milev80 hat geschrieben:
Mir fällt gerade was ein wegen meinem kleinen Sohn.er sagte ja immer sein Hals tut weh und brennt und als er die Gurken mit Salz gegessen hatte,sagte er danach auch,er hat die ganze zeit den sakzgeschmack im Hals..hatte er vielleicht Sodbrennen?nach dem brechen Tat es ihm dann besonders weh..das wuerde ja passen..er hatte abends auch ne Schale Müsli mit Milch gegessen und ne halbe Std später hat mein Mann ihm ein Glas 100% Orangensaft gegeben..dazwischen hat er auch noch Oliven in Öl gegessen.vielleicht hat es gegärt im Magen?oder der o saft hat Sodbrennen ausgelöst.und deswegen ging es ihm vielleicht auch mal besser und schlechter und deshalb vielleicht jedes mal vor dem Gefühl er muesste brechen dieses Gefühl im Hals..wenn ja,sollte er ja sicher keine Zitrusfrüchte oder Säfte mehr oder?
Ich stell so viele fragen,ich weiss;) aber das schoss mir heute so ein und wuerde für mich bedeuten,das nichts ansteckendes hat und mir wuerde es dann schon etwas besser gehen;)
Hallo milev80,
sicher kann es auch ein Sodbrennen gewesen sein. Ich denke, auch bei mir würde sich so was bemerkbar machen, wenn ich auf Milch O-Saft trinke und öliges esse. Da muss man halt schauen, dass wie er zukünftig reagiert bzw. etwas Vorsicht walten lassen. Normal würde ich da immer auf das Bauchgefühl der Kleinen vertrauen und sagen „Er isst / trinkt“ nur dass, was ihm auch bekommt. Aber natürlich müssen wir schauen, dass es halbwegs passt.
Und auch beim Brechen selber wird ja auch eine Menge Säure frei, die sich mit Kratzen im Hals bemerkbar machen kann und unter Umständen auch längere Zeit nachwirkt. Da kann so vieles eine Rolle spielen.
Sei sicher, deinem Kleinen fehlt nichts Gravierendes und je ruhiger du – auch mit solchen kleinen und mittelschweren Unpässlichkeiten umzugehen lernst, je besser kommt auch deine Familie da durch.
Herzlichst Berbel
