Lhaje hat geschrieben:
Jetzt habe ich vor gut 5 Tagen mit der Einnahme aufgehört, da es hieß man soll diese Salze 3 Wochen lang nehmen...nun merke ich immer mehr wie die Symptome so langsam wieder kommen. Ich fühle mich wieder schlapper und der druck um die Augen ist wieder da.
Soll ich die Einnahme nun weiter machen? Oder es mit anderen Salzen probieren? War es von der Dosis vielleicht auch einfach zu niedrig so dass der Speicher nicht wirklich gefüllt wurde und der Körper noch verlangen nach den Salzen hat?
Was mir bei der Einnahme immer schwerviel war die Tabletteneinmahme Mittags und Abends nach dem Essen. .......reicht es auch aus wenn ich Mittags dann nur schnell ne Kleinigkeit esse und dann die Tablette einnehme oder spielen die Mahlzeiten keine wirkliche Rolle?
hallo lhaje,
du schreibst, die mischung hat dir gut getan > aber du hast dir vermutlich die frage schon selbst beantwortet:
die einnahme war zu kurz und die speicher sind noch nicht gefüllt, wenn nach absetzen der salze die symptome wiederkehren und evtl. FEHLEN noch andere mineralstoffe.
und wenn jemand schreibt:man solle
diese mischung 3 wochen lang nehmen, so ist das lediglich als "vorschlag" zu betrachten.
niemand kann WISSEN, ob nach dieser zeit DEINE speicher aufgefüllt sind.sieh auch das ganze mit der "tageszeit-einnahme/lutscherei" nicht SO ENG!!
deinen speichern wirds egal sein, WANN sie aufgefüllt werden > hauptsache, sie
WERDEN `S
lutsch also, wann immer du zeit hast von den mineralstoffen (klar>ein gewisser kurzer abstand zu der nahrungsaufnahme sollte schon sein) aber ansonsten > alles LOCKERER angehen.
manche bekommen "einschlafschwierigkeiten", wenn sie die 5 ZU SPÄT lutschen > anderen wiederum tuts GUT und sie können besser abschalten.
alles eine frage des ausprobierens, was einem SELBST gut tut.
die hauptsalz-nr. 2-4-6-7-8-10 fehlen meines erachtens auch noch.
in der TCM heißt es: "müdigkeit ist der schmerz der leber" > und da brauchts dann auch die (leber)salze 6 und 10, da du ja auch "ENTGIFTEN" willst. die nr.4 z.b. u.a. gut für die DRÜSEN und verbesserung der fließeigenschaft des blutes und der lymphe gehören auch dazu.
vielleicht fehlt auch das "stoffwechselsalz" nr. 3 (u.a. hilfreich bei müdigkeit und gereiztheit/reibung mit der welt)
es ist einfach so > fehlts an einem oder mehreren mineralstoffen > läuft das rad nicht rund.
und da liegt es an dir > entweder eine antlitzanalyse bei nem mineralstoffberaterIN machen zu lassen > oder "auf eigene faust" zu erforschen, welche mineralstoffe du dringend brauchst.
musst ja auch nicht
alle nummern an EINEM tag nehmen, sondern teils doch auf 2 oder 3 tage auf und erhöhe viell. auch noch etwas die dosis.
im compendium hier kannst du auch noch VIEL über die mineralstoffe und deren "zuständigkeit" nachlesen und ebenso gibts hier viele erfahrungsberichte von anwendern, mit denen du dein "wissen" auch vervollständigen/ergänzen kannst.
und wenn du NICHT weiterkommst, fragste hier nach. wir werden versuchen, dir dann weiterzuhelfen.
ich wünsche dir viel erfolg
lg berita