Hallo Tarja,
ooooch... ich kann mir vorstellen, wie du dich fühlst...man hätte sich da jetzt etwas mehr erwartet... ist doof, wenn man nicht genau weiß, was das jetzt ist.
Dass schwarzer Tee helfen soll, habe ich auch schon gehört. Übrigens hat bei mir damals die Cortisonsalbe nur kurzzeitigen Erfolg gebracht - nach Absetzen, blühte mein Gesicht wieder. Erst der letzte Arzt (nach was weiß ich wie vielen anderen, die mir allerhand verschrieben haben...)mit dem Hinweis der Nickelallergie/ Nahrungsmittel samt Zinkcreme war mein Durchbruch. Mit Cortison wurde nicht die Ursache beseitigt.
Aber lass dich davon nicht runterziehen... Mit etwas Geduld kriegst du das bestimmt in den Griff
Falls dir die Harnstoffcreme nicht hilft könntest du einige der Nr.7 (jucken) und Nr.3 (brennen) in kaltem Wasser lösen, ca 20 Min stehen lassen und den Überstand (Milchzucker bröselt und reizt evtl. die Haut noch mehr)
als Kompresse oder ins Sprühfläschchen ( hat Berita dir ja schon erklärt) verwenden. Auch innerlich kannst du diese Salze nehmen (die Nr. 8 noch dazu).
Du kannst natürlich auch die Burnout- und Immunkursalze dazupacken und das mal ein paar Wochen durchziehen - Falls sich was tut meld dich einfach
Die Salze Schaden deinem Baby nicht - im Gegenteil (du kannst ja mal ein wenig unter "Hier ensteht ein Nachschlagewerk" in den Schwangerschaftssalzen stöbern und ich glaube in der "Lesecke" findest du auch einen Newsletter über die Salze in der Schwangerschaf).
Wann kommt denn dein Baby zur Welt? Falls du mich zu neugierig

findest, musst du es natürlich nicht schreiben.... Könnte dei Ekzem/bläschen duch die Schwangerschaft bzw. die Hormonumstellung kommen?
Hab hier noch was gefunden, vielleicht ist ja was Brauchbares für dich dabei:
http://www.natur-heil-verfahren.de/hautirritationen/LG