Hallo WellnessTante,
da du bei einer Heilpraktikerin in Behandlung bist, die auch Schüßler Salze empfiehlt, ist es immer schwer, da dann „Zwischenzufunken“. Jeder hat so seine eigene Herangehensweise und der Schüßler Anwender wird verunsichert, wenn dann zwei Meinungen aufeinander prallen.
Alleine schon die Aussage „(meine Heilpraktikerin meinte, ich solle die 1 und 2 mit großer Zeitverzögerung einnehmen)“ kann ich absolut nicht nachvollziehen. Für mich gibt es wirklich nur ganz wenige Ausnahmen, wo ich einmal anrate, Salze zu bestimmten Uhrzeiten einzunehmen. Aber ich kann mich an keine Situation erinnern, wo es einmal angezeigt war, da „zeitverzögernd“ etwas zu empfehlen. Aber - wie gesagt - es gibt zu viele Ansätze, als dass ich diese Empfehlung völlig in Frage stelle. Nur ich denke, es wäre wirklich gut, wenn du da dann auch deine HP ansprichst, damit sie deine weitere Einnahme ergänzt. Wie ist sie denn jaetzt auf die Salze Nr. 1 und 2 gekommen? Ist eine Antlitzanalyse gemacht worden?
Ich sehe auf alle Fälle die Nr. 8 wegen der Schweißgeschichte. Für nächtliches Schwitzen bietet sich auch an, am Abend - vor dem Schlafengehen - die Nr. 11 „Analog der heißen7“ zu nehmen. Oder - wenn du an Wechseljahre denkst, gleich die Mischung, die du im Compendium für die „Wechseljahre“ findest.
Die Salze Nr. 3 und 5 sind unter anderem auch sehr gut einzusetzen, um die Muskulatur zu stärken. Aber Fakt ist natürlich, dass gerade die Knochen, Bänder, Sehnen und auch die Muskulatur eine Menge an Mineralstoffen benötigen, um auch mit dem Alter immer gut „geschmiert und gestärkt“ zu sein. Die Nr. 1 und 2 sind da als Calciumsalze sicherlich von großer Bedeutung, reichen meiner Meinung nach oft aber nicht aus. Da muss man auch anhand einer Antlitzanalyse genau schauen.
Du siehst, es ist nicht so einfach, da jetzt mit ein paar Salzen aufzuwarten. Selbstverständlich kannst du die o.g. Salze alle kombiniert miteinander über den Tag einnehmen und es wird sich was tun. Sehr viel genauer können die Mineralstoffe aber eingesetzt werden, wenn du da noch einmal mit deiner HP ins Gespräch gehst.
Herzlichst Berbel
