Schüssler Forum

Compendium | Compendium für Tiere | E-Book Das große Dr. Schüßler Compendium|

Anzeige

Aktuelle Zeit: Mittwoch 9. April 2025, 12:29

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Immunsystemstärkung Kleinkind und Fragen zur Migräne!
BeitragVerfasst: Freitag 23. November 2012, 11:47 
Offline

Registriert: Donnerstag 22. November 2012, 10:17
Beiträge: 4
Hallo hier ins Forum!!!
Mein Name ist Melanie und ich bin noch ganz neu hier.
Ich fange gerade erst an mich für Schüssler-Salze zu interessieren bzw. darüber zu informieren und hoffe hier auf einige gute Tipps!

Zu meinem 1. Punkt: Mein Sohn ist knapp 3,5 Jahre alt und leidet seit er im Kindergarten ist ständig unter Erkältungskrankheiten. Häufig erntwickelt sich eine dicke Bronchitis daraus,was zur Folge hat, daß er dann immer wochenlang mit Kortison inhalieren muß. So langsam stört mich das ungemein, das kann doch dauerhaft nicht gut sein!?!?
Nun würde ich gerne sein Immunsystem versuchen zu stärken! Aber womit? Ich habe mal was über die Nr. 3, 5 und 7 gehört. Woanders las ich von 2,3 und 11. Tja, was nehme ich denn nun? Kann mir hier jemand einen Ratschlag geben??

:!: :!: :!:
Zu meinem 2. Punkt: Ich leide seit einigen Jahren unter Migräne. Bislang war das ok, meine Tabletten (Maxalt oder Formigran) wirkten immer recht gut und schnell. Seit letzter Woche ist das nun nicht mehr so. Die Tabletten schlagen nicht mehr an, ich hab schon richtig flach gelegen mit übergeben und allem drum und dran :( Da ich in letzter Zeit sehr häufig Migräne habe, hat mir mein Hausarzt nun Beta-Blocker verschrieben. Ich muß aber sagen, dagegen sträube ich mich (noch) sehr. Ich würde gerne erstmal andere Dinge ausprobieren. Ich habe versucht mich in der Apotheke zu informieren, aber so richtig was kam dabei auch nicht rum. Mir wurde die 5,7 und 8 empfohlen. Für die Übelkeit gibts wohl auch noch die 4? Allerdings soll man ja nicht mehr als 3 nehmen. Stimmt das? Im Internet stehen immer mehrere Nummern zur Auswahl, aber für welche entscheidet man sich?
:!: Diese Frage habe ich in einem neuen Thread gesetzt und dort beantwortet - Berbel :!:

Sorry, das ist gleich beim 1. Mal sehr viel geworden :?
Aber ich würde mich sehr freuen, einige gute Tipps von Euch zu bekommen!!

Vielen Dank und viele Grüße, Melanie


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Immunsystemstärkung Kleinkind und Fragen zur Migräne!
BeitragVerfasst: Samstag 24. November 2012, 09:57 
Offline
Site Admin

Registriert: Donnerstag 29. Juli 2004, 19:31
Beiträge: 2889
Wohnort: Els Poblets - Spanien
Hallo melka1972,

ein Herzlich Willkommen“ hier bei uns im Forum.

Ich beginne einmal mit der letzten Frage: Die Empfehlungen, die du im Compendium hier liest, da ist es so gemeint, dass da dann auch alle empfohlenen Salze genommen werden sollten (könnten). Auch wenn ich die Aussage in Bezug auf max. 3 Salze kenne, so kann ich diese Aussage nicht bestätigen. Oft sind einfach mehr als 3 Salze nötig, um den Organismus wieder „rund“ laufen zu lassen. Keines der Salze behindert sich in der Wirkung – im Gegenteil, sie greifen alle ineinander und somit ist es nicht selten, dass sogar eine zeitlang alle 12 Basissalze empfohlen werden.
Da muss aber jeder Anwender selber entscheiden und schauen, nach welchen Empfehlungen er seine Einnahme ausrichtet. Sei aber einmal sicher, dass alle Empfehlungen auch auf gemachte positive Erfahrungen beruhen.
Zu deinem Sohn, ja – da würde ich auch das Immunsystem stärken. Kindergartenkinder schleppen mit Sicherheit einmal mehr etwas mit nach Hause und da ist „Schutz“ einfach wichtig. Beide Kombinationen, die du da nennst, sind mir bekannt. Ich selber gebe immer die weiter, die du auch hier im Compendium als „Immunkur“ findest. Da liegen mir entsprechende Erfahrungen vor.
Da ich weiß, dass längst nicht jeder das Schüßler Forum mit all seinen Funktionen kennt, noch ein kleiner Hinweis: Über 1.100 Behandlungsempfehlungen findest du im Schüßler Forum unter der Rubrik „Compendium“. Dieses kannst du nutzen, wenn du auf der Startseite oben links oder direkt hier aus dem Forum oben „Compendium“ anklickst. Dann geht eine Seite auf mit einer A-B-C Leiste. Unter der Leiste steht einiges zum Thema „Hinweise zur Anwendung“. Dieses Feld brauchst du nur anzuklicken, falls du näheres über die verschiedenen Einnahmemöglichkeiten selber erfahren möchtest. Wenn du nun eine Beschwerde hast, gehe in der A-B-C Leiste auf den entsprechenden Anfangsbuchstaben. Aus der Liste die sich aufmacht, die entsprechende Krankheit anklicken und schon wird die Behandlungsempfehlung angezeigt. Diese kann immer auch kostenlos ausgedruckt werden. Eine andere Möglichkeit steht noch offen: Im Forum selber hast du die Möglichkeit unter „suchen“ den Begriff einzugeben. Dann bekommst du alle Infos, die zu diesem Thema schon einmal besprochen wurden. Es werden sehr oft auch wertvolle Tipps in Bezug auf andere alternative Heilmethoden gegeben. So hast du immer auch die Möglichkeit, das Eine oder Andere für dich in Erwägung zu ziehen.


Deine zweite Frage trenne ich hier einmal vom Thema ab, damit wir da zukünftig besser durchkommen und jede Beschwerde für sich weiter verfolgen können – okay?

Herzlichst Berbel 8)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Immunsystemstärkung Kleinkind und Fragen zur Migräne!
BeitragVerfasst: Samstag 24. November 2012, 21:36 
Offline

Registriert: Donnerstag 22. November 2012, 10:17
Beiträge: 4
Vielen Dank, liebe Berbel!
Das Compendium habe ich nun auch gefunden :lol:
Meinst Du, ich kann meinem Sohn die Salze auch so geben, also quasi zum lutschen?
Ich denke, das würde am einfachsten bei ihm gehen?!?!?
Viele liebe Grüße von Melanie


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Immunsystemstärkung Kleinkind und Fragen zur Migräne!
BeitragVerfasst: Samstag 24. November 2012, 22:30 
Offline
Site Admin

Registriert: Donnerstag 29. Juli 2004, 19:31
Beiträge: 2889
Wohnort: Els Poblets - Spanien
Hallo melka1972,

ja – die Kleinen nehmen die Salze gerne einfach in dieser Lutschform ein. Sag ihm nur, dass er versuchen soll, diese möglichst lange im Mund zu behalten. Also quasi lutschen, wie einen Sahnebonbon. Hat er die ersten Tagesrationen sehr schnell aufgebraucht, leg ruhig noch einmal nach. Die Kleinen haben da ein sehr natürliches – noch intaktes Bauchgefühl. Verschlingen sie die Mineralstoffe geradezu, lässt es darauf schließen, dass aktuell ein großer Bedarf da ist. Es gibt auch bei den Kleinen kein „zuviel“, man kann beobachten, dass sie nach einer Weile von ganz alleine die Menge reduzieren. Was natürlich nicht heißen soll, dass die Dosen da zum freien Verzehr bereit stehen sollten - okay :wink: .

Herzlichst Berbel 8)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Immunsystemstärkung Kleinkind und Fragen zur Migräne!
BeitragVerfasst: Montag 26. November 2012, 15:03 
Offline

Registriert: Dienstag 14. Juni 2011, 18:59
Beiträge: 232
Wohnort: bei Dresden
Hallo melka1972,
einige Top-Infos hast Du ja schon bekommen. Dies möchte ich noch ergänzen: Dein Sohn ist ja (wie ich aus seinem Alter schließe) noch nicht lange im Kindergarten. Deshalb bin ich optimistisch, daß sich die Frequenz seiner Erkältungen bald verringern wird. Die "Schüssis" werden dabei definitiv helfen; zusätzlich kannst du ja mal gucken, ob Du seine/eure Ernährung so gestaltest, daß Frisches und Vitaminhaltiges nicht ganz im Hintertreffen landet ;-) . Das kann, wie ich aus eigener Erfahrung mit meinen Söhnen weiß, schwierig sein, doch "eine Handvoll Obst am Tag" - das ist ja z. B. schon ein Apfel - ist schon hilfreich...
Alles Gute euch!


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 6 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de

Datenschutz | Impressum