Schüssler Forum

Compendium | Compendium für Tiere | E-Book Das große Dr. Schüßler Compendium|

Anzeige

Aktuelle Zeit: Montag 7. April 2025, 02:48

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Newsletter Gesichtsbehandlung
BeitragVerfasst: Freitag 6. September 2013, 09:31 

Guten Morgen,

ich habe gestern den Newsletter vom Schüssler Forum bekommen.

Da gibt es eine Kur für Gesichtsbehandlung. Man soll da die Salze Nr. 1, 3, 4, 6, 8, 9 und die 11 nehmen.
Leider steht da nicht, wieviel man da nehmen soll.

Kann mir da Bitte jemand weiterhelfen?

Vielen Dank!

LG Katharina

Betreff des Beitrags: Re: Newsletter Gesichtsbehandlung
BeitragVerfasst: Freitag 6. September 2013, 11:10 
Site Admin

Hallo Katharina,

diese Salze, die ich da im Newsletter (für „Nicht-Abonnenten Text siehe unten einkopiert)aufgezählt habe, sind für diverse unterschiedliche Behandlungsmöglichkeiten gedacht. Dieses war „keine“ Kurempfehlung.

Wenn du da etwas für dich in Erwägung ziehen möchtest, schau einmal unter „Hier entsteht ein Nachschlagewerk“ und dort unter dem Thread „Mineralstoffkuren“. Dort sind, je nach Bedarf, einige Empfehlungen genannt. Ebenso findest du in der „Leseecke“ in den älteren Ausgaben meines Newsletters sehr gute Beauty-Tipps und diverse Kuren.

Herzlichst Berbel 8)

Beauty-Tipps Teil 1

Liebe Leserin - lieber Leser,

Fragen zum Thema „Schüßler Salze für die Schönheit“ erreichen mich eigentlich das ganze Jahr über. Da ich während meiner Zeit als Kosmetikerin auch die Schüßler-Salze in der täglichen Praxis mit eingesetzt habe, weiß ich um deren positive Wirkung. Beauty-Tipps habe ich also in Hülle und Fülle und ich gebe diese immer gerne weiter.
Aufgrund der vielen Anfragen sehe ich aber, dass längst nicht jeder Abonnent das Schüßler Forum mit all seinen Funktionen kennt. Darum vorab ein kleiner Hinweis: Geht es einmal um ganz spezielle Themen, so bietet – neben dem Compendium und dem Nachschlagewerk - auch die „Leseecke“ ein Fundus an Informationen und Empfehlungen. Archiviert sind in dieser Leseecke bislang nicht nur die älteren Ausgaben meines Newsletters, sondern alle von mir verfassten Texte bis einschließlich Dezember 2012. In diesen Texten habe ich tatsächlich sehr häufig „Schüßler Salze für die Schönheit“ thematisiert.

Um da aber einfach auch noch einmal anzuknüpfen, beginne ich heute mit einer weiteren Serie und fange mit dem „Gesicht“ an. In den nächsten Ausgaben folgen dann Dekolette, Hände und Nägel und Bindegewebe.

Folgende Mineralstoffe sind für eine „Gesichtsbehandlungen“ ideal:

o Schüßler Salz Nr. 1 - Calcium fluoratum – welches in Bezug auf Faltenbildung und Gewebestraffung wichtig ist. Aber auch eine spröde rissige Haut, die oft Wind und Wetter ausgesetzt ist, braucht dieses Salz. Sehr gut hilft es darum bei aufgesprungenen und / oder rissigen Lippen.

o Schüßler Salz Nr. 3 – Ferrum phosphoricum – ist wichtig bei einer Haut die zu Entzündungen neigt.

o Schüßler Salz Nr. 4 - das Kalium chloratum – ist nötig bei Hautgrieß und Couperose.

o Schüßler Salz Nr. 6 – Kalium sulfuricum – hilft bei Altersflecken, aber auch bei rauer - trockener und / oder schuppender Haut.

o Schüßler Salz Nr. 8 – Natrium chloratum – normalisiert den Feuchtigkeitsgehalt einer zu trockenen Haut, reguliert aber auch den Feuchtigkeitshaushalt von zu trockenen Lippen.

o Schüßler Salz Nr. 9 – Natrium phosphoricum – wird bei fettiger und / oder unreiner Haut eingesetzt. Dabei muss dann oft in Kombination mit dem Schüßler Salz Nr. 11 gearbeitet werden.

o Schüßler Salz Nr. 11 – Silicea – hilft bei trockener Haut, die zur Faltenbildung neigt. So werden z.B. störende Oberlippenfältchen gemildert, wenn mehrmals täglich die entsprechende Salbe sanft einmassiert wird.

Bedenken Sie aber bitte, dass gerade die uns „sichtbaren“ Zeichen für unseren „Organismus“ nicht die „wichtigsten Baustellen“ sind. Zudem sind gerade die „Schönheitssalze“ Nr. 1 und 11 Stoffe, die unser Körper für viele Funktionen benötigt. Bis dann die „Schönheit“ dran kommt, dauert es. Aber ich konnte über die Jahre auch „sichtbare Verbesserung“ erleben, wenn man etwas Geduld und eine kontinuierlicher Anwendung aufbringt. Neben der Einnahme der Salze ist dann die äußerliche Anwendung sehr wichtig. Je nach Hauttyp kann da auf Salben, Cremes, Lotionen oder auch Breipackungen und Waschungen gesetzt werden.

Darüber hinaus gibt es z.B. von der Firma Orthim „fertige Mineralstoffcremes“, die für bestimmte Hautbeschwerden eine optimale Mineralstoffkombination enthalten.

Die Creme A – aus dem Hause Orthim – steht für Akne und enthält unter anderem die Schüßler Salze Nr. 3 / 4 / 6 / 9 / 11 und 12.

Die Mineralstoffkombination dieser Creme ist besonders geeignet, um belastete und unreine Haut zu klären und die Hautreinigung anzuregen. Betroffene Hautstellen werden beruhigt und können sich regenerieren.

Die Creme E – aus dem Hause Orthim – steht für Ekzeme und enthält unter anderem die Schüßler Salze Nr. 1 / 3 / 4 / 6 / 7 / 8 und 11.

Diese Creme beruhigt raue Hautstellen, hilft die Haut zu regulieren und nimmt den Juckreiz. Sie versorgt die Haut mit Feuchtigkeit und hilft Schlacken abzubauen. Betroffene Hautstellen werden beruhigt und können sich regenerieren.

Die Kundenhotline der OMP Versandapotheke (Tel.: 0049 (0)5242 – 931130) beantwortet gerne eventuelle Fragen zu diesen und allen anderen Produkten.

Ich wünsche Ihnen und Ihrer Familie alles Gute und bleiben Sie weiterhin schön gesund.

Herzlichst - Ihre Berbel Puls

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde