12 Stück
Nr. 9 - 10 Stück
Nr. 10 - 14 Stück
Nr. 11 - sollte erst später mit dazu genommen werden

Ebenfalls sollte später dazu genommen werden: Nr. 17 und 22

Das ganze habe ich gut 5 Wochen genommen, dann kam ich einfach nicht mehr durch diese vielen Salze durch
Leider muss ich auch immer sehr lange auf einen Termin bei der "Salztante" warten, so dass ich hoffe, hier jetzt etwas schneller eine Antwort zu erhalten.

Herzliche Grüße
Susanne


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Muskelstärkung sowie starkes nächtliches Schwitzen
BeitragVerfasst: Sonntag 26. Februar 2012, 10:10 
Offline
Site Admin

Registriert: Donnerstag 29. Juli 2004, 19:31
Beiträge: 2889
Wohnort: Els Poblets - Spanien
Hallo WellnessTante,

das ist ja schade, dass dich die Beratung vor Ort da nicht besser betreuen kann. Denn nach solch einer Antlitzanalyse und der sich daraus ergebenden Behandlungsempfehlung ist dieses „Nacharbeiten und Betreuen“ sehr wichtig, damit eben der Schüßler Neuling da nicht ins stocken gerät.
Normal hört sich diese Mischung doch nicht so viel an, dass du da nicht mehr durch kamst. Du schriebst doch von diesen Wochenrationen, die du dir in den Tupperdosen zurecht gemacht hast? Also ehe ich solch eine empfohlene Mischung ganz aufgebe, hätte ich eher die Menge reduziert und in Ruhe weitergemacht. Dieses ist auch immer der Rat, den ich Neulingen mit auf dem Weg gebe. Ehe man ganz aufhört, weil man momentan einfahc mit dem Lutschen und Schlucken nicht mehr nachkommt "Menge reduzieren". Es ist halt so, dass es manchmal deutlich länger als 1 bis 2 Monate dauert, ehe sich entscheiden Dinge verändern.
Dieses wäre jetzt auch mein Vorschlag für dich: Die angeratenen Salze mit zumindest je 5 Stk. täglich weiter einnehmen, umgehend einen Termin absprechen und der Beraterin auch sagen, dass du da an einem Punkt bist, wo du „ihre Unterstützung“ brauchst, um nicht ins schwimmen zu geraten. Es kann sehr gut sein, dass sich da auch von den Zeichen her gravierendes geändert hat und sie einfach neu zusammenstellen muss. Auf alle Fälle sehe ich - anhand deiner Beschreibung z.B. die Salze Nr. 8 und 11, die einfach jetzt auch wichtig sind, damit sich das Schwitzen wieder normalisiert. Für die Nr. 11 sah die Beraterin damals noch keinen so großen Bedarf, dieses scheint sich aber jetzt geändert zu haben. Verstehst du, es tut sich was im Körper und jetzt gilt es, die Feinheiten herauszuarbeiten, damit sich alles auch setzen kann.

Herzlichst Berbel 8)


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de

Datenschutz | Impressum