Hallo engelchenpepe,
„Herzlich Willkommen“ hier bei uns im Forum.
Wunderbar, es ist für den Einstieg immer gut, wenn nicht gleich alle Baustellen abgedeckt werden sollen. Sicherlich wird solch eine Kur einige Zeit brauchen, bis sich sicht- und spürbare Erfolge einstellen, aber du wirst Veränderungen spüren. Richtig erkannt hast du, dass bestimmte Salze - und da sind es vor allem die 1 und die 11 - eine lange Zeit der Einnahme brauchen, einfach weil sie an sehr sehr vielen Stellen im Organismus benötigt werden. Wir können da ja nicht auf Knopfdruck bestimmen, wo sie zuerst wirken sollen. Und gerade die für uns „sichtbaren Dinge“ kommen oft zuletzt dran. Du kannst also diese Mischung eine unbedenklich lange Zeit einnehmen und brauchst theoretisch keine Pause zu machen. Es gibt aber durchaus auch Schüßler Anwender, die Kuren so handhaben, dass sie 4 bis 6 Wochen Kuren, dann 2 bis 3 Wochen pausieren und dann die Kur wiederholen. da musst du einfach schauen und es deinem Gefühl anpassen. Was die bessere Variante ist, kann man per Ferndiagnose nicht sagen. Da gilt es „auszuprobieren“ und ich persönlich würde die Menge mit 5 bis 7 Tabletten für ideal halten. Eine zusätzliche äußerliche Anwendung ist immer gut und fördert die Wirkung. Auch da bleibt es ganz dir überlassen, ob morgens und abends, ob einmal täglich oder mehrmals die Woche. Tue dir keinen Zwang an, mach alles so, wie es optimal in deinen Ablauf passt. So ist einfach sichergestellt, dass du auch eine längere Zeit der Anwendung Freude daran hast.
Ich persönlich halte von Einnahmen nach dem Mondkalender nichts. Aber auch das ist Ansichtssache. Aber warum etwas unnötig verkomplizieren??
Du findest zu „Mondkalender“ und auch zum „Pausieren“ hier schon diverse Beiträge und Erfahrungsberichte. Nutze da einfach einmal zum Einlesen die „Suchfunktion“.
Du kannst die Salze als „Lebenssalze“ betrachten. Wenn sie dir gut tun, brauchst du zwischen dem Behandeln der unterschiedlichen Beschwerden keine Pausen einlegen. Dein Organismus wird alle Mineralstoffe, die du ihm anbietest, immer nur zum Guten für dich einsetzen.
Auch zu „Hersteller der Salze und Anbieter“ findest du über die Suchfunktion diverse Beiträge. Ich selber nehme seit Jahren schon die Salze von Orthim. Bestellt über die OMP Versandaotheke. In den OMP Shop kommst du ganz einfach, wenn du hier deren Werbebanner anklickst. Orthim ist nicht umsonst seit mehr als 10 Jahren führend im Direktversand der Schüßler Salze. Für mich stimmt da wirklich alles: Preis / Qualität und Kundenservice.
Herzlichst Berbel
