Schüssler Forum

Compendium | Compendium für Tiere | E-Book Das große Dr. Schüßler Compendium|

Anzeige

Aktuelle Zeit: Mittwoch 9. April 2025, 12:34

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 30 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Abnehmen
BeitragVerfasst: Mittwoch 4. Juli 2012, 13:17 

Wieviel soll man eigentlich täglich trinken?

gruß Helga

BeitragVerfasst: Mittwoch 4. Juli 2012, 15:33 
Site Admin

Hallo Helga,

auch zu dieser Frage findest du entsprechende Beiträge hier im Forum. Gib einmal z.B. "Trinkmenge" in der Suchfunktion ein, da gibt es durchaus unterschiedliche Aussagen zu. Auch über Google findest du wertvolle - aber durchaus auch unterschiedliche Aussagen.
Allgemein gültige Aussagen für einen Erwachsenen, wie rund 2 Liter täglich kann ich für mich selber bestätigen. Zwischen 1,5 und 2 Liter benötige ich auch, um mich wohl zu fühlen. Da mache ich aber keinen Zwang draus. An Tagen wo ich viel wasserhaltiges Obst, wie jetzt z.B. Wassermelonen und Co verzehre, reduziert sich die Menge von ganz alleine.
Wenn du jetzt aber bestimmte Salze nimmst, die auch Entschlackende und Entsäuernde Wirkung haben, würde ich auch rund 2 Liter empfehlen, einfach damit der Körper die gelösten Stoffe auch leichter abtransportieren kann.

Herzlichst Berbel 8)

BeitragVerfasst: Donnerstag 5. Juli 2012, 08:15 

Hallo Berbel,

danke für die Hilfe. Anfangs tut man sich halt ein wenig schwer mit den Salzen. Stehen da plötzlich 7 Schachteln mit den Salzen herum, dann muß man ständig Tbl. lutschen ect. , aber irgendwann werde ich das sicher alles im Griff haben. Heute Nacht hatte ich plötzlich wieder einen dieser furchtbaren Wadenkrämpfe- 3 Nr. 7 gelutscht u. schon war er weg. Ein tolles Erlebnis!

Ciao Helga

BeitragVerfasst: Donnerstag 5. Juli 2012, 09:19 
Site Admin

Hallo Helga,

wunderbar - du siehst, dein Körper arbeitet mit den Stoffen und solche Erfolge sind doch gut :)
Solltest du öfter unter solchen Wadenkrämpfen leiden, würde ich eine zeitlang einmal vor dem Schlafengehen die "Heiße7" nehmen. Einfach damit sich der Speicher wieder gut füllt. Solche Krämpfe sind ein sicheres Zeichen für Magnesiummangel.

Und sieh es nicht als "Zwang" an, diese Mineralstoffe zu dir zu nehmen. Gebe die Tagesration als Tabletten in ein Schälchen oder eben in einem Liter Wasser und geniesse die Gewißheit, dass du da etwas Gutes für dich tust.

Herzlichst Berbel 8)

BeitragVerfasst: Sonntag 8. Juli 2012, 19:36 

So,5,4kg sind geschafft :D

Jetzt ist die Frage,wenn ich aufhöre sie Salze zu nehmen,gibt es Salze die helfen das gewicht zu halten???
Dass ich aufpassen muss was ich esse,is ja logisch,aba so zur Unterstützung???
Und Bewegung darf auch nich fehlen,klar.Aber ich gehe 2mal die Woche ins Tae-Kwon-Do,gehe Walken und fahre Rad.Ich denke,das reicht;O)

Ganz liebe Grüsse

Tanja

BeitragVerfasst: Montag 9. Juli 2012, 12:24 
Site Admin

HalloTigerlilli,

„Gratulation“ :)

Ja - damit sich dieser Jo-Jo Effekt nicht einstellt, gilt es sicherlich, auf die Ernährungsgewohnheiten zu achten und die sportliche Betätigung nicht aus den Augen zu verlieren. Dieses „Wissen“ ist sicher schon die halbe Miete und doch passiert es den meisten ja, dass die verlorenen Pfunde sehr schnell wieder drauf sind. Hauptgrund hierfür ist dann oftmals, dass eben eine sehr einseitige Diät gemacht wurde. Hat man aber die Pfunde durch vernünftige Änderung der Ernährungsgewohnheiten geschafft, sollte da der Erfolg schon nachhaltiger sein. Ich würde mir die Salze anschauen, die für die einzelnen „Heißhunger Attacken“ genannt werden. Und vielleicht schaust du einmal auf „Schüßler Salze für die Seele“? meist sind es ja immer wieder die gleichen Situationen, wo man sich vergisst - wo man sich mit so´ner Art Frustfressen den Erfolg zunichte macht? Vielleicht findest du auch dort noch Situationen und Salze genannt, die helfen können, dieses zu vermeiden. Und auf lange Sicht sicherlich immer mal wieder 3 bis 4 Wochen Kuren zum Entschlacken / Entsäuern - dass kann nur förderlich sein.

Herzlichst Berbel 8)

BeitragVerfasst: Montag 9. Juli 2012, 12:44 

Liebe Berbel,

vielen Dank.

Ich werde auch weiterhin grünen Tee trinken,aufs Essen achten und Sport treiben,dann wird das schon;O)))

Liebe Grüsse

Tanja

BeitragVerfasst: Montag 17. September 2012, 12:07 

Mittlerweile habe ich über 7kg geschafft und nehme seit ca 2 Wochen keine Salze mehr.
Trotz allem geht das Gewicht weiter runter :D

Bin soo froh,dass es so gut klappt und hoffe weiterhin,es halten zu können

Liebe Grüsse

Tanja

BeitragVerfasst: Montag 17. September 2012, 15:56 
Site Admin

HalloTigerlilli,

ganz große Klasse - danke für deine Rückmeldung.
Ich bin sicher, jeder der es so in Ruhe angehen lässt, wird erfolgreicher sein als es all diese "Wunderdiäten", die schnellen Erfolg offerieren und wo der Jo-Jo-Effekt nicht lange auf sich warten lässt.

Ich denke, du wirst mittlerweile so ein gutes Gespür haben und merken, wenn dein Körper da wieder - in Sachen Mineralstoffe - eine kleine zusätzliche Unterstützung benötigt.

Herzlichst Berbel 8)

BeitragVerfasst: Montag 17. September 2012, 23:47 

Bravo Tigerlilli, ganz große Klasse, was Du geleistet hast! Hut ab! :D

Liebe Grüße
Teresa

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 30 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde