Schüssler Forum

Compendium | Compendium für Tiere | E-Book Das große Dr. Schüßler Compendium|

Anzeige

Aktuelle Zeit: Sonntag 13. April 2025, 10:24

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Tinnitus / Hörsturz - Schüssler-Anfängerin ersucht um Rat!
BeitragVerfasst: Samstag 25. Februar 2012, 00:20 

Hallo liebe Leute,

KEINE ANGST!! Ich weiß ich hab einen Roman geschrieben.
Aber damit man sich ein gutes Bild machen kann und auch richtig beurteilen kann ist es denke ich wichtig.
Ich habe mich neu hier registriert und bin mir sicher, hier Unterstützung zu bekommen.
Habe mich zwar schon ein bisschen hier durchgelesen, aber ich möchte einen eigenen Thread aufmachen, damit die Sache übersichtlicher bleibt.

Seit Donnerstag nehme ich die Salze Nr. 1, 4, 8. Dosierung: 10-15 Tabletten. Seit heute noch zusätzlich Nr. 2, 3 Dosierung: 10 Tabletten
(War in 2 verschiedenen Apotheken, jeder sagt was anderes, ich kenne mich nicht aus).
Ich möchte so viel wie möglich nehmen, was ist das Beste, welche Mischung, und da welche Dosierung?
Mit welchen Salzen Bäder nehmen, oder Kompressen?

Auch möchte ich wenn möglich sofort zusätzlich mit Bachblüten beginnen, auch hier bin ich für jeden Hinweis dankbar, da ich absoluter Anfänger "auf diesem Gebiet" bin. (Soll ich ein eigenes Thema im Bachblüten-Forum aufmachen?)

Ich habe schon mal alle meine bisherigen Schritte in Sachen Tinnitus zusammengeschrieben, welche Therapien ich hinter mir habe, welche Medikamente ich nehme und was noch geplant ist.
Ich werde es hier rein kopieren.

Zusätzlich zu den Tinnitus-Beschwerden (welche DER Grund sind, warum ich jetzt die Salze probieren möchte, ich KANN NICHT MEHR !!!)
Es geht mir darum, diesen Tinnitus loszuwerden. Wenn der Rest verschwindet ist's super, Tinnitus MUSS weg!!!!

Rücken-, Nacken-, Schulterverspannungen und Schmerzen, Kieferverspannungen, öfters Herzrasen und meist im ruhigen Zustand, Beklemmungsgefühle / Atembeschwerden, Kloß im Hals, Ängste (Zukunfts-, Trennungs-, Verlustängste), meist sehr extreme Regelbeschwerden mit Bauchkrämpfen Schmerzen in den beiden und Kreislaufzusammenbruch; Unsicherheit, Nervosität, Unruhe, vermindertes Selbstwertgefühl, Depressionen, öfters Halskratzen, Knacken im Ohr beim Schlucken, häufige Zahnfleischentzündungen, Ein- und Durchschlafprobleme (wegen Tinnitus!?), unreine Haut, vermehrt Schuppen und fettige Haare, Sehbeschwerden (schauen ist anstrengend, ich sehe aber alles gut), Kopfschmerzen, schlechte Nasenatmung, Schwächegefühl, Unwohlsein, hab das Gefühl nichts auf die Reihe zu kriegen

TINNITUS

ZUSAMMENFASSUNG:

- Seit mehreren Jahren psychischer jobbedinger Stress. 2010 Gekündigt, es bereut, Kündigung zurückgezogen, Anfang 2011 wieder gekündigt. Seit Ende September weg von der Firma.
- Seit Mitte September 2011 Depressionen, große seelische Belastung
- ca. 1. - 14. Dezember 2011 extreme Verspannungen und Schmerzen in Nacken, Schulter, Rücken - Anfang Dezmeber Leben wieder mehr genossen
- 5. Dezember 2011 Tinnitus
- 6. Dezember 2011 1. HNO Besuch; Medikamente Betnesol (Cortison), Cerebokan 80 mg (Ginkgo-biloba) verschrieben. Ginkgo Einnahme 1x täglich empfohlen.
- 9. Dezember 2011: Tieftonhörsturz am linken Ohr festgestellt
- 12. Dezember 2011: Infusionstherapie begonnen (- Multivit b forte (Vitamin B1 + B2 + B6, Calciumpanthothenat, Nicotinamid), Betnesol (Cortison), Vasonit (durchblutungsfördernd)
- 14. Dezember 2011 Physiotherapie begonnen
- 23. Dezember Infusionstherapie beendet; Medikament Betahistin 24 mg verschrieben, Einnahme 3x täglich empfohlen; Hörtest in Ordnung, Tympanometrie (Druckmessung) links etwas schlechter ausgefallen.
- Letzte Dezemberwoche: Kontrolle beim HNO, Hörtest in Ordnung. Weiterhin Einnahme Betahistin 3x täglich und Cerebokan nun 2x täglich emfpohlen.
- 30. Dezember 2011: Bluttest gemacht, Herpes Simplex Werte erhöht.
- 2. Jänner 2012: Vom Hausarzt gegen Herpes Virus Aciclovar verschrieben.
- nach 5 tägiger Einnahme erneuter Bluttest gemacht: Herpes Werte sind zurückgegangen, aber noch nicht auf 0%
- Anfang Jänner 2012: MRT des Schädels (Schläfenbein und Kleinhirnbrückenwinkel), ohne Befund (Nebenbefund: Zyste in der Kieferhöhle, aber hat offensichtlich nichts mit TT zu tun)
- Anfang Februar 2012: Plötzlicher, erst- und einmalig auftretender Drehschwindel beim Liegen mitten in der Nacht, beim Versuch aufzustehen konnte ich kaum gehen, war nach etwa 1 Minute wieder vorbei
- 15. Februar 2012: Untersuchung beim Internisten + Kontrolle beim Zahnarzt (offensichtlich keine Fehlstellung, allerdings hat unterer Kiefer wenig Platz beim
Aufbiss (?))
- 16. Februar 2012: erneutes Druckgefühl im linken Ohr, Rauschen hat sich verändert und ist lauter geworden, Pfeifen nach wie vor beim Liegen
- 20. Februar 2012: Physiotherapie vorläufig beendet
- 21. Februar 2012: Untersuchung in HNO Ambulanz im Krankenhaus; Hörtest: minimaler Tieftonabfall im linken Ohr; Urbason 40 mg (Cortison) verschrieben.
- 23. Februar 2012: Untersuchung bei "meiner" HNO Ärztin: Kann mir nicht wirklich weiterhelfen, auf meinen Wunsch erneut ÜW für Infusionen
- 24. Februar 2012: Infusionstherapie begonnen (voraussichtlich 6 Stück insgesamt)

GEPLANTE UNTERSUCHUNGEN:

- 1. März: Untersuchung beim Schilddrüsenspezialisten
- 5. März: Termin beim Neurologen
- Mitte März: Termin beim Internisten (Herz-Ultraschall, Belastungs EKG)
- 4. April: Untersuchung beim Kieferorthopäden

DERZEITIGE MEDIKAMENTE:

Betahistin 24 mg 3x täglich (1-1-1)
Bis Ende nächster Woche Infusionen mit Cortison, Vasonit und Multivitamin B
Danach:
Neurobion forte (Vitamin B1 100 mg, B6 200 mg, B12 200 µg) (1-1-1)
Cerebokan 80 mg (Ginkgo-biloba) 2x täglich (1-1-0)

AKTUELLER ZUSTAND:

Zischen/Surren hochfrequent zentral im Kopf, rauschen und Druck im linken Ohr, vereinzelt Druck im rechten Ohr, permanenter, abgehakter Pfeifton (schwer zu beschreiben - wie Morse-Zeichen?) Pfeifen ist beim Liegen lauter (egal ob Tag oder Nacht). Öfteres Auftreten von sehr hohen und schrillen Pfeiftönen in beiden Ohren, die aber nach Sekunden wieder verschwinden.

DANKE FÜR'S LESEN !

Viele Grüße
RookyLuna

Betreff des Beitrags: Re: Tinnitus / Hörsturz - Schüssler-Anfängerin ersucht um Ra
BeitragVerfasst: Samstag 25. Februar 2012, 13:14 

Hallo,

ich habe noch eine kurze Frage nachträglich (nachdem ich noch mehr hier gelesen habe).
Ich habe von meinen Salzen jetzt alle für den heutigen Tag in eine Schüssel zusammengemischt. Jetzt weiß ich natürlich nicht, was davon was ist. Wenn ich jetzt 5 Salze nehme, kann ich wahllos 15 Tabletten rausnehmen, für unterwegs einen Cocktail trinken, und den Rest davon so lutschen?
Ich habe gezählt und komme auf über 100 Stück insgesamt (habe vorhin noch zusätzliche Salze besorgt).

Es heißt ja, nur 3 Stück pro Salz für den Cocktail.
Aber Cocktail und normal lutschen geht auch?
Könnte man dann nicht gleich mehr als 3 Stück für den Cocktail nehmen?

Betreff des Beitrags: Re: Tinnitus / Hörsturz - Schüssler-Anfängerin ersucht um Ra
BeitragVerfasst: Samstag 25. Februar 2012, 19:00 

Und nochmals ich ...

Insgesamt habe ich jetzt folgende Salze hier stehen:

Nr. 1, 2, 3, 4, 7, 8, 9, 10, 11

1, 8 und nochwas wurde mir in der Apotheke empfohlen, 2 + 3 habe ich in einem Ratgeber gelesen, und den Rest hab ich mir hier im Forum raus gelesen.

Eine Gefahr der Überdosierung gibt es nicht?

Wie gesagt: Mittags hab ich die "heiße 7" getrunken, den Rest (etwa 100 Stück) lutsche ich so ständig.

Was ist hier die Vernünftigste Dosierung?
Und welche Kombination? (Mit Heißer 7, Cocktail, lutschen) Und: Heiße 7 mehrmals am Tag trinken? (Was ja auch 20-30 Tabletten gesamt wären; obwohl ich ja sonst schon so viele nehme.)

Ich möchte nichts falsch machen aber so schnell wie möglich Linderung spüren.
Ich halte es so nicht aus. Das Pfeifen geht einfach nicht weg :( :cry:

BeitragVerfasst: Samstag 25. Februar 2012, 19:25 
Site Admin

Hallo RookyLuna,

erst einmal ein „Herzlich Willkommen“ hier bei uns.

Ich bin sicher, dieser Weg, den du jetzt gewählt hast, ist gut und richtig und die Mineralstoffe werden dir mit Sicherheit helfen.
Ich beginne einmal mit dem Grundsätzlichen: Wenn du deine Tagesdosis am Morgen in ein Schälchen zählst und die Menge über den Tag verteilt lutschen möchtest, ist es egal, welches Salz du gerade greifst. Wenn am Abend die Ration aufgebraucht ist, hast du quasi alle benötigten Mineralstoffe intus. Du kannst die Einnahmeform auch mischen. Einen Teil davon in der „Cocktailvariante“ nehmen / einen Teil lutschen. Den Cocktail nicht trinken, sondern die Lösung wirklich in vielen kleinen kauenden Schlucken trinken, weil die Mineralstoffe über die Mundschleimhaut aufgenommen werden - okay?
Die „reine Cocktailvariante nach Darbari“ da nimmt man tatsächlich nur wenige Salze - dieses ist eine Möglichkeit. Nehmen wir nun unsere Normale Tagesdosis in Form der Cocktailvariante können wir selbstverständlich auch höher dosieren.

Theoretisch kannst du alle Salze auch äußerlich anwenden. Ob dann als Bäder, Waschungen, Breiauflagen oder Salbenbehandlung muss ganz nach Anliegen entschieden werden.

Du schreibst: "War in 2 verschiedenen Apotheken, jeder sagt was anderes, ich kenne mich nicht aus"
Gerade in bezug auf Tinnitus gibt es unterschiedliche Empfehlungen. Siehe dazu einfach einmal im Compendium (oben mittig auf dieser Seite). Da kann auch eine normale Apothekerin - die nicht speziell auf Schüßler Salze ausgebildet ist, mal so eben etwas empfehlen.

Dann schreibst du: "Ich möchte so viel wie möglich nehmen, was ist das Beste, welche Mischung, und da welche Dosierung?"
Viel hilft auch in Sachen Schüßler Salze nicht unbedingt viel. Es muss die Kombination und Dosierung stimmen, dann stellt sich auch ein Erfolg ein. Dazu aber unten mehr.

So - dieses einmal dazu. Dann noch ein Hinweis. da du schreibst, dass du dir gerade noch zusätzlich Salze besorgt hast. Denk einfach dran, dass du über die führenden Internetapotheken deutlich günstige Salze bekommst, als in den Apotheken vor Ort. Die Qualität ist bei den führenden Internetapotheken und den großen Herstellern alle gleich gut, da brauchst in Sachen „Qualität“ keine Angst zu haben. Ich erwähne dieses nur, weil ich oft höre, dass Apotheken vor Ort gerne mit dem Hinweis „Nur von der DHU“ sind es die offiziellen Schüßler Salze. Dieses ist Humbug.

So und nun zu deinen Beschwerden, die du da angehen möchtest. Als Hauptpunkt setzt du den Tinnitus und du hast schon eine Menge auf dich genommen und es kommt noch einiges auf dich zu, um da Besserung zu erzielen. Es ist auch wichtig, von ärztlicher Seite her alles abklären zu lassen. Aber in Punkto Schüßler Salze würde ich wirklich raten, nicht den zweiten Schritt vor dem ersten zu machen. Es geht bei dir um mehr als um eine kleine Beschwerde und diese lange Zeit der Belastungen bei dir, wird dazu beigetragen haben, dass es eine Menge an Mineralstoffen gekostet hat. Ich bin mir - wie oben gesagt - sehr sicher, dass dir die Schüßler Salze helfen werden. Aber hier jetzt aufgrund deiner Auflistung eine Behandlungsempfehlung per Ferndiagnose zugeben, wäre unseriös. Als wichtigen Schritt in die Mineralsstofftherapie solltest du wirklich eine Mineralstoffberatung vor Ort in Anspruch nehmen. Anhand einer Antlitzanalyse und einem ausführlichem Gespräch wird dir dann der Therapeut eine optimale Behandlungsempfehlung ausstellen. Nur mit den richtig kombinierten Salzen in einer für dich optimalen Dosierung, werden sich viele der von dir geschilderten Beschwerden sehr schnell bessern. Vor Ort kann auch entschieden werden, mit welchen anderen Heilmethoden die Schüßler Therapie ergänzt werden sollten. Ob es dann die Bachblüten sind, oder eben andere Heilmethoden, muss geschaut werden.
Wenn du keinen geeigneten Therapeuten in der Nähe kennst, hier im Forum findest du links unter der Rubrik „Heilbehandler“ knapp 1.000 Therapeuten. Alle nach Postleitzahlen sortiert und mit allen wichtigen Praxisdaten versehen. So kannst du dich direkt mit einer in Frage kommenden Praxis in Verbindung setzen. Solch eine Beratung ist absolut bezahlbar und erspart dir einfach sehr viel wertvolle Zeit und unnötiges herumexperimentieren.

Ich möchte dich jetzt weder "verschrecken" noch "verunsichern". Diese Empfehlung ist einfach, weil ich überzeugt davon bin, dass - wenn du den Weg Richtig gehst - du überzeugt sein wirst, dass du dir da mit den Schüßler Salzen eine wirklich fantastische Heilmethode ausgesucht hast.
Nur wir hier im Forum haben einfach auch unsere Grenzen in Bezug auf "Helfen". Diese kommen immer dann auf uns zu, wenn es sich eben nicht einfach nur um kleine Alltagsbeschwerden handelt.

Herzlichst Berbel 8)

BeitragVerfasst: Samstag 25. Februar 2012, 20:54 

Liebe Berbel,

vielen lieben Dank für Deine ausführliche Antwort! :)
Du glaubst gar nicht wie sehr mich das ermutigt und mir neue Hoffnung gibt. :D
Es gibt immer wieder Momente (wechselt mehrmals täglich) wo ich am Rande der Verzweiflung bin, weil es schulmedizinisch so gut wie keine Möglichkeiten mehr gibt, und auch keine wirkliche Verbesserung eingetreten ist.
Und die große Angst die ich habe, dass die Geräusche NIE wieder weggehen werden, gerade das Pfeifen, das ist unerträglich und ruft nur noch mehr Beschwerden hervor.

Ich werde Deinen Rat beherzigen und eine Antitzanalyse durchführen lassen.
Allerdings komme ich aus Österreich, da kann ich in der Heilbehandler-Liste nicht nach jemandem suchen.
Habe aber an anderer Stelle diese Liste hier gefunden. Kann ich davon ausgehen, dass die hier gelisteten Leute auch wirklich "vom Fach" sind?
http://www.fst-verlag.at/gba/berater-niederoe.html
Ist sicher auch schwierig hier den richtigen zu finden, denn ich kann mir denken, wenn ich zu 3 Leuten gehen würde, würde ich 3 Meinungen bekommen, nicht wahr?
Kannst du mir vielleicht einen ungefähren Preis so einer Beratung nennen? Sind das 10 EUR oder eher 60 EUR?

Bis ich bei dieser Beratung war, möchte ich mit der Einnahme nicht aufhören. Ich weiß nicht wie schnell man da einen Termin bekommt, ich kann frühstens Montag Nachmittag dort vorbeischauen.

Meine heutige Einnahme war so:

Nr. 1, 2, 4, 8 = 10-15 Stück am Tag verteilt lutschen
Nr. 7 = 10 Stück in Form der "Heißen 7" getrunken
Nr. 3 = 10-15 Stück am Tag verteilt lutschen
Nr. 9 = 20 Stück am Tag verteilt lutschen
Nr. 10 = 20 Stück am Tag verteilt lutschen
Nr. 11 = 10 Stück am Tag verteilt lutschen

Kann ich diese Dosierung für morgen und Montag bedenkenlos einnehmen, ohne Nebenwirkungen oder Verschlechterungen zu erwarten?
Mir wurde von der Apothekerin, nämlich die Einnahme von 10-15 Stück empfohlen (aber ohne dass sie mich gesehen hat, die Dame die mich betreut hat ist nach hinten gegangen und hat die ausgebildete Dame gefragt).

Zur äußeren Anwendung:
Muss ich die Anzahl der Tabletten die ich für ein Bad oder Kompressen verwende von meiner Tagesdosis abziehen, oder soll ich dafür zusätzliche Tabletten nehmen?

Eine Frage am Rande: Muss ich für die Homöopathie und speziell Schüssler-Salze "empfänglich" sein und wirklich daran glauben, oder setzt die Wirkung in jedem Fall ein?

Ich bin fest davon überzeugt dass mein Tinnitus eine Mischung aus psychischem Stress und Verspannungen (Fehlhaltungen) entstanden ist. Auch wenn ich die Physiotherapie hinter mir habe, und mein Therapeut sagt, meine Wirbelsäule ist frei und viel lockerer als zu Beginn der Behandlung, sind die Ohrgeräusche lauter denn je.
Und verspannt bin ich erst wieder.
Vielleicht hat der Lärm dem ich ausgesetzt war am Tag an dem es begonnen hat den letzten Rest dazu beigetragen.
Ich habe gelesen, dass es in der Regen so lange dauert bis man einen Erfolg bemerkt, wie lange die Symptome schon angehalten haben. Heißt das in meinem Fall, dass ich 3 Monate warten muss, bis Linderung eintritt? (Grob gesagt)

Kannst Du mir vielleicht noch sagen, woher ich die Chakra Essenz herbekommen kann= In der omp-Apotheke hab ich sie nicht gefunden. Die soll ja auch gut bei Tinnitus sein, aber nur, wenn man nicht zu lange wartet.

Nochmals vielen Dank, Du hast mir sehr viel Mut gemacht!
Und das ist ja das Wichtigste, dass man die Hoffnung nicht aufgibt.

BeitragVerfasst: Sonntag 26. Februar 2012, 10:14 
Site Admin

Hallo RookyLuna,

du kannst die von dir zusammengestellte Kombination in dieser Höhe unbedenklich nehmen, bis du einen Termin vor Ort hast. Sei sicher, dass die Mineralstoffe sich niemals gegen etwas in deinem Organismus stellen würden. Sie wirken sich immer nur positiv aus. Einzig, dass sie dann eben nicht genau „für“ das wirken, was du dir gedacht hast.
Da gibt es auch kein „Du musst halt dran glauben, dann wirkt es auch“. Wenn dem so wäre, dann hätten wir nicht diese phantastischen Erfolge gerade auch bei Tier- und Kleinkinder Behandlungen. Dieses gilt sicher auch für Bachblüten etc. Nur ist es so, dass halt nicht jedem „jede Behandlung“ liegt und bei der Schüßler Therapie ist es eben so, dass man sich auf eine sanfte Therapieform einlässt, die weder Neben- noch Wechselwirkungen kennt, dafür aber Geduld vom Anwender voraussetzt. Da ist ein Heilerfolg nicht mal so eben zu erreichen, dafür hat man aber die Gewissheit, dass man die Dinge von Grund auf neu ein- und dann abstellen kann. Manchmal kann es wirklich Monate bis Jahre dauern. Und dazu gehört natürlich sehr oft auch, die eigenen Lebensumstände zu überschauen und neu zu regeln. Stress, Ernährungsgewohnheiten etc. aber auch dass ist ein Thema, welches eine gute Beratung vor Ort mit dir Schritt für Schritt durchgeht. Je harmonischer alles aufeinander eingestimmt und gelebt werden kann, umso schneller ist auch der Körper gesund.

Die Berater, die du auf der Gba-Seite findest, sind mit Sicherheit sehr gut ausgebildete Mineralstoffberater, da kannst du sicher sein. Und die Empfehlungen, die nach einer Antlitzanalyse ausgesprochen werden, decken sich meistens doch, einfach weil wir anhand der Zeichen sehen, welcher Mangel in welcher Höhe da ist.
Die Preise für solch eine Beratung habe ich schon mit 35 / 40 / 50 und auch 55 € gehört. Da frag doch einfach direkt bei der Terminabsprache nach. Ich kenne für Österreich die Preise überhaupt nicht, weiß aber, dass dort doch auch in vielen Apotheken eine „Fachberatung mit Antlitzanalyse in Sachen Schüßler“ durchgeführt wird.

Die äußerliche Anwendung machst du immer zusätzlich. Die hat mit der Dosis für die Einnahme nichts zu tun. Erklärungen für Bäder, Waschungen etc. findest du unter anderem auch hier im Forum. Bediene dazu einfach auch die „Suchfunktion“ - okay?

Zu den Chakra Essenzen kann ich dir nichts sagen, dieses ist nicht mein Gebiet. Da musst du einmal „Goggle“ befragen.

Herzlichst Berbel 8)

BeitragVerfasst: Montag 27. Februar 2012, 23:04 

Admin hat geschrieben:
Manchmal kann es wirklich Monate bis Jahre dauern.

Bei Tinnitus ist es leider so, dass er, wenn man ihn nicht schnell behandelt, chronisch wird und vielleicht gar nicht mehr weggeht. Für mich undenkbar.
Es gibt aber auch Fälle, wo er nach einem halben Jahr, nach 1 Jahr oder auch nach 30 Jahren (ein Bekannter von mir) einfach so wieder verschwunden ist.
Meinst du, da ich ihn ja schon seit Beginn an behandle (nur vielleicht falsch, aber mehr als das tun was die Ärzte sagen kann ich nicht) dass ich doch noch eine gute Möglichkeit habe ihn sehr leise oder ganz weg zu bekommen, auch wenn er eigentlich laut "Fachaussagen" schon chronisch wäre, nach 3-6 Monaten?
Wenn die Behandlung mit den Salzen ja so lange dauert bis sich eine Wirkung zeigt, ist der Tinnitus ja schon längst chronisch.

Admin hat geschrieben:
Die Preise für solch eine Beratung habe ich schon mit 35 / 40 / 50 und auch 55 € gehört. Da frag doch einfach direkt bei der Terminabsprache nach. Ich kenne für Österreich die Preise überhaupt nicht, weiß aber, dass dort doch auch in vielen Apotheken eine „Fachberatung mit Antlitzanalyse in Sachen Schüßler“ durchgeführt wird.

Ich war heute bei der Beratung. Habe vorab im Internet einige Angebote verglichen und mich dann für eine Beratung in einer Apotheke entschieden. Die Dame (Mag.) war sehr nett und hat sich viel Zeit genommen und mich ausführlich befragt und beraten. Das ganze hat eine Stunde gedauert und hat EUR 25,-- gekostet.

Falls es interessiert, nehme ich nun folgende Salze ein:

Nr. 1 = 7 Stück
Nr. 2 = 10 - 20 Stück (besser 20)
Nr. 3 = 10 - 15 Stück (besser 15)
Nr. 5 = 15 - 20 Stück (besser 20)
Nr. 8 = 7 - 10 Stück
Nr. 9 = 20 Stück
Nr. 10 = 7 Stück
Nr. 11 = 7 Stück
Nr. 22 = 10 Stück

Zusätzlich hat sie mir noch Magnesium Brausetabletten verschrieben und gesagt, dass ich auch zusätzlich wenn ich möchte die "Heiße 7" nehmen kann, weil es enstpannt (Schlafstörungen) oder vorbeugend (Regelbeschwerden).

Jetzt hat sich aber bei mir ein Problem herausgestellt, und zwar: Es schlägt sich bei mir doch auf die Verdauung.
Die Dame hat mir aber erzählt, sie hatte eine Patientin, der wurden am Tag 200 Stück verschrieben, die sie mittels Cocktail getrunken hat.
Ist es besser, wirklich mehr davon am Tag verteilt zu trinken, und nur einen kleinen Teil zu lutschen? Ich denke, dass ich den Milchzucker nicht vertrage. Oder ist das nur Gewöhnung? Oder gar die Entschlackung?
Wenn ich den Cocktail trinke, dann nehme ich einfach ein 3/4 der Tagesmenge und löse es in 1/2 Liter Wasser auf, ist das in Ordnung? Das Wasser muss heiß sein?
Wie ist das mit dem Essen? Man sollte ja vorher/nachher nicht direkt essen. Gilt das auch für den Cocktail?

Und: Die weiße Masse die unten bleibt, ist wirklich NUR der Milchzucker, den kann ich so wegschütten?
Und ich kann davon ausgehen, dass die Behandlung trotzdem genauso effektiv ist, wie wenn ich nur lutschen würde?

Ich bin doch noch etwas verunsichert.

Berbel, hast du (oder ein anderer der Mitleser) schon mal was von einer extremen Hochdosierung gehört?
Ich habe natürlich vergessen nochmals nachzufragen, jetzt fällt es mir wieder ein.
Die Dame hat gesagt, man könnte innerhalb von 3 Tagen eine extrem hohe Anzahl (viel viel mehr von den oben angegebenen) innerhalb von 3 Tagen nehmen, und das sollte zu einer sehr raschen Linderung führen, halt grad in Bezug auf die Ohrenprobleme. Kann das wirklich sein? Da würde mein Darm vermutlich verrückt spielen. :shock: :wink:
Abgesehen vom Tinnitus, ist dir sowas bei den Salzen bekannt?

Weiters habe ich mir noch eine Blüten-Essenz Mischung mitgeben lassen. Zwar nicht diese Chakra-Essenz, sondern "Australische Bushblüten". Dürfte aber so ähnlich sein. Da werd ich einmal Norman (ich denke er hat es hier erwähnt) zu den Chakra's befragen.
Auch hier bei den Blüten hat die Dame mir erklärt, dass die Behandlung auch bei Kindern und Tieren durchgeführt wird und Erfolg hat, und die ja nicht an die Wirkung glauben können.

Na ich bin sehr gespannt.

Viele Grüße aus Niederösterreich!
RL :)

BeitragVerfasst: Dienstag 28. Februar 2012, 09:14 
Site Admin

Hallo RookyLuna,

in welchem Stadium auch immer sich dein Tinnitus da jetzt befindet - du schreibst es selber - er kann sich auch nach langer langer Zeit noch bessern oder sogar ganz verschwinden. Sicher ist die Chance am größten, wenn „umgehend“ was gemacht wurde. Du bist ja jetzt am „machen“ und nun musst du auch in Ruhe zulassen, dass dein Körper sich mit den Mineralstoffen auseinandersetzt. Aber bitte - erwarte nicht umgehend Heilung.
Schön, dass du eine Beratung wahrgenommen hast. Sicher ist die „Hochdosierung“ in manchen Fällen nötig und da die Dame die entsprechenden Zeichen gesehen hat, wird die Empfehlung auch passen. Auch wenn ich nicht unbedingt „Fan“ dieser „Hochdosierung“ bin, ich habe selber in einigen Fällen erlebt, wo es eben gerade eine „Hochdosierung“ war, die den entscheiden Heilerfolg gebracht hat. Und es gibt sehr viele Schüßler Anwender die wirklich nur auf diese Hochdosierung vertrauen und die auch mit dem Einnehmen der vielen Tabletten täglich keinerlei Probleme haben. Da kann wirklich jeder selber entscheiden, welchen Weg er geht. Du musst nur für dich entscheiden und dann „machen“, etwas Geduld haben und dann wird sich auch etwas tun.
Der Hauptbestandteil der Schüßler Tabletten ist „Milchzucker“. Dieses wirkt leicht abführend und durch die „Hochdosierung“ jetzt, kann sich die Verdauung ändern. Abhilfe schafft hier eben die „Dekantiermethode“. Bitte gib „Dekantiermethode“ oben in der Suchfunktion ein, die Barbara Rosa hat in einem Beitrag diese Einnahmeform sehr gut erklärt. In diesem Beitrag liest du auch, dass das Wasser dann nicht heiß sein muss, dass auch diese Einnahmeform verlässlich wirkt usw. .
Da die Mineralstoffe ja über die Mundschleimhaut aufgenommen werden, sollte auch wenn du die Cocktailvariante oder die Dekantiermethode anwendest, 10 bis 15 Minuten vor- und nachher die Mundschleimhaut mit nichts anderem belastet werden.

Dass in deinem Fall zusätzlich „Grobstoffliches“ - in dem Fall die Brausetabletten - nötig sind, zeigt an, dass gerade eben der Magnesium Mangel sehr deutlich zu sehen ist.

Mit den Bachblüten etc. kenne ich mich zu wenig aus, da kann ich konkret nichts zu sagen. Aber eine Kombination mit den Schüßler Salzen ist immer eine hervorragende Ergänzung und ich würde jetzt - an deiner Stelle - den Mut haben, dieser Dame aus der Apotheke auch zu vertrauen. Gibt es Fragen, weil du etwas bei der ersten Sitzung nicht verstanden oder nicht hinterfragt hast, dann wende dich auch an diese Dame und lass dich aufklären. Es ist ja auch für dich wichtig, dass du da ein gutes Gefühl zu hast - okay?

Herzlichst Berbel 8)

BeitragVerfasst: Dienstag 5. Juni 2012, 20:09 

Hallo liebe Forums-Leute!

Ich habe nochmals eine grundsätzliche Frage:

Hat es auch Sinn, wenn ich mir jeden Abend während ich vor'm PC sitze 1-2 Packungen Schüssler-Salzer hernehme, und davon wahllos viele lutsche?

Ich bin mir trotz Antlitzanalyse nicht sicher ob ich die richtige Dosierung "verordnet" bekommen habe, mittlerweile haben sich meine Beschwerden auch verändert.
Und ich bin nicht der Typ, der täglich die Salze abzählen mag, das ist mir zu umständlich, dann vergesse ich wieder drauf, komm nicht dazu, und Abends ist mir das dann auch zu mühsam und ich kann nicht mehr als 100 Tabletten lutschen/trinken.

Die Variante, heute zB Nr. 11 und Nr. 3 lutschen, morgen dann Nr. 9 und Nr. 5 usw., und halt immer so nebenbei.
Ist das sinnvoll?
Oder doch lieber jeden Tag alle Salze mischen, aber halt nur weniger?

Ich möchte so schnell wie möglich Erfolg haben, und wenn die Misch-Variante schneller/besser Heilung bringt, dann werde ich das eben so machen.

Vielen lieben Dank vorab!
Schönen Abend!
RL

BeitragVerfasst: Mittwoch 6. Juni 2012, 07:47 
Site Admin

Hallo RookyLuna,

sicherlich wird sich auch dann etwas tun, wenn du die Salze so wie jetzt von dir angedacht nimmst, aber sinnvoll ist es absolut nicht. Die Mineralstoffe sollten schon über den Tag verteilt eingenommen werden, so kann der Organismus damit einfach auch besser arbeiten.

Bitte denk einmal drüber nach, wie lange du dich mit bestimmten Beschwerden schon plagst. Du nimmst die Salze seit Ende Februar, warst zur Beratung vor Ort, hast eine entsprechende Einnahmeempfehlung erhalten und nun schreibst du selber, deine Beschwerden haben sich auch schon verändert. Die Mineralstoffe greifen also. Diese „Antlitzanalyse“ vor Ort - da kannst du sicher sein - hat eine optimale Behandlungsempfehlung ergeben. Die Zeichen im Gesicht sprechen da eine deutliche Sprache. Warum zweifelst du dieses jetzt an? Sich der Schüßler Therapie anzuvertrauen, bedeutet auch, sich sehr viel mit sich selber auseinanderzusetzen und auch Geduld aufzubringen. Optimal wäre jetzt sicherlich, wenn du dich nochmals mit der Beraterin auseinandersetzt, sie auch nochmals schaut, was sich eventuell schon geändert hat. Normalerweise bleibt man da doch auch in Verbindung oder bekommt einen Folgetgermin? Möchtest du es in Eigenregie weiter versuchen, dann würde ich alleine bei der Menge etwas ändern. Da gehen die Empfehlungen ja auch sehr auseinander und du hast im Februar eine Empfehlung nach der „Hochdosierung“ bekommen. Da kenne ich viele Schüßler Anwender, die dem schnell überdrüssig werden. Also rate ich in solchen Fällen immer, die Dosierung herunterzufahren, die Hälfte der Menge zu nehmen und sich die Einnahme so bequem wie möglich zu machen. Um was du nicht herum kommst, ist eben, dir die benötigte Tagesration am Morgen in ein Schälchen zu zählen und dich zu entscheiden, ob du diese über den Tag verteilt lutscht oder als Cocktailvariante zu dir nimmst. Du kannst es ja auch kombinieren. Und bitte, es muss doch nicht auf die Tablette genau sein. Mach die Dose auf, schütte eine kl. Menge in die Hand, überschlag grob ob die Anzahl ca. stimmt und fertig. Und sicher kannst du dann, wenn am Abend noch ein zu großer Rest übrig geblieben ist, diesen auch mal komplett auflutschen oder als Cocktail zu dir nehmen. Und dann bringe Geduld auf und freue dich über jeden kleinen Schritt der Verbesserung / Veränderung. Du hast mit den Mineralstoffen eine sehr sanfte Heilmethode gewählt, die dafür aber von Grund etwas bessert. Das braucht einfach seine Zeit.
Und wenn du magst, lies dich doch auch einmal unter „Hier entsteht ein Nachschlagewerk“ zu den Mineralstoffräubern (mangelbegünstigenden Faktoren) ein. Auch diese spielen eine große Rolle und müssen bei der Behandlung einfach auch mit berücksichtigt werden.

Herzlichst Berbel 8)

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde