Hallo Nougat,
herzlich Willkommen hier bei uns im Forum.
Ich gehe davon aus, dass „Kopfgneis“ auch vom Kinderarzt diagnostiziert wurde? Ist es keine – der sehr oft vorkommenden Verwechselung mit Schuppen – soll der Kopfgneis ja nach ein paar Monaten, in seltenen Fällen spätestens im Kindergartenalter, ohne Behandlung von ganz alleine wieder verschwinden.
Da ich aber gerade eine ähnliche Geschichte über das Kontaktformular abgeschlossen habe, möchte ich dir schreiben, dass eine Schüßler Anwenderin mir schrieb, dass sie ihrem Kind – knapp 6 Monate – 3 Mal täglich 1 Tablette vom Schüßler Salz Nr. 8 verabreichte. Zusätzlich löste sie 2 bis 3 Mal am Tag 3 Tabletten vom Salz Nr. 8 in einer Tasse warmen Wasser auf und benetzte damit die Kopfhaut des Kleinen. Der Kopfgneis war nach knapp 4 Wochen kaum noch auszumachen. Diese Behandlung hatte ihr die betreuende Hebamme, die gleichzeitig Mineralstoffberaterin ist, empfohlen.
Vielleicht hilft es ja auch deinem Kleinen.
Solltest du es versuchen, würde ich mich über eine Rückmeldung freuen. Einfach um auch für o.g. Behandlungserfolg eine zusätzliche Bestätigung zu erhalten.
Herzlichst Berbel