Schüssler Forum

Compendium | Compendium für Tiere | E-Book Das große Dr. Schüßler Compendium|

Anzeige

Aktuelle Zeit: Montag 7. April 2025, 02:43

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 29 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Eine Neue sagt " Hallo "
BeitragVerfasst: Freitag 25. Mai 2012, 16:51 
Site Admin

Hallo *SHA*,

da freue ich mich einfach mit euch und natürlich sehr für deine Tochter. Sie liest sich gut, diese Entwicklung und ich bin sicher, auch die Akne wird sich noch weiter bessern. Diese Phasen der hormonellen Umstellung sind immer schwierig zu händeln aber du hast das doch wunderbar im Griff.

Herzlichst Berbel 8)

BeitragVerfasst: Donnerstag 4. April 2013, 10:28 

:D

Huhu, hab gedacht, ich melde mich mal wieder um mitzuteilen, wie es meiner Tochter inzwischen ergeht.

:mrgreen: also, inzwischen ist sie 14,5 Jahre, ihre Akne hat mit 12 angefangen. Seit ein paar Monaten haben wir die Lösung gefunden.

1.) Pulsatilla Globuli (Pubertätsakne bei jungen Mädchen)
2.) Hepar Sulfuris http://www.homoeopathische-hausapotheke ... -sulfuris/
was das Interessante daran war, dass ihre Akne nie eitrig war und ich es meiner HP nicht glauben konnte, das das das richtige Mittel sein könnte. Zum Glück haben wir es ausprobiert.
Nach jeder Gabe kam es kurzfristig zur Erstverschlimmerung, dann wurde es immer besser. 3 Monate 1x pro Monat hat sie 5 Glob. genommen (C30)
3.) Sebamed für unreine Haut (Reinigungsschaum und Gesichtswasser)

Bin echt froh, als Mutter, einer doch sehr pubertärenden Tochter, was Gutes gefunden zu haben.

Jetzt müssen nur noch die roten Stellen abheilen (Apfelessig soll ja helfen, durch die Fruchtsäure, doch das stinkt ihr zu sehr)

Es grüßt euch ganz lieb

*SHA*

BeitragVerfasst: Donnerstag 4. April 2013, 21:33 
Site Admin

Hallo *SHA*,

wie schön, dass ihr da einen Weg gefunden habt. Danke für deine Rückmeldung.
Vielleicht schaust du – alternativ zu der Apfelessiggeschichte – einmal im Compendium nach passenden Salzen (Hautkur / Narbenpflege)? Gerade auch bei der Behandlung von „Akne-Narben“ habe ich sehr gute Erfahrungen mit Breiauflagen der Nr. 1 / 4 und 11 gemacht. So hatte sich z.B. bei einem knapp 16 jährigem Jungen – der genau diese 3 Salze mehrmals die Woche als Brei sanft einmassierte und dann mit viel warmen Wasser wieder abspülte - nach knapp 3 Monaten die Haut wahnsinnig gut erholt und es waren kaum noch Rötungen zu sehen. Vorher waren Stirn und Wangen wirklich übersät mit den alten Verletzungen der aufgekratzten Akne.

Herzlichst Berbel 8)

BeitragVerfasst: Freitag 5. April 2013, 11:41 

Huhu, etwas verspätet, tut mir leid.
Also ich bin die Simone, 29 Jahre alt und bekennende Anwenderin von Schüßler Salzen. Seit wann ich das bin, weiß ich gar nicht mehr so genau. Aber viele positiven Erfahrungen haben dazu geführt, dass ich mich ihnen gerne bediene. Am liebsten nutze ich die Schüßler Lotion No.1. Bisher das Beste, was ich für meine Haut (ich habe Neurodermitis) gefunden habe. :mrgreen:
Und auch sonst beschäftige ich mich viel mit alternativer Medizin, Naturkosmetik und Homöopathie. Ich hoffe, wir werden uns im Forum gut austauschen können! Auf anregende Gespräche freue ich mich,
mit bestem Gruß,
Simone

BeitragVerfasst: Montag 3. Juni 2013, 20:43 

Hallo *SHA*,

ich bin neu hier und habe das Forum durchstöbert nach Tipps, wie ich meiner 15jährigen Tochter helfen kann, die im Moment mit sehr unreiner Haut zu kämpfen hat. Zur Zeit nimmt sie Salz Nr. 9 (seit 3 Wochen), aber ich bin immer noch am recherchieren und bin bei deinem Beitrag gelandet.

Ich hab mich mal nach Pulsatilla erkundigt und denke, wir könnten die Globuli probieren. In welcher Potenz und in welcher Menge hat deine Tochter sie denn bekommen? Nimmt sie sie immer noch? Und gab es die Erstverschlimmerung nur nach Hepar Sulfuris oder auch nach Pulsatilla?

Über eine Antwort würde ich mich wirklich sehr freuen.

Viele Grüße
ebba

BeitragVerfasst: Dienstag 4. Juni 2013, 08:52 
Site Admin

Hallo ebba,

erst einmal ein „Herzlich Willkommen“ hier bei uns im Forum. Ich bin sicher, *SHA* wird sich auch noch melden und dir deine Fragen beantworten.
Nur bedenke bitte, dass da wirklich jeder Mensch anders reagiert und das, was *SHA´s* Tochter gut tat, muss nicht auf deine Tochter passen. *SHA* schreibt ja auch weiter oben, dass sie einen Heilpraktiker an der Seite haben. Dieses kann ich nur empfehlen, einfach damit eben nicht unnötig herumexperimentiert werden muss.
Per Ferne lässt sich wirklich immer sehr schlecht bestimmen, was in genau solch einem Fall am schnellsten hilft.

Herzlichst Berbel 8)

BeitragVerfasst: Dienstag 4. Juni 2013, 10:32 

Hallo Ebba, Hallo Berbel,

inzwischen waren wir wieder bei der HP, weil sie wieder einen "Schub" hatte. Man denkt, sie hat es geschafft, dann kommt wieder was. Sie hat von der HP wieder eine hohe Potenz Pulsatilla bekommen. Pulsatilla ist ihr Mittel, da sie "blond" ist und auch den Hormonhaushalt regelt. LG

BeitragVerfasst: Dienstag 4. Juni 2013, 17:42 

Vielen Dank für eure Antworten!

@ Berbel
Die Homöopathin, bei der ich sie vorstellen möchte, hat eine ewig lange Warteliste. Meine Tochter geht allerdings nach den Sommerferien für 10 Monate ins Ausland, deshalb kann sie vorher nicht mehr untersucht werden. Und ich würde ihr die Zeit dort und vor allem die Vorfreude so gerne erleichtern. Im Moment ist nämlich die Stimmung etwas gedrückt. Vielleicht geben ja auch Klimawechsel und Co. einen Schwung in die richtige Richtung.

@ *SHA*
Tut mir leid zu hören, dass es einen neuen Schub gegeben hat, gerade weil ihr dachtet, ihr wärt damit durch. Das Hormonchaos bei meiner Tochter müsste langsam auch mal vorbei sein. Sie wird im Oktober 16 und Hautunreinheiten fingen schon an, als sie 9 war. Wirklich heftig wurde es dann aber erst Anfang dieses Jahres. Seit 3 Jahren hat sie ihre Regel, deshalb hatte ich so was eigentlich gar nicht mehr erwartet...Ich hoffe, es ist alles nur eine Frage der Zeit.

LG ebba

BeitragVerfasst: Mittwoch 5. Juni 2013, 10:00 
Site Admin

Hallo ebba,

auch wenn ich selber keine Kinder habe, kann ich dein Mitleiden da sehr gut verstehen. Es ist aber wirklich keine leichte Zeit für einen pubertierenden jungen Menschen. Da kommt eh schon vieles zusammen und wenn dann zusätzlich auch noch das Hautbild betroffen ist, ist es mit Sicherheit doppelt schlimm.

Zu dem „Pulsatilla“ kann ich dir nichts sagen aber ich würde raten, dass deine Tochter neben der Einnahme der Nr. 9 diese auch äußerlich anwendet. Sie könnte z.B. ein- bis zweimal in der Woche Breipackungen auflegen oder auch Waschungen machen. Immer wenn die Mineralstoffe direkt am Ort des Geschehens wirken können, hilft es doppelt gut.

Herzlichst Berbel 8)

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 29 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde