Schüssler Forum

Compendium | Compendium für Tiere | E-Book Das große Dr. Schüßler Compendium|

Anzeige

Aktuelle Zeit: Montag 7. April 2025, 02:44

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 17 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Schlimmer Ausschlag im Gesicht
BeitragVerfasst: Donnerstag 4. April 2013, 16:19 

Hey,

ich komme gerade vom Arzt. War wie erwartet " Sieht wie ein Ekzem aus, das kommt und geht". Wegen der Schwangerschaft darf ich kein Cortison, Antibiotikum o.ä. nehmen, was ich normalerweise sofort bekommen hätte. Ich soll Vaseline draufschmieren und mit schwarzem Tee getränkte Wattepads. Habe eine herkömmliche Creme bekommen, die den Juckreiz durch Harnstoff verringern soll. Heute sieht es wieder anders aus als gestern und es brennt nur noch wie Hölle durchgehend. Sieht aus, als sei mein Gesicht verbrannt. Wahnsinn! Und jetzt weiß ich auch nicht mehr weiter und bin ganz niedergeschlagen. Hab ja gut durchgehalten, aber jetzt schlägt es auf die Psyche.
VG
Doreen

BeitragVerfasst: Donnerstag 4. April 2013, 18:45 

Hallo Tarja,

ooooch... ich kann mir vorstellen, wie du dich fühlst...man hätte sich da jetzt etwas mehr erwartet... ist doof, wenn man nicht genau weiß, was das jetzt ist.
Dass schwarzer Tee helfen soll, habe ich auch schon gehört. Übrigens hat bei mir damals die Cortisonsalbe nur kurzzeitigen Erfolg gebracht - nach Absetzen, blühte mein Gesicht wieder. Erst der letzte Arzt (nach was weiß ich wie vielen anderen, die mir allerhand verschrieben haben...)mit dem Hinweis der Nickelallergie/ Nahrungsmittel samt Zinkcreme war mein Durchbruch. Mit Cortison wurde nicht die Ursache beseitigt.

Aber lass dich davon nicht runterziehen... Mit etwas Geduld kriegst du das bestimmt in den Griff
Falls dir die Harnstoffcreme nicht hilft könntest du einige der Nr.7 (jucken) und Nr.3 (brennen) in kaltem Wasser lösen, ca 20 Min stehen lassen und den Überstand (Milchzucker bröselt und reizt evtl. die Haut noch mehr)
als Kompresse oder ins Sprühfläschchen ( hat Berita dir ja schon erklärt) verwenden. Auch innerlich kannst du diese Salze nehmen (die Nr. 8 noch dazu).
Du kannst natürlich auch die Burnout- und Immunkursalze dazupacken und das mal ein paar Wochen durchziehen - Falls sich was tut meld dich einfach :D

Die Salze Schaden deinem Baby nicht - im Gegenteil (du kannst ja mal ein wenig unter "Hier ensteht ein Nachschlagewerk" in den Schwangerschaftssalzen stöbern und ich glaube in der "Lesecke" findest du auch einen Newsletter über die Salze in der Schwangerschaf).

Wann kommt denn dein Baby zur Welt? Falls du mich zu neugierig :oops: findest, musst du es natürlich nicht schreiben.... Könnte dei Ekzem/bläschen duch die Schwangerschaft bzw. die Hormonumstellung kommen?

Hab hier noch was gefunden, vielleicht ist ja was Brauchbares für dich dabei:
http://www.natur-heil-verfahren.de/hautirritationen/

LG

BeitragVerfasst: Donnerstag 4. April 2013, 19:15 

Ich sag es Dir, ich will weinen -;) aber das macht es ja auch wieder schlimmer. Wenn ich die Creme drauf mache, brennt es erst wie Hölle, dann wirds kurz besser, dann ist es wieder wie vorher. Ich seh echt gefährlich aus. Hab schon Angst, dass es doch wie ein Allergieschock kommt und mein Kreislauf versagt, so wie es aussieht.
Morgen mach ich das mit den Schüssis und der Sprühflasche, gleich probier ich es mit dem Tee. Morgen fahr ich auch noch mal zu meinem Heilpraktiker. Aber ich glaub, der kann jetzt auch nichts mehr tun.
Welche Zinkcreme genau hast Du? Was machst Du sonst?
Ich bin in der 14. Ssw, das Baby kommt Anfang Oktober. Find ich auch nicht neugierig zu fragen -;) Ist mein Zweites. Mein Sohn wird jetzt 3.
Burnout-Kur? Ich suche das mal hier. Kann ich ebenfalls gut gebrauchen.
Von der Schwangerschaft kann es übrigens nicht kommen, weil ich es vorher schon hatte. Da war es nur an den Händen schlimmer als im Gesicht. Da waren meine Hände nachher praktisch nur noch roh -;) Alles offene Wunde. Cortison hat da auch tatsächlich nichts geholfen und weg ging es irgendwann von alleine. Aber ich halte es jetzt nicht mehr aus. So schlimm war es noch nie.

BeitragVerfasst: Donnerstag 4. April 2013, 21:35 
Site Admin

Hallo tarja,

erst einmal „Herzlichen Glückwunsch“.

Gute Ratschläge hast du hier schon erhalten und auch wenn es sich jetzt „einfacher anhört, als es ist“ - aber bewahre die Ruhe.
Wir alle können dich sehr gut verstehen und aus meiner Zeit als Kosmetikerin weiß ich zudem, wie belastend so etwas sein kann.
Aber mit „Aufregung“ wird es nicht besser. Du wirst sehen, wenn du mit der von berita empfohlenen Sprühlösung arbeitest, wird es besser. Und nimm einfach zusätzlich – so oft du magst, eine „Heiße 7“. Diese lindert den Juckreiz und nimmt die innere Unruhe. Die 7 kannst du natürlich zusätzlich auch mit in die Sprühlösung geben.

Alles Gute für euch Zwei.

Herzlichst Berbel 8)

BeitragVerfasst: Freitag 5. April 2013, 07:42 

Guten Morgen Tarja,

Wieso sollte dein HP nichts mehr tun können? Vertraust du ihm nicht? Klar kann ein HP helfen - mit Vertrauen, Geduld und positivem Denken klappt das bestimmt ;) tut auch deinem Baby gut :D
Frag den HP doch auch noch, ob er mit Schüssler Salzen oder Bachblüten arbeitet...

Bei meinem Bekannten war das mit den Händen ziemlich seelisch/stress bedingt - ihm haben die Globuli (und ein Arbeitsstellenwechsel ) geholfen.
Meine apothekengemischte Zinksalbe habe ich schon lange nicht mehr ( hab mir leider auch die Zusammensetzung nicht aufgeschrieben , da mein Hautarzt nicht mehr praktiziert...hab mir dann mal in der Apotheke eine Zinksalbe aus der Tube geholt - half auch gut - war ja nur noch für ein kleines rotes Fleckchen ( Du kannst ja in deine Schüssler Mischung noch die Nr. 21 dazugeben). Ich weiß ja woher es kommt und meide ganz einfach Tomaten ( hat auch ne Weile gedauert, bis ich das rausfand - hört sich im Nachhinein ganz einfach an - hatte auch eine Odysse hinter mir - sah schlimm aus und je schlimmer ich es fand, desto mehr blühte es im Gesicht - also auch die Psyche/Nerven/Seele stärken - mit Schüssler Salzen klappt das ganz gut)

LG

BeitragVerfasst: Samstag 6. April 2013, 12:31 

Hallo Ihr Lieben,

wollte nochmal kurz berichten.
Der HP gestern hat mir die Schüssler Salze Nr. 2 gegeben und innerhalb kürzester Zeit wurde es langsam besser. Seitdem nehme ich sie jetzt regelmäßig und schmiere Vaseline aufs ganze Gesicht, das ist das einzige was hilft. Aus dem Brennen wurde gestern wieder Jucken (juhu, niemals war ich dankbarer), das mich auch die ganze Nacht wach gehalten hat, und ich fing etwas an mich zu pellen. Seit heut morgen geht die Rötung zurück und ich merke eine deutlich Besserung. Auch das schlimme Spannungsgefühl um den Mundbereich ist weniger geworden (konnte ohne Schmerzen gar nicht essen). Ich hoffe sehr, dass der Höhepunkt hinter mir liegt und es kontinuierlich besser wird. Bei mir hilft also gerade die 2. jetzt bin ich durch 3 schlaflose Nächte total gerädert und lieg nur im Bett rum, aber gut, das wird ja auch bald wieder. Ist ja zum Glück Wochenende. Mein Sohn ist dick erkältet und tut sein restliches, dass hier niemand mehr schläft -;)
Liebe Grüße und danke Euch für Eure Hilfe, Tips und Ratschläge.

BeitragVerfasst: Samstag 6. April 2013, 12:45 

Hallo Tarja,

die 2 - da wär ich in dem Fall nie drauf gekommen ( für die Schwangerschaft sowieso gut) - siehste das macht einen Fachmann, der dich in original sieht, aus :) sonst hättest du noch ewig rumprobiert...freut mich für dich :D
...und für deinen Sohn gute Besserung

LG und alles Gute

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 17 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde