Guten Morgen,
ich beschäftige mich noch nicht sehr lange mit dem Thema Schüssler Salze, daher bin ich noch sehr unerfahren. Ich habe zu Weihnachten ein Büchlein geschenkt bekommen, Schüssler Salze für Kinder. Das fand ich sehr interessant, da Schüssler Salze einigermaßen übersichtlich in der Anzahl sind. Allerdings sind dort nur die Salze 1-12 und nicht die Ergänzungssalze beschrieben...
Ich hab also hier im Compendium nachgeschaut und folgende Salze als Globuli bestellt:
Gegen Husten: Nr. 4
Gegen Schnupfen: Nr. 8
Immunkur: Nr 3, 11, 17, 21
Zur Geschichte: Unsere Tochter ist nun fast 15 Monate alt und hat innerhalb der letzen 6 Wochen, 3 x Bronchitis bekommen. Ich hatte gehofft, ihr Immunsystem mit der Kur zu stärken und den Husten und Schnupfen mit den anderen beiden Salzen entgegenzuwirken.
Zu meiner Frage: Wir haben Globuli bestellt, weil unsere Kleine diese auch so lutscht, bei den Tabletten bin ich mir nicht so sicher... Im Compendium steht man soll die Kur als Cocktail anwenden. Wieviele Globuli von jedem Salz nehme ich und kann ich es im Tee untermischen. (Wieviel nimmt man dann für Erwachsene, wäre vielleicht auch ganz sinnvoll, wenn wir Erwachsenen auch die Kur machen, wir werden durch sie auch immer wieder krank....)
Außerdem bin ich etwas verwirrt. Über die Suchen-Funktion habi ch auch immer wieder gelesen, das andere noch Salze Nummer 2, 6 , und 7 empfehlen. Was denn nun? Ich möchte ja auch, dass es hilft...

Unsere Kleine muss ab nächstem Jahr in die Kita, wir waren in der letzten Zeit zu oft mit ihr zu Hause unser Arbeitgeber ist schon nicht mehr so erfreut...

Ich hoffe, ihr könnt mir helfen und ich entschuldige mich schon mal wegen der hilflosen Fragen...
LG 5sonnenblume