Schüssler Forum

Compendium | Compendium für Tiere | E-Book Das große Dr. Schüßler Compendium|

Anzeige

Aktuelle Zeit: Mittwoch 9. April 2025, 12:27

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Psychische Probleme
BeitragVerfasst: Donnerstag 14. März 2013, 19:12 

Hallo zusammen,

sooo das ist jetzt der dritte Anlauf ^^

Es freut mich hier zu sein. Ich bin total überzeugt von Schüssler Salzen und wende sie auch bei unserem Söhnchen erfolgreich an.

Jetzt hab ich auch meinen Mann überzeugt und wir wollen seine Probleme mit Hilfe der Schüssler Salze angehen.

Zu seinem Problem:
Aufgrund von Burn Out und Depressionen hat er letztes Jahr seinen Job gekündigt (Mobbing, 7-Tage Arbeitswoche usw.). Er war fast das ganze letzte Jahr zu Hause. Er ist aber in Behandlung und seine Depressionen sind schon viel besser geworden. Er hat inzwischen auch eine neue Arbeitsstelle, allerdings nur Teilzeit. Er leidet enorm unter Minderwertigkeitskomplexen, hat aktuell so gut wie kein Selbstwertgefühl und auch kein Selbstvertrauen. Wenn etwas nicht so gut läuft, fällt er oft wieder in eine depressive Stimmung, glaubt das er eh nichts kann usw. Er nimmt vieles sehr persönlich (auch wenns gar nicht so ist). Ich sage ihm oft, er soll das doch mal an sich abprallen lassen. Er ist ein 200Prozentiger, gerade was die Arbeit angeht und es zieht ihn auch runter, dass seine neuen Kollegen so eine laxe Arbeitseinstellung haben. Auch hat er Angst, den Job wieder zu verlieren (er ist noch in Probezeit). Er denkt auch immer viel zu viel über alles nach, vor allem über ungelegte Eier und geht immer vom schlimmsten aus.
Oft fehlt ihm auch der Antrieb und er kommt nicht in die Gänge (gerade wenn er schlecht drauf ist). Dann würde er am liebsten den Tag auf dem Sofa verbringen oder tröstet sich mit Essen, der Haushalt bleibt dann liegen usw (ich arbeite aktuelle Vollzeit).
Er macht auch aktuell eine Fortbildung. Ich bin mir sicher er schafft sie locker, wenn er sich richtig dahinter klemmt. Aber da hat er wieder so Versagensängste (man muss noch dazu sagen, ihm hängt immer noch die Aussage einer Lehrerin nach, er würde eh nie was werden). Zudem verspürt er einen großen Leistungsdruck (meine Brüder sind in sehr guten Positionen und da kommt er sich auch Minderwertig vor). Er ist allgemein unzufrieden mit seinem Leben (also nicht was ihn, mich und unseren Sohn angeht, aber beruflich, vereinsmäßig usw).
Noch ein Problem ist, er arbeitet aktuell nur Spätschicht und ist meißtens gegen 23 Uhr zu Hause. Schafft es aber nicht vor 2-3 Uhr zu schlafen. Dementsprechend ist er auch immer müde usw. am Tag.

Sooo ich hoffe wir haben jetzt nichts vergessen und ihr könnt euch nen ersten Eindruck verschaffen.

Wir haben jetzt auch mal das Compendium gewälzt. Da könnte ja so viel passen. Wir tendieren aktuell zu den Nr. 1, 5, 6 und 7. Allerdings könnte auch die 3 oder die 8 noch passen oder evtl. die 2???

Und ich bin mir auch noch nicht sicher wegen der Einnahme. Er ist bei sowas extrem vergesslich. Von daher tendiere ich zu einem Cocktail oder der Wassermethode. Allerdings wie viele sollte er nehmen? Erst mal hochdosiert 10 Stück von allen?

Ich danke euch vielmals für eure Hilfe!

LG
Steffi

Betreff des Beitrags: Re: Psychische Probleme
BeitragVerfasst: Freitag 15. März 2013, 09:34 
Site Admin

Hallo Steffi,

erst einmal ein „Herzlich Willkommen“ hier bei uns im Forum.

Ihr habt euch da ja schon passende Salze herausgesucht und ich bin sicher, diese werden auch greifen. Da du nur das „Compendium“ erwähnst, habt ihr auch hier im Forum unter der Rubrik „Nachschlagewerk“ einmal die „Schüßler Salze für die Seele“ durchgearbeitet? Da liegt ja der Schwerpunkt für eine Behandlung deines Mannes. Sollte es da noch Salze geben, wo er sich absolut wieder erkennt, dann könnt ihr diese Salze auch noch in die Mischung geben.

Generell ist es so, dass er die jetzt von euch ermittelten Salze – also ruhig die 1 / 2 / 3 / 5 / 6 / 7 und 8 (plus eventuellen Salzen für die „Seele“) - unbedenklich miteinander kombiniert einnehmen kann und ja, es ist wichtig, eine Einnahmeform zu wählen, die er möglichst konsequent dann auch über eine lange Zeit durchführen kann. Da muss es auch nicht unbedingt die „Hochdosierung“ – da reden wir dann ja von 20 / 30 oder mehr Tabletten je Salz – sein, aber mit je Salz 6 bis 10 Tabletten liegt ihr schon gut. Und wenn er die Möglichkeit hat, dann kann er die Tagesdosis in einer großen Wasserflasche geben und von dieser Lösung im Laufe des Tages immer einmal wieder in kleinen kauenden Schlucken trinken. Er kann es auch kombinieren: Immer wenn er zu Hause ist, steht ein Tellerchen mit einem Teil der Tagesdosis griffbereit und einen Teil der Dosis wird für unterwegs in der Wasserflasche mitgenommen? Da macht euch nur keinen zusätzlichen Stress draus, sondern immer so, dass es in den Ablauf passt. So etwas dauert manchmal ein paar Tage, dann spielt es sich ganz automatisch ein.

Herzlichst Berbel 8)

BeitragVerfasst: Mittwoch 27. März 2013, 20:54 

Entschuldige bitte dass ich mich erst jetzt melde, hab momentan viel um die Ohren.

Vielen Dank für deine Nachricht! Ich werde mich da auch noch durchlesen. Ich hab noch ein Buch zu Hause, aber das ist nicht ganz sooo toll.

LG
Steffi

BeitragVerfasst: Donnerstag 28. März 2013, 07:23 

hallo steffi,

vielleicht sollte dein mann -außer schüssies zu nehmen- sich zusätzlich noch anderweitig informieren.

schau dir doch mal mit deinem mann das video an:

http://www.youtube.com/watch?v=ngxAjAzV_Mc

aus -mittlerweile- eigener unheimlich POSITIVER erfahrung kann ich dir diese 2-punkt-methode ans "herz legen" :)

http://www.youtube.com/watch?v=zp1Y81sw7jY

es gibt auch kostenlose schnupperstunden > da kannst du dann auch gleich ersterfahrungen (durch die anwendung) sammeln.

und das schöne ist, man kann diese "methode" relativ schnell SELBST erlernen...und zwar JEDE/R!

http://www.youtube.com/watch?v=AszDJxTPIrQ

Wie unser Bewusstsein „Wirklichkeit schaltet" - Dr. Ulrich Warnke im Gespräch

http://www.youtube.com/watch?v=YweqNHalCEs

Ulrich Warnke, geboren 1945, studierte Biologie, Physik, Geografie und Pädagogik. Als Universitätsdozent hatte er Lehraufträge für Biomedizin, Biophysik, Umweltmedizin, Physiologische Psychologie und Psychosomatik, Präventiv- Biologie und Bionik. Seit 1969 erforscht er die »Wirkungen elektromagnetischer Schwingungen und Felder, einschließlich Licht, auf Organismen«, seit 1989 leitet er die Arbeitsgruppe Technische Biomedizin. Warnke war bis März 2010 akademischer Oberrat an der Universität des Saarlandes. Er ist Gründungsmitglied der Gesellschaft für Technische Biologie und Bionik e.V. sowie ein gefragter Referent und Vortragsredner. http://www.scorpio-verlag.de/default.as ... 34&Menue=1

alles gute!

lg berita

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde