Schüssler Forum

Compendium | Compendium für Tiere | E-Book Das große Dr. Schüßler Compendium|

Anzeige

Aktuelle Zeit: Sonntag 13. April 2025, 10:27

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Schüsslersalze in der Schwangerschaft
BeitragVerfasst: Donnerstag 28. Juni 2012, 21:08 

Hallo,

ich bin mittlerweile in der 24. Woche schwanger.
Nachdem ich im 4. Monat mehrmals die Woche arge Kopfschmerzen bekam, fing ich an mir jeden Tag einen Cocktail aus den hier empfohlenen Schüsslersalzen zu mischen. Es funktionierte super. Die Kopfschmerzen wurden deutlich weniger und nicht mehr so schmerzhaft. Auch anfangendes Sodbrennen ließ sich dadurch direkt eindemmen.

Seit etwa zwei Wochen habe ich nach Einnahme immer einen unangenehmen metallischen Geschmack im Mund. Da bei dieser Menge Salze schwer zu ermitteln ist, welches der Salze außreichend im Körper vorhanden ist, habe ich die Einnahme erstmal ganz eingestellt.
Allerdings haben sich die vergangenen Tage die Kopfschmerzen wieder vermehrt. Außerdem hatte ich gestern Nacht einen Krampf in der Wade, was ja auf Magnesiummangel hinweist.

Hat jemand einen Tipp für mich, wie ich relativ schnell und einfach herausfinden kann, welchen Stoff ich zu genüge im Körper habe und was ich weiter nehmen muss/soll/kann...

Vielen Dank im Voraus.

Lunina

Betreff des Beitrags: Re: Schüsslersalze in der Schwangerschaft
BeitragVerfasst: Freitag 29. Juni 2012, 07:30 
Site Admin

Hallo Lunina,

dann erst einmal ein „Herzlich Willkommen“ hier bei uns im Forum und natürlich „Herzlichen Glückwunsch“ :)

Man kann aus der Ferne schwer bestimmen, was genau da fehlt bzw. welchen Stoff du zu genüge im Körper hast.
Metallgeschmack könnte z.B. auf einen Mangel der Nr.8 hinweisen. Gibt einmal „metallischen Geschmack“ oben in der Suchfunktion ein, da liest du in vielen Beiträgen, dass es durchaus bekannt ist.

Du könntest, wenn du dieses so akzeptierst, erst einmal die Nr. 8 in der Mischung verdoppeln und schauen, was sich tut. Sicher sein kannst du, dass du damit nichts falsch machen kannst und sich die Mineralstoffe immer nur positiv auf „Mutter und Kind“ auswirken werden.

Oder - wenn du jetzt erst einmal langsam wieder an die Einnahme gehen möchtest, würde ich es dann so machen, dass ich nur die einzelnen Punkte direkt angehen würde. Wie jetzt z.B. den ganz klaren Hinweis auf Magnesium phosphoricum. Kopfschmerzen und Wadenkrampf sind klare Hinweise. Also mach dir mehrmals täglich eine „heiße 7“, somit findest du da schon Ruhe.
Dann schau, wie sich das Gewebe verhält. Die Nr. 1 und 11 würde ich einnehmen und auch jetzt schon äußerlich anwenden, einfach damit die Haut gut versorgt ist und mitarbeitet ohne zu leiden. Stellen sich Dinge wie Sodbrennen etc. ein, schauen, welches Salz da empfohlen wird.
Dann ist zwar die "Rundumversorgung für diese wichtige Zeit etwas gebremst, aber da musst du einfach schauen, dass du dich rundherum wohl fühlst - okay?

Herzlichst Berbel 8)

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde