Hallo Minou,
aus meiner Erfahrung als Kosmetikerin weiß ich, dass sich eine Akne da in sehr vielen unterschiedliche Bilder zeigen kann. Ich hatte einmal einen doch schon etwas älteren Kunden, wo sich eine totale Übersäuerung gerade auch in einem akneähnlichen Hautbild mit teilweise auch wässrigen Pickelchen zeigte. Der Kunde wollte damals erst gar nichts von „Akne“ wissen, ich sollte ihm nur diese Pickel endlich beseitigen. Eine drastische Ernährungsumstellung brachten nicht nur Gewichtsverlust sondern auch ein deutlich besseres Hautbild - bis hin zum abheilen aller Hautunreinheiten. Nach langem Hin und Her nahm dieser Mann auch lange Zeit die Schüßler Salze und Nr. 9 und 11 mit denen ich auch während der Behandlung entsprechende Breipackungen machte.
Vielleicht schaust du einmal in diese Richtung. Lies unter den einzelnen Salzen einmal die Merkmale und schau, ob du deinen Mann da wieder erkennst. Aber noch einmal: ich würde - auch wenn es bislang kein Arzt auf der Rechnung hatte - einen Hautarzt konsultieren und „Herpes“ komplett ausschließen lassen.
Herzlichst Berbel