Schüssler Forum

Compendium | Compendium für Tiere | E-Book Das große Dr. Schüßler Compendium|

Anzeige

Aktuelle Zeit: Mittwoch 9. April 2025, 12:34

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: wann ninmt man welche ss ein
BeitragVerfasst: Dienstag 12. Februar 2013, 18:27 

Hi habe gehört dass man die ss zu bestimmten zeiten nehmen soll. stimmt das überhaupt und wenn ja gibt es irgendwo eine internetseite dazu. ich habe nichts gefunden. vielen dank und lg

Betreff des Beitrags: Re: wann ninmt man welche ss ein
BeitragVerfasst: Dienstag 12. Februar 2013, 18:39 

Hallo Manu-ella,

ja das hört man...das darf aber jeder für sich selbst entscheiden. Ich (und auch die meisten hier im Forum ) mischen ihre Salze in ein Schälchen (oder geben sie in eine Wasserflasche) und lutschen bzw. trinken sie über den Tag verteilt - kurz im Mund behalten ( wird von der Mundschleimhaut aufgenommen). Allerdings habe ich bei unserem Kater festgestellt, dass sie auch wirken, wenn sie, in einem Leckerli versteckt, gierig runtergeschlungen werden :wink:

Du kannst oben rechts unter "Suchen" den Begriff Einnahmezeiten eingeben, dann siehst du dazu die alten Threads.
Einnahmemöglichkeiten siehst du am linken Rand unter "Compendium" - Hinweise zur Anwendung
und unter "Forum" - "hier entsteht ein Nachschlagewerk" gibts auch eine Menge an Infos

Schmöker dich einfach mal in Ruhe durch das Forum und mach dir keinen Stress wegen Einnahmezeiten, genauer Dosierung oder so :wink:

LG

BeitragVerfasst: Dienstag 12. Februar 2013, 18:48 

Vielen dank. ich weiß ich stress mich da irgendwie wegen dosierung.sollte ich meinem kind auch die ganze dosis von einem tag in eine schüssel geben und sie soll nehmen wie sie will oder soll ich sie ihr drei mal am tag geben? Was ist besser ? Und vor allem gibt es ein zuviel geben ?? ach ja mir ist auch schon aufgefallen dass unsere Katze an einer ss gelec :D kt hat

BeitragVerfasst: Dienstag 12. Februar 2013, 19:00 

wenn es sehr viele sind würde ich sie auf 3 mal aufteilen. Es heißt zwar Kinder haben da ein natürliches Verhältnis wieviel und was sie brauchen, allerdings würde mein kleiner Neffe alle Dosen am Stück leerfuttern, wenn er dürfte...woran das liegt - keine Ahnung - ich kann mir auch nicht vorstellen, dass er so einen großen Mangel hat :wink: Machs einfach nach deinem Bauchgefühl. Ein Zuviel gibt es eigentlich nicht - zuviel Milchzucker könnte höchstens die Verdauung fördern

BeitragVerfasst: Dienstag 12. Februar 2013, 20:58 

Vielen dank für die info. aber schaden kanns eh nicht oder wenn man dann die was man morgens geben soll dann am Abend auch noch gibt? Und noch ne frage zur trinkflasche. richtet ihr euch morgen s wasser her und löst alle ss vom ganzen Tag auf?muss das Wasser dann heiss sein wie bei der heißen 7?

BeitragVerfasst: Mittwoch 13. Februar 2013, 07:01 

hallo manu-ella,

schau mal, was bärbel dir bereits vorgeschlagen hat: :D

Hallo manu-ella,

über 1.100 Behandlungsempfehlungen findest du in diesem Schüßler Forum unter der Rubrik „Compendium“. Dieses kannst du nutzen, wenn du auf der Startseite oben links oder hier direkt aus dem Forum (dafür ganz nach oben rollen)„Compendium“ anklickst. Dann geht eine Seite auf mit einer A-B-C Leiste. Unter der Leiste steht einiges zum Thema „Hinweise zur Anwendung“. Dieses Feld brauchst du nur anzuklicken, falls du näheres über die verschiedenen Einnahmemöglichkeiten selber erfahren möchtest. Wenn du nun eine Beschwerde hast, gehe in der A-B-C Leiste auf den entsprechenden Anfangsbuchstaben. Aus der Liste die sich aufmacht, die entsprechende Krankheit - oder unter "P" z.B. die "Powermischung" anklicken und schon wird die Behandlungsempfehlung angezeigt. Diese kann immer auch kostenlos ausgedruckt werden. [b]Eine andere Möglichkeit steht noch offen: Im Forum selber hast du die Möglichkeit unter „suchen“ den Begriff einzugeben. Dann bekommst du alle Infos, die zu diesem Thema schon einmal besprochen wurden.[/b] Es werden sehr oft auch wertvolle Tipps in Bezug auf andere alternative Heilmethoden gegeben. So hast du immer auch die Möglichkeit, das Eine oder Andere für dich in Erwägung zu ziehen.

Herzlichst Berbel

ich finde, davon solltest du mal gebrauch machen. du wirst viele erfahrungsberichte finden > auch betr. deiner anderen fragen: salbe nr. 11 und haarpackungen.

ist natürlich etwas zeitintensiver, da nachzuschauen, aber ganz sicher erfährst du beim STÖBERN vieles, was dich auch noch interessieren könnte. :D

also > gehs an :) und VIEL ERFOLG!

BeitragVerfasst: Mittwoch 13. Februar 2013, 07:15 

Guten Morgen manu-ella,
einfach den Tagesbedarf an Salzen in eine Wasserflasche ( da nehm ich dann einfach kaltes Leitungswasser - unseres hat eine Superqualität) und über den Tag verteilt in kleinen Schlucken trinken, also nicht gegen Durst runterschütten :wink:

klick mal auf Compendium und dann auf Hinweise zur Anwendung

LG

BeitragVerfasst: Mittwoch 13. Februar 2013, 12:34 

Ok danke werde da jetzt echt noch mehr nachschauen. vielen dank für eure gedult mit mir und lg

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde