Schüssler Forum

Compendium | Compendium für Tiere | E-Book Das große Dr. Schüßler Compendium|

Anzeige

Aktuelle Zeit: Mittwoch 9. April 2025, 12:32

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Mischung ändern/ergänzen?
BeitragVerfasst: Mittwoch 20. Februar 2013, 11:52 

Hallo an alle,

ich hab mich vor ca. 2 Wochen mit ein paar Schüssler Salzen eingedeckt. Ziel war abnehmen und entgiften. Ich nehme die Nr. 4, 9,10 und 11. Erst 6 x 1 pro Tag (globuli),dann nach ein paar Tagen 3 x1 jeweils. Ich hatte in den ersten Tagen extreme Blähungen und auch verstärkt Pickel bekommen. Dann hab ich hier gelesen, dass die Nr. 9 höher als die 11 dosiert werden muss, so dass ich die 9 verdoppelt habe. Das gleiche hab ich nach nochmaligen lesen hier auch mit der Nr. 10 gemacht. Die Probleme bestehen aber weiter. Also Blähungen und Pickel. Dazu hab ich teilweise sehr trockene Augen. Die Haut ist trocken und juckt auch.

Ich hab grundsätzlich folgende Grund"probleme", die ich auch beheben wollte: Pickel, Cellulite (trotz viel Sport), fühle mich sehr abgeschlagen oft und schlafe schlecht.

Kann mir jemand weiterhelfen, ob ich evtl noch weitere Salze nehmen muss oder nicht, oder die Dosierungen ändern?

Vielen Dank
Kristall

Betreff des Beitrags: Re: Mischung ändern/ergänzen?
BeitragVerfasst: Mittwoch 20. Februar 2013, 12:59 

Hallo Kristall,

Blähungen könnten vom Milchzucker kommen ( du könntest deinen Tagesbedarf an Schüssis in kaltem Wasser lösen, ca 20 Min stehen lassen und über den Tag verteilt trinken, die Mineralien lösen sich im Wasser und der Milchzucker setzt sich am Boden ab - nicht mittrinken)
und die verstärkten Pickel zeigen dir, dass da was raus will - Entsäuerung/Entschlackung - evtl noch die 6 dazu.
Für trockene Haut und Augen ist die 8 zuständig.

Guck doch mal ins Compendium - am linken Rand - unter dem jeweiligen Buchstaben - da findest du die Dosierempfehlungen zu den jeweiligen Beschwerden. Unter der ABC -Leiste findest du "Hinweise zur Anwendung" - wie du die Salze am besten einnehmen kannst...
Oben rechts kannst du Suchbegriffe eingeben - wo du dann in den jeweiligen alten Threads zu dem Thema lesen kannst.
Und unter "Hier entsteht ein Nachschlagewerk kannst du die einzelnen Salze nachlesen.

Zum Entsäuern/Entgiften/Entschlacken sollte man auch auf die Nahrungsmittel achten, die man zu sich nimmt - also eher basische Ernährung ( googeln :wink: ), vieieiel trinken und Bewegung (aber das machst du ja :D )

LG

Betreff des Beitrags: Re: Mischung ändern/ergänzen?
BeitragVerfasst: Mittwoch 20. Februar 2013, 13:03 

... und Müdigkeit/Abgeschlagenheit kann auch durch Übersäuerung kommen.

http://www.zentrum-der-gesundheit.de/ue ... erung.html

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde