Hallo Ihr Lieben,
gestern erreichte mich eine Mail mit einem wunderschönen Erfahrungsbericht. Der Beginn liegt schon etwas zurück. Damit der Zusammenhang erkennbar ist, kopiere ich unten einmal den Verlauf ein.
Herzlichst Berbel
Mail vom 10. Jan. 2013
Guten Tag Frau Puls,
ich bin jetzt 54 Jahre alt, nur 152 groß und habe mir fast 100 kg im Laufe der Jahre angefressen.
Seit Wochen lese ich mich durch ihr Forum und möchte jetzt die nächste von ganz vielen schon absolvierten Diäten, mit ihren Schüßlertabletten unterstützen. Vor habe ich, so rund 40 Kilo weniger und ich möchte es ruhig und dauerhaft angehen.
Das ich meine Ernährung umstellen muss, und auch die Bewegung steigern soll, das habe ich schon verstanden und das werde ich auch tun. Aber wie kann ich während der Zeit entschlacken, entgiften und gesund abnehmen mit nur einem Produkt. Ich will nicht mit hier ein Tee und dafür Kapseln und dann noch dieses und jenes Produkt. Sondern gute Ernährung, Bewegung und dann die richtigen Schüßlertabletten. Bitte haben sie ein Idee was und wie ich das machen kann? Im Forum wird soviel unterschiedliches empfohlen, da kann ich mich nicht entscheiden.
Herzlichen Dank für Ihr Mühe und liebe Grüße
D.K. aus dem WesterwaldMeine Empfehlung damals: . . .
Schüßler Salz Nr. 3 – das Ferrum phosphoricum – in dieser Kombination optimiert unter anderem die Sauerstoffaufnahme im ganzen Körper und unterstützt so den kompletten Stoffwechsel.
Schüßler Salz Nr. 4 – das Kalium chloratum – ist unter anderem wichtig für den Eiweißstoffwechsel und leitet Stoffwechselgifte aus. Zudem unterstützt es die Verdauungsdrüsen bei ihrer Arbeit.
Schüßler Salz Nr. 8 – das Natrium chloratum – reguliert u.a. den Säure-Basen- und den Wasserhaushalt und leitet Giftstoffe aus der Zelle.
Schüßler Salz Nr. 9 – das Natrium phosphoricum – ist das Hauptsalz für den Säure-Basen-Haushalt. Es neutralisiert Säuren im Körper und unterstützt die Fettverdauung.
Schüßler Salz Nr. 10 – das Natrium sulfuricum – regt die Ausscheidung über den Darm an.
Schüßler Salz Nr. 11 – das Silicea – löst Säuren im Organismus. In Kombination mit der Nr. 9 sorgt es für eine optimale „Entsäuerung“.
Mit dieser Kombination können Sie Ihre Diätzeit auf unbedenklich lange Zeit unterstützen. Ein spürbarer und sichtbarer Erfolg wird nicht ausbleiben, wenn Sie – wie Sie ja selber schon erwähnt haben - Ihre Ernährung reduzieren bzw. umstellen und mehrmals die Woche „Bewegung“ auf den Tagesplan setzen.
Ob Sie dann die tägliche Ration der Schüßler Salze – täglich je o.g. Salz 6 bis 10 Tabletten – über den Tag verteilt lutschen oder in der Cocktailvariante (die ges. Tagesmenge in einen Krug mit gut einem Liter Wasser auflösen und von dieser Menge über den Tag verteilt in vielen kleinen kauenden Schlucken trinken) zu sich nehmen, ist für die gute Wirkung unerheblich.
Wichtig – nicht nur während solch einer Diätzeit - ist eine tägliche Trinkmenge von 2,5 bis 3 Liter stillem Wasser, ungesüßtem Kräutertee oder sehr leichten Saftschorlen. Nur so können Stoffwechselprodukte schnell ausgeschieden werden und Sie fühlen sich auch während solch einer Phase fit und vital.
Da Sie es langsam angehen wollen, setzen Sie sich realistische Ziele. Lassen Sie sich durch einmalige Ausrutscher nicht aus dem Konzept bringen und sollten Sie der Einnahme der Salze einmal überdrüssig werden, machen Sie zwischendurch immer einmal einige Wochen Pause.
Viel Erfolg und eine gute Zeit.
Mit herzlichen Grüßen
Berbel Puls
Partida Barranquets Carrer 34 / 49
E 03779 Els Poblets – Alicante
Tel.: / Fax: 0034 966 475 727
E-Mail:
kontakt@schuessler-forum.deFrau D.K. schreibt am 11.Nov.2013:
Guten Tag Frau Puls,
heute kommt ein ganz großes DANKE. Sie haben mir im Januar so schnelle und liebe Hilfestellung gegeben und zum ersten mal habe ich eine Diät solange durchgehalten. Innerhalb von 10 Monaten habe ich knapp 20 Kilo abgenommen. Ich habe mir alle ihre Worte zu Herzen genommen und ihre Mail immer wieder einmal gelesen, wenn ich eine schlechte Zeit hatte oder wenn es scheinbar nicht mehr weiterging. Auch die von ihnen genannte Auszeit war nötig, weil mir igendwann die Tabletten nicht mehr schmeckten. Da habe ich jetzt den Ablauf so gemacht, dass ich 6 Wochen einnehme und 3 Wochen Pause mache u.s.w. Da noch weitere 20 Kilo weg müssen, werde ich also auch im Jahre 2014 noch damit zu tun haben. Und ich wäre sehr stolz, wenn ich mich nächstes jahr um diese Zeit mit meinem Traumgewicht wieder bei ihnen melden werde. Auch für meine Haut, die währende der Abnahme an Spannkraft verlor, habe ich im Forum die richtige Antwort gefunden und nutze jetzt die Schüßlerkreme Nr. 1 und 11.
Da mir ihr Forum so gut geholfen hat, würde ich mich freuen, wenn sie meinen Erfolg dort schreiben und er anderen motiviert, es mir nach zu tun.
DANKE noch einmal und liebe Grüße
D.K. aus dem schon winterlichen Westerwald