Schüssler Forum

Compendium | Compendium für Tiere | E-Book Das große Dr. Schüßler Compendium|

Anzeige

Aktuelle Zeit: Montag 7. April 2025, 02:53

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Vermehrtes Wasserlassen durch SS Nr. 9
BeitragVerfasst: Montag 3. Juni 2013, 13:32 

Hallo :o)

Ich hatte vor einiger Zeit mal angefangen das Schüssler Salz Nr. 9 zu nehmen. Zum einen möchte ich als Neulinge auf diesem Gebiet schauen wie mein Körper auf welches Salz reagiert und zum anderen kam mir die Nr. 9 richtig vor da ich lt. Arzt einen zu hohen Harnsäure Wert habe.

Leider hatte ich aber zwischendrinn pausiert, aber so habe ich gemerkt das die Symptome doch wirklich mit dem Salz zusammenhängen...und zwar muss ich Nachts vermehrt auf die Toilette und Wasser lassen, meine Blase fühlt sich richtig voll an und es kommen auch nicht nur ein paar Tropfen. Ist dies ein gutes Zeichen oder nehme ich einfach zuviele Tabletten am Tag. Ich nehme so 3-5 X Täglich 3 Stück die ich langsam im Mund zergehen lasse.

Bevor ich pausiert habe, habe ich die Tabletten so 2 Wochen genommen. Dann gute 3 Wochen pause und nun wieder seit 3-4 Tagen.

Liebe Grüße
Lhaje

Betreff des Beitrags: Re: Vermehrtes Wasserlassen durch SS Nr. 9
BeitragVerfasst: Dienstag 4. Juni 2013, 08:42 
Site Admin

Hallo Lhaje,

die Mischung, die du Ende Februar genommen und auch mehrfach hinterfragt hattest, nimmst du nun gar nicht mehr? Jetzt nimmst du nur noch die Nr. 9?

Natrium phosphoricum kann durchaus diese Eigenschaft haben. Ich denke zwar nicht, dass es mit der Menge zusammen hängt, aber nimm doch einmal längere Zeit dann nur 3 x 2 Stk/ täglich und bewusst ab dem Nachmittag nicht mehr. Da die Salze aber immer nur regulierende Wirkung haben, wird sich auch dieses vermehrte Wasserlassen normalisieren.

Herzlichst Berbel 8)

Betreff des Beitrags: Re: Vermehrtes Wasserlassen durch SS Nr. 9
BeitragVerfasst: Dienstag 4. Juni 2013, 17:16 

Hallo Berbel :)

Vielen Dank für deine Antwort. Ja, ich nehme gerade nur die Nr. 9 wollte für mich mal austesten welches Salz bei mir welche Wirkung hat...Irgendwo muss ich ja anfangen um auch zu wissen wie was funktioniert bei mir...lese mich gerade auch durch Bücher in die Schüssler Salze und ihre Wirkungen ein...
Und irgendwie fühlte sich die 9 für den Einstieg richtig an. Ich werde mal ausprobieren die Salze nur bis Nachmittag zu nehmen und nur 3X2.

Liebe Grüße
Lhaje

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde