Hallo Manuela
Zitat:
nehme gerade an einem online-Kurs zur Einführung der Homöopthie teil. Da kam dann auch die Sprache auf Schüsslersalze.
Viele stehen dem wohl negativ gegenüber, es sei Blödsinn sie nach Gießkannenprinzip einzunehmen, andere sagen, es sei nur Geldmacherei der Pharmaindustrie.
Klar, die wollen ja auch Homöopathie verkaufen

Zitat:
Das Neuste was ich hörte war, dass die Globulis nicht so wirksam seien wie die Tabletten. Klar von den Globulis muss ich mehr nehmen, 1 Tablette = 5 Globuli.
Das Thema hatten wir hier im Forum schon - Suchfunktion benutzen
Zitat:
Dann hat jemand folgende Einnahme vorgeschlagen für Leute, die keinen Milchzucker vertragen: Schüssig in Wasser auflösen, davon trinken und dann nach 15 Sekunden wieder ausspucken. Geht das, reicht das?
Auch die Einnahmemöglichkeiten bei Milchzuckerunverträglichkeit hatten wir hier schon ( Schüssler Salze in kaltes Wasser, nicht umrühren 20 Min stehen lassen, Bodensatz=Milchzucker nicht mittrinken)
Jeder darf selbst entscheiden, ob er sich für oder gegen Schüssler Salze entscheidet. Meine Erfolge damit (und die von vielen anderen Menschen/Tieren) sprechen für sich.
Ich halte allerdings auch viel von Homöopathie und anderen Naturheilmethoden, deshalb würde ich nie irgendeine Methode verteufeln, schon gar nicht, wenn ich sie noch gar nicht kenne;
man muss nur entscheiden mit welcher Methode man bestimmten Beschwerden angeht, die am effektivsten hilft und oft ist es eine Kombination aus zwei oder sogar mehr Methoden, die den durchschlagenden Erfolg bringt.
LG