Schüssler Forum

Compendium | Compendium für Tiere | E-Book Das große Dr. Schüßler Compendium|

Anzeige

Aktuelle Zeit: Donnerstag 17. April 2025, 23:50

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Salz Nr. 6, Einnahmezeit
BeitragVerfasst: Dienstag 20. März 2012, 17:51 
Site Admin

Hallo Manuela,

ich selber habe in knapp 25 Jahren die ich mich schon mit den Schüßler Salzen beschäftige max. 2 Schüßler Anwender kennen gelernt, die da in Bezug auf die Uhrzeit der Einnahme reagiert haben. Das so ein Hinweis immer einmal wieder kommt, beruht auf die unterschiedlichen Erfahrungen aus der Praxis, sind aber niemals als „Allgemeingültig“ zu betrachten. Ich würde es immer darauf anlegen, selber zu schauen. Mir ist prinzipiell dieses „Einhalten bestimmter Uhr- oder Tageszeiten“ zu kompliziert und ich würde es wirklich nur machen, wenn ich selber spüre, da kommt mein Körper scheinbar nicht mit zurecht. Und gerade auf das Salz Nr. 5 reagiert manch ein Schüßler Anwender eben mit „jetzt kann ich besser einschlafen“ und ein anderer mit „es macht mich richtig munter“. Ob dieses für alle „Kaliumsalze“ gilt, kann ich nicht sagen. Mir selber ist es nicht bekannt.
Wir haben gerade ja auch zu diesem Thema „Salz Nr. 5 und Einschlafprobleme“ in diversen Beiträgen schon diskutiert. So auch in einem Thread von dir aus dem Jahre 2008, wo da schon einmal hinterfragt wurde.
Das Thome da ein Salz zu einer bestimmten Tageszeit empfiehlt, hat mit der entsprechenden Behandlung selber zu tun und da ist eben ein bestimmtes Salz zu einer bestimmten Uhrzeit für eine ganz bestimmte Arbeit im Körper zuständig und wichtig. Wenn sich so eine Empfehlung mit irgendetwas überschneidet, was ich da mal gehört habe, würde ich - wie oben gesagt - es für mich selber probieren.

Herzlichst Berbel 8)

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde