Schüssler Forum

Compendium | Compendium für Tiere | E-Book Das große Dr. Schüßler Compendium|

Anzeige

Aktuelle Zeit: Montag 7. April 2025, 02:51

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 26 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Bauchschmerzen und zwischendurch übelkeit
BeitragVerfasst: Dienstag 9. April 2013, 20:59 

Danke Berbel:) ja,bin schon dabei:) werd jetzt versuchen zu schlafen..Kopf brummt so laut(das kenn ich nur von früher,wenn man aus der lauten Disco kam;))
Gute Nacht erstmal:)

BeitragVerfasst: Mittwoch 10. April 2013, 07:35 

Hätte mal wieder eine frage;) mein großer Sohn hat gestern die Salze für chronische nebenhöhlenentzündung genommen und hat heute Nacht wohl sehr schlecht geschlafen..er war heute morgen auch total fertig und müde als er zur Schule musste..kann das an den Salzen liegen?das hatte er wohl so erst einmal sagte er..

BeitragVerfasst: Mittwoch 10. April 2013, 09:19 

Mir fällt gerade was ein wegen meinem kleinen Sohn.er sagte ja immer sein Hals tut weh und brennt und als er die Gurken mit Salz gegessen hatte,sagte er danach auch,er hat die ganze zeit den sakzgeschmack im Hals..hatte er vielleicht Sodbrennen?nach dem brechen Tat es ihm dann besonders weh..das wuerde ja passen..er hatte abends auch ne Schale Müsli mit Milch gegessen und ne halbe Std später hat mein Mann ihm ein Glas 100% Orangensaft gegeben..dazwischen hat er auch noch Oliven in Öl gegessen.vielleicht hat es gegärt im Magen?oder der o saft hat Sodbrennen ausgelöst.und deswegen ging es ihm vielleicht auch mal besser und schlechter und deshalb vielleicht jedes mal vor dem Gefühl er muesste brechen dieses Gefühl im Hals..wenn ja,sollte er ja sicher keine Zitrusfrüchte oder Säfte mehr oder?
Ich stell so viele fragen,ich weiss;) aber das schoss mir heute so ein und wuerde für mich bedeuten,das nichts ansteckendes hat und mir wuerde es dann schon etwas besser gehen;)

BeitragVerfasst: Mittwoch 10. April 2013, 10:27 
Site Admin

milev80 hat geschrieben:
Hätte mal wieder eine frage;) mein großer Sohn hat gestern die Salze für chronische nebenhöhlenentzündung genommen und hat heute Nacht wohl sehr schlecht geschlafen..er war heute morgen auch total fertig und müde als er zur Schule musste..kann das an den Salzen liegen?das hatte er wohl so erst einmal sagte er..

Hallo milev80,

vielleicht lag es einfach an der „Aufregung“ in der Familie? Ich würde das jetzt nicht überbewerten.

Herzlichst Berbel 8)

PS: Nur damit wir hier nicht alles durcheinander bringen, sollte es sich um ein „neues Problem“ handeln, dann bitte immer auch einen neuen Thread eröffnen, sonst finden wir die Zusammenhänge später nicht mehr – okay?

BeitragVerfasst: Mittwoch 10. April 2013, 10:27 
Site Admin

milev80 hat geschrieben:
Mir fällt gerade was ein wegen meinem kleinen Sohn.er sagte ja immer sein Hals tut weh und brennt und als er die Gurken mit Salz gegessen hatte,sagte er danach auch,er hat die ganze zeit den sakzgeschmack im Hals..hatte er vielleicht Sodbrennen?nach dem brechen Tat es ihm dann besonders weh..das wuerde ja passen..er hatte abends auch ne Schale Müsli mit Milch gegessen und ne halbe Std später hat mein Mann ihm ein Glas 100% Orangensaft gegeben..dazwischen hat er auch noch Oliven in Öl gegessen.vielleicht hat es gegärt im Magen?oder der o saft hat Sodbrennen ausgelöst.und deswegen ging es ihm vielleicht auch mal besser und schlechter und deshalb vielleicht jedes mal vor dem Gefühl er muesste brechen dieses Gefühl im Hals..wenn ja,sollte er ja sicher keine Zitrusfrüchte oder Säfte mehr oder?
Ich stell so viele fragen,ich weiss;) aber das schoss mir heute so ein und wuerde für mich bedeuten,das nichts ansteckendes hat und mir wuerde es dann schon etwas besser gehen;)

Hallo milev80,

sicher kann es auch ein Sodbrennen gewesen sein. Ich denke, auch bei mir würde sich so was bemerkbar machen, wenn ich auf Milch O-Saft trinke und öliges esse. Da muss man halt schauen, dass wie er zukünftig reagiert bzw. etwas Vorsicht walten lassen. Normal würde ich da immer auf das Bauchgefühl der Kleinen vertrauen und sagen „Er isst / trinkt“ nur dass, was ihm auch bekommt. Aber natürlich müssen wir schauen, dass es halbwegs passt.
Und auch beim Brechen selber wird ja auch eine Menge Säure frei, die sich mit Kratzen im Hals bemerkbar machen kann und unter Umständen auch längere Zeit nachwirkt. Da kann so vieles eine Rolle spielen.
Sei sicher, deinem Kleinen fehlt nichts Gravierendes und je ruhiger du – auch mit solchen kleinen und mittelschweren Unpässlichkeiten umzugehen lernst, je besser kommt auch deine Familie da durch.

Herzlichst Berbel 8)

BeitragVerfasst: Donnerstag 11. April 2013, 06:40 

Hallo berbel:) ja,dachte nur,es wäre vielleicht umständlicher oder nerviger wenn ich für alles ein neues Thema öffne:( werd ich dann gleich machen:)
Bei meinem großen ist es übrigens wieder ein schulproblem:( werd es dann im neuen Thema genauer erklären:)

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 26 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde