Schüssler Forum

Compendium | Compendium für Tiere | E-Book Das große Dr. Schüßler Compendium|

Anzeige

Aktuelle Zeit: Montag 26. Mai 2025, 02:58

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Hilfe brauche dringend Rat zur Nr. 9
BeitragVerfasst: Freitag 21. Dezember 2012, 19:40 

Hilfe!!

Langsam weiß ich nicht mehr weiter...... Bin echt am verzweifeln. Ich habe ja anfangs ca. 14 tage nur die 11 genommen und schreckliche Pickel bekommen. Eigentlich wollte ich eine makelose Haut damit erreichen. Ich hatte vorher schon mit Pickeln zu kämpfen, aber jetzt ist es echt schlimm. Seit einer Woche nehme ich nun die Nr. 9 dazu. Immer noch keine Besserung. Es kommen ständig neue dazu. Seit 2 Tagen lasse ich die Nr. 11 ganz weg. Was meint ihr wie lange kann das noch so weitergehen? Ich habe die 11 als Salbe auf meine Wangen geschmiert und jetzt gibts auch hier fieße Pickel. Es ist Weihnachten und Silvester steht vor der Tür und ich trau mich nicht wirklich raus. Was meint ihr erfahrungsgemäß, wie lange kann das noch so weitergehen bzw. wann hört es endlich auf? Bin echt am Verzweifeln!! Hilfe!!

Betreff des Beitrags: Re: Hilfe brauche dringend Rat zur Nr. 9
BeitragVerfasst: Samstag 22. Dezember 2012, 07:34 

sina-jana,

du hättest unter deinem ersten thread weiterschreiben sollen > dann wär das ganz nicht so "aus dem zusammenhang" gerissen.

ich versteh deine verzweiflung > da will man der haut was gutes tun, und dann "sowas".

du hattest damals geschrieben, dass du auch schon VOR den schüssler salzen unter pickeln zu leiden hattest > aber dass diese mit der nr. 11 zugenommen haben und der zustand deiner haut "schlechter" wurde.

also > ich würde vorerst doch mal die innerliche und äußere anwendung der nr. 11 WEGLASSEN, damit sich der zustand deiner haut nicht noch mehr verschlimmert.

und dann solltest du dich doch auch fragen: WARUM habe ich pickel? die kommen ja schließlich nicht von "ungefähr". (und da sollte man doch auch mal die ernährung überdenken, denn die kann u.a. ne große rolle spielen > hautprobleme sind ja sehr oft stoffwechsel/übersäuerungsprobleme)

vielleicht hilft dir ja diese mischung: 3-4-9-10-12 ? innerlich und als breipackung äußerlich.

eine gezielte schüssler mischung "aus der ferne" zu empfehlen ist nicht wirklich einfach.

gruß berita94

hast du schon mal in erwägung gezogen, einen mineralstoffberater aufzusuchen?

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde