Schüssler Forum

Compendium | Compendium für Tiere | E-Book Das große Dr. Schüßler Compendium|

Anzeige

Aktuelle Zeit: Sonntag 13. April 2025, 10:14

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Herzklopfen
BeitragVerfasst: Montag 30. Juli 2012, 08:21 

Hallöchen und guten Tag an Alle!

Habe von Zeit zu Zeit sporadisch so unangenehmes starkes Herzklopfen was sich dann ein paar Tage hinzieht und dann plötzlich wieder weg ist. (Ich lauer manchmal schon drauf)

Ich bin 60 Jahre alt, körperlich fit, habe ein bischen Übergewicht, ernähre mich sehr bewußt, mache viel Sport an der frischen Luft, allerdings rauche ich. Manchmnal fängt das Klopfen schon morgens nach dem Aufstehen an, so daß ich eine Lebensmittel-Allergie oder das Rauchen ausschließen kann.

Habe keine Schmerzen und ansonsten fühle mich super. Welche Schüßler Salze könnten helfen, ich will es erst damit probieren und später evtl. zum Azrt.

Ach ja, verstärkt spüre ich dieses Klopfen wenn ich vor dem TV sitze oder flach auf dem Rücken liege, in Bewegung merke ich davon nichts. Wie gesagt, es ist auch nicht immer aber sehr sehr lästig. Mein Puls ist dabei normal.

Wirklich merkwürdig, das ist erst seit einigen Monaten so???

Danke für Eure Antworten im voraus.

Christalein

Betreff des Beitrags: Re: Herzklopfen
BeitragVerfasst: Montag 30. Juli 2012, 09:27 

ich bins gleich nochmal:

habe eben gefrühstückt ( ca. um 10 Uhr ) das Klopfen geht schon wieder leicht los! Ich habe gegessen: 2 Scheiben Vollkornbrot ohne Butter oder Margarine drunter (hält Gewicht in Schach) 1 Scheibe mit Fleischsalat, eine halbe Scheibe mit Käse und eine halbe Scheibe mit Erdbeermarmelade.

Ach ja, als einziges Medi vom Arzt verordnet nehme ich jeweils morgens nach dem aufstehen 1 Tablette L-Thyroxin 100 Henning. Wird auch jährlich kontrolliert, muß ich wegen Schilddrüsen-U-Funktion.

LG
Christalein

habe ich vielleicht eine Kohlehydratallergie? :(

BeitragVerfasst: Montag 30. Juli 2012, 15:17 
Site Admin

Hallo Christalein,

herzlich Willkommen hier bei uns im Forum :)

diese Beschwerde gehört erst einmal auch ärztlich abgeklärt. Da per Ferndiagnose jetzt Vermutungen anzustellen, was es sein könnte, würde zu weit führen. Ist sicher, dass es z.B. keine Nebenwirkung des Schilddrüsenmittels ist?

Du hast zwar alles sehr gut beobachtet aber ich würde mir da Gewissheit verschaffen.
Bis zu dem Termin kannst du aber unbedenklich einmal die Behandlungsempfehlung aus dem Compendium - also das Salz Nr. 7 - versuchen. Ich kenne sehr viele Anwender, wo alleine die Einnahme von Magnesium phosphoricum ein leichtes Herzrasen gebessert hat.

Da ich weiß, dass längst nicht jeder das Schüßler Forum mit all seinen Funktionen kennt, noch ein kleiner Hinweis: Knapp 1.200 Behandlungsempfehlungen findest du hier im Schüßler Forum unter der Rubrik „Compendium“. Dieses kannst du direkt oben in der Kopfzeile anklicken. Dann geht eine Seite auf mit einer A-B-C Leiste. Unter der Leiste steht einiges zum Thema „Hinweise zur Anwendung“. Dieses Feld brauchst du nur anzuklicken, falls du Näheres über die verschiedenen Einnahmemöglichkeiten selber erfahren möchtest. Wenn du nun eine Beschwerde hast, gehe in der A-B-C Leiste auf den entsprechenden Anfangsbuchstaben. Aus der Liste die sich aufmacht, die entsprechende Krankheit anklicken und schon wird die Behandlungsempfehlung angezeigt. Diese kann immer auch kostenlos ausgedruckt werden. Eine andere Möglichkeit steht noch offen: Hier im Forum hast du die Möglichkeit unter „suchen“ den Begriff einzugeben. Dann bekommst du alle Infos, die zu diesem Thema schon einmal besprochen wurden. Es werden sehr oft auch wertvolle Tipps in Bezug auf andere alternative Heilmethoden gegeben. So hast du immer auch die Möglichkeit, das Eine oder Andere für dich in Erwägung zu ziehen.
Dieses einmal als generelle Erklärung, aber wie oben geschrieben, lass die Ursache zu deiner eigenen Sicherheit vor Ort abklären - okay?

Herzlichst Berbel 8)

BeitragVerfasst: Montag 30. Juli 2012, 18:22 

hallo Berbel,

danke für die rasche Antwort.

Ja, ich werde Deine Tips beherzigen. Aber wie schon gesagt, sonst geht es mir ja bestens und da geht man nicht gerne zum Arzt.

LG Christalein

BeitragVerfasst: Montag 30. Juli 2012, 18:28 

ich hätte glatt die Nr. 3 genommen Berbel, hatte mich natürlich vorher auch schon durchgelesen, siehste, fragen schadet nicht. Trotzdem danke!

Christalein :D

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde