Hallo Katharina,
die „Cocktailvariante“ mit diesen 2 – 3 Tabletten je Salz ist eine kostengünstige Einnahmeform, die nach dem 1975 verstorbenen indischen Biochemiker Darbari benannt wurde. Er hat mit seinen "Cocktails" weit über 200.000 Menschen erfolgreich behandelt. Wenn man nun eine normale Einnahmeempfehlung – wie z.B. dieses Kur - „in Form der Cocktailvariante“ zu sich nehmen möchte, weil einem z.B. das Lutschen der Tabletten nicht so liegt, dann würde ich selber immer die tatsächlich empfohlene Menge in gut einem Liter stillem Wasser auflösen und von dieser Lösung über den Tag verteilt in vielen kleinen kauenden Schlucken trinken. Und da auch nochmals auf deine Frage im ersten Beitrag eingehend: Man „muss“ dieses Wasser nicht heiß / kochen nehmen – „kann“ es aber.
Jetzt z.B. in der kälteren Jahreszeit mache ich mir selber immer gerne mehrmals am Tag einen Becher voll „Heißgetränk“, in dem ich dann meine Tagesdosis drittel und immer einen Teil davon mit heißem Wasser aufgieße.
Heidi ist auf die „Einnahmezeit“ selber schon eingegangen, da ist es wirklich so, dass nach 4 Wochen oft nicht alle Speicher gefüllt sind. Jeder Anwender muss schauen, was sich „wie“ gebessert hat und man kann solch eine Kur ja unbedenklich lange Zeit anwenden. Der Organismus wird die Mineralstoffe immer erst an den wichtigen Stellen einsetzen und gerade die Dinge, die uns ins Auge fallen (Haut – Haare – Fingernägel) sind da als letztes dran. Aber sei sicher, auch 4 Wochen Einnahme werden deinem Körper schon gut tun.
Herzlichst Berbel
