Schüssler Forum

Compendium | Compendium für Tiere | E-Book Das große Dr. Schüßler Compendium|

Anzeige

Aktuelle Zeit: Mittwoch 9. April 2025, 12:27

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Brauche Rat und bitte Euch um Hilfe!
BeitragVerfasst: Donnerstag 11. Oktober 2012, 17:18 

ein herzliches hallo in das forum,

nach dem ersten "schock" .....ich komme in die wechseljahre ;)
habe ich mich mal über einige alternativen zu den hormonpräperaten des fa informiert und bin bei meinen beschwerden "hitzewallungen + schweißausbrüchen" bei den schüssler salzen no. 3 + 5 gelandet.

das war letze woche , jetzt kommt hinzu ich habe ms, eine schilddrüsenunterfunktion und hashimoto-thyreoiditis, also 2 nette autoimmunerkrankungen, bin auf den rolli angewiesen + kann keinen heilpraktiker besuchen weil ich nicht mehr aus meiner wohnung rauskomme :(

ich weiß, das es mit einer "online" beratung doof ist aber was soll ich machen? den schulmedizinern nach bin ich schon austherapiert und so habe ich nur noch die alternative in der naturkunde etwas passendes für mich zu finden.

und vielleicht finde ich ja hier jmd. der mir sagen kann, was er davon hält und wieviel tabletten ich von welcher no. nehmen sollte? habe gestern und heute 3x1 tablette von der no. 3 gelutscht.

wurde mich riesig über eine antwort (gerne auch per pn) freuen :)

sternchen

ps: sorry wg. kleinschreibung, aber da ich z. zt. nur eine hand zur verfügung habe, hoffe ich um gnade (in manchen foren wird ja strikt darauf geachtet 8)

Betreff des Beitrags: Re: Brauche Rat und bitte Euch um Hilfe!
BeitragVerfasst: Freitag 12. Oktober 2012, 09:32 

Viele Frauen haben Hashimoto und man vermutet es hängt mit der jodierung unseres Lebensmittelkreislaufes zusammen. Aus meiner Sicht ist Jod Gift für Dich und Du solltest unter allen Umständen versuchen es zu vermeiden, da es Deinen Hashimoto nie zur Ruhe kommen lässt.
Hier eine Info-Seite dazu: http://www.jodkritik.de

Was Deine MS angeht kann Dir da die herkömmliche Schulmedizin auch nicht weiterhelfen, da sie diese Krankheit nicht verstehen und was Dir blüht wenn Du auf sie vertraust, haben Sie dir sicher schon oft gesagt.

Der Konfliktinhalt bei MS ist immer ein Konflikt des
- Nicht-entfliehen- oder Nicht-mitkommen-könnens (Beine),
- Nicht-abwehren- oder Nicht-festhalten-könnens (Arme),
- Nicht-ausweichen-könnens (Rücken- und Schultermuskulatur) oder des
- Nicht-mehr-aus-noch-ein-wissens (Lähmung der Beine).

Die einzigen die sich damit beschäftigen sind die Leute von der germanisch neuen Medizin, die aber sehr umstritten sind.
Hier ein Link zu deren Forum: http://www.gnm-forum.eu/board/

P.S.
Ich denke schon das Du wieder gesund werden kannst, wenn Du willst.

Betreff des Beitrags: Re: Brauche Rat und bitte Euch um Hilfe!
BeitragVerfasst: Freitag 12. Oktober 2012, 15:30 
Site Admin

Hallo Sternchen77,

zuerst einmal ein „Willkommen“ hier bei uns im Forum.

Zu einigen Punkten hat dir „Fragender“ schon etwas geschrieben, vielleicht bringt es dich weiter.

Zu deinen Wechseljahresbeschwerden selber, da denke ich, dass es mit der Nr. 3 und 5 alleine nicht getan ist. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass da oft sehr viel mehr an Mineralstoffen fehlt. Sieh dir einmal die Behandlungsempfehlungen aus dem Compendium an (oben in der Kopfzeile einfach anklicken und dann in der A-B-C Leiste unter Wechseljahre / Hitzewallungen usw. die einzelnen Beschwerden anklicken). Diese dort eingestellten Empfehlungen sind alle schon sehr erfolgreich angewandt worden.

Da diese Beschwerden ja aber sicher auch beeinflusst sind, durch deine anderen Erkrankungen, macht eine Antlitzanalyse sehr viel Sinn, einfach weil man dann sehr viel genauer auf deine Bedürfnisse in Sachen fehlende Mineralstoffe eingehen kann.
Ich kenne sehr viele Mineralstoffberater die auch ins Haus kommen. Da würde ich dir raten, wenn du den Schüßler Weg gehen möchtest - einfach einmal das Verzeichnis der Heilbehandler (linke Spalte) durchzusehen und entsprechende Anfrage zu machen. Alle Einträge dort sind nach Postleitzahlen sortiert und mit allen wichtigen Praxisdaten versehen. So kannst du dich wirklich direkt mit einer in Frage kommenden Praxis in Verbindung setzen. Solch eine Beratung ist absolut bezahlbar und erspart dir einfach viel wertvolle Zeit und unnötiges herumexperimentieren. Solltest du hier auf dieser Seite nicht fündig werden, so empfehle ich auch gerne die Seite der GBA, dort sind dann reine Mineralstoffberater aufgeführt:
http://www.fst-verlag.at/gba/berater-deutschland

Herzlichst Berbel 8)

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde