Schüssler Forum

Compendium | Compendium für Tiere | E-Book Das große Dr. Schüßler Compendium|

Anzeige

Aktuelle Zeit: Sonntag 6. April 2025, 05:07

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Brennen auf der Zunge nach Einnahme von Schüssler Salz Nr. 7
BeitragVerfasst: Montag 3. Februar 2014, 10:19 

Hallo Zusammen,

ich nehme seit ein paar Tagen das Schüssler Salz Nr. 7, Potenz D6. Ich nehme davon 3 mal täglich 2 Stück.

Da ich an meist sehr starken Blähungen leide, bin ich nach etlichen Recherchen
auf dieses Salz gestossen.

Nun muss ich aber feststellen, dass meine Zunge brennt. Ausserdem habe ich einen erhöhten Speichelfluss. Und im Rachen brennt es auch ein wenig.

Kann mir jemand sagen, ob dieses Brennen mit dem Schüssler Salz zusammen hängt und was ich dagegen tun soll ?

Für Eure Antorten danke ich Euch schon im Voraus

Andreas

Betreff des Beitrags: Re: Brennen auf der Zunge nach Einnahme von Schüssler Salz N
BeitragVerfasst: Dienstag 4. Februar 2014, 09:43 
Hallo clanhermann
Ich könnte mir vorstellen, dass durch die Einnahme von nur einem Salz dein Körper nach mehr Salzen verlangt. Dieses Phänomen kommt oft vor, denn die Salze arbeiten ja miteinander wie ein Kettenrad.
Ich würde auf alle Fälle die Nr.8 noch dazu nehmen worauf deine Symptome passen. Es kann aber sein, dass deinem Körper noch mehr Mineralstoffe fehlen.
Liebe Grüße Gabi

Betreff des Beitrags: Re: Brennen auf der Zunge nach Einnahme von Schüssler Salz N
BeitragVerfasst: Dienstag 4. Februar 2014, 20:18 

Gabi hat geschrieben:
Hallo clanhermann
Ich könnte mir vorstellen, dass durch die Einnahme von nur einem Salz dein Körper nach mehr Salzen verlangt. Dieses Phänomen kommt oft vor, denn die Salze arbeiten ja miteinander wie ein Kettenrad.
Ich würde auf alle Fälle die Nr.8 noch dazu nehmen worauf deine Symptome passen. Es kann aber sein, dass deinem Körper noch mehr Mineralstoffe fehlen.
Liebe Grüße Gabi

Hallo Gabi,

danke für Deine Antwort.

Ich habe bisher immer von der Nr. 7 3x 2Stück am Tag genommen.

Ich habe die Menge nun auf 3x 1 Stück begrenzt und finde, es wird langsam besser.

Helfen die Salze auch wenn man nur 3 am Tag nimmt ?

Gruß

Andreas

BeitragVerfasst: Dienstag 4. Februar 2014, 21:03 
Hallo Andreas
Ja sie wirken auch in geringer Dosis. Es gibt Menschen bei denen wirken die Salze in geringer Dosis und andere müssen von einer Sorte viele nehmen. Das musst du einfach ausprobieren ob sich deine Beschwerden verbessern oder ob du wirklich noch andere Salze ergänzen musst.
Liebe Grüße Gabi

BeitragVerfasst: Dienstag 4. Februar 2014, 21:51 

Hallo Gabi,

vielen Dank für die Antwort.

Also wie gesagt, seit ich nur noch 1 Tablette nehme, ist der salzige Geschmack im Mund (und auch das Sodbrennen) - wieder vergangen.

Gruß

Andreas

BeitragVerfasst: Mittwoch 5. Februar 2014, 10:30 

Hallo Clanhermann,

Du nimmst die Nr. 7 gegen Blähungen...

Evtl. bringen dir die zusätzlichen Salze aus dem Compendium etwas:
http://www.schuessler-forum.de/main.php ... ail&cid=45

Bitte auch mal beobachten, ob es an der Ernährung, evtl. Unverträglichkeiten, hastigem Essen, Stress... liegt.

BeitragVerfasst: Mittwoch 5. Februar 2014, 22:52 

Hallo,

Danke für Eure Antworten.

Also wie ich feststellen muss - ich nehme dass Schüssler Salz Nr. 7 nun schon fast eine Woche - nimmt der salzige Geschmack und das Brennen
in meinem Mund ( beide Symptome kamen wirklich erst nach Einnahme der Nr. 7) einfach nicht ab.

Ich habe mich nun entschlossen, das Salz wahrscheinlich abzusetzen.

Eigentlich wollte ich das Salz nur gegen starke Blähungen - unter denen ich schon lange leide - nehmen, aber so hat es keinen Sinn.

Eine Frage: Ich habe gelesen, dass das Schüssler Salz Nr. 20 speziell gegen Blähungen sein soll.

Ist dieses eventuell zu empfehlen ?

Für Eure Antworten im Voraus besten Dank.

Andreas

BeitragVerfasst: Donnerstag 6. Februar 2014, 09:30 
Hallo Andreas
Die Nr.20 würde ich dir nicht empfehlen, da sie eher für Blähkoliken oder insgesamt für Magen und Darmkoliken geeignet ist.
Da du das mit dem brennen so extrem hattest wäre es möglich, dass die Blähungen durch Übersäuerung kommen könnten. Da wäre dann eine Mischung besser für dich als ein einzelnes Salz.

Liebe Grüße Gabi

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde