Guten Tag
Ich bin 30 Jahre alt und nehme seit ca. 10 Jahren die Pille „Yasmin“. Ich vertrage diese eigentlich sehr gut, ab und zu habe ich vor der Periode leichte Schmierblutungen, aber dies finde ich nicht weiter schlimm. Allerdings möchte ich die Pille in nächster Zeit doch gerne absetzen, da ich meinem Körper diese „Hormonbomben“ nicht mehr zumuten will und irgendwann auch mal Kinder haben möchte.
Allerdings habe ich von vielen Freundinnen etc einige Horror-Geschichten gehört. Die meisten leiden nach dem Absetzen der Pille an Akne/Haarausfall/Zyklusstörungen usw.
Da ich bereits eine begeisterte Anwenderin der Schüssler Salze bin, möchte ich all diesen Nebenwirkungen mit einem Schüsslersalz entgegenwirken. Seit einigen Monaten nehme ich bereits regelmässig die Nr. 3 (aufgrund von Eisenmangel), sowie Nr. 4 + 9 (aufgrund von Magenproblemen durch Laktoseunverträglichkeit etc).
Meine Eisenwerte haben sich sehr verbessert und mittlerweile kann ich auch wieder einige Milchprodukte essen ohne danach gleich Magenkrämpfe zu bekommen.
Zudem habe ich tolle andere Nebeneffekte durch die Schüsslersalze festgestellt: Nach meiner Periode leide ich nicht mehr unter Migräne, meine Haut ist viel schöner geworden als früher, nach dem Verzehr von Schokolade/Milchprodukten spriessen nicht mehr gleich Pickel, Mitesser auf der Nase sind nur noch selten und vor der Periode bekomme ich keine fiesen „Riesenpickel“ am Kinn mehr.
Die Nr. 25 soll ja bei Hormonstörungen helfen. Kann ich es ohne Bedenken zusätzlich zu meinen bisherigen Salzen nehmen, sobald ich die Pille absetze? Oder soll ich es schon früher einnehmen? Was ist besser?
Vielen Dank für den Bescheid.
Liebe Grüsse, Chris