Hallo Knoddelhexe,
erst einmal „Herzlich Willkommen“ hier bei uns im Forum.
Da liegt ja keine so schöne Zeit hinter euch. Aber ihr habt schon gut etwas erreicht und jetzt an die Schüßlersalze – also an wichtige Mineralstoffe zu denken, halte ich für absolut richtig.
Zwei Dinge würde ich fürs erste ins Auge fassen: Die
Stärkung des Immunsystems – dieses auch im Hinblick auf die Jahreszeit und eben den von dir genannten immer wiederkehrenden Hautproblemen und dann
eine Kraftmischung, damit deine Kleine wieder zu mehr Vitalität kommt.
Immunsystem = die Salze Nr. 3 / Nr. 11 / Nr. 17 und Nr. 21 und die
Kraftmischung = die Salze Nr. 3 / Nr. 5 und Nr. 8. Zusätzlich würde ich das wirklich
wichtige Kindersalz – also die Nr. 2 geben.
Daraus ergibt sich die Kombination aus 7 Salzen = Nr. 2 / Nr. 3 / Nr. 5 / Nr. 8 / Nr. 11 / Nr. 17 und Nr. 21 zustande.
Das hört sich erst einmal viel an aber die Salze greifen in ihrer Wirkung ineinander und ich bin sicher, dass ihr mit dieser Mischung gut liegt. Genauer könnte man es anhand der Antlitzzeichen bestimmen aber so per Ferne würde ich es so angehen und ihr macht mit der genannten Kombination absolut nichts verkehrt.
Dosieren würde ich bei einer 8jährigen mit je Salz 5 bis 8 Tabletten, die im Laufe des Tages gelutscht oder in vielen kleinen Schlucken als „Cocktaillösung“ getrunken werden kann. Je nach Mangelsituation plant aber eine mindest Einnahmezeit von mehreren Wochen ein. Wenn eure Tochter damit gut zu Recht kommt, dann kann sie die Mischung eine unbedenklich lange Zeit nehmen. Es gibt da kein „zuviel“. Alle Mineralstoffe werden sich immer nur positiv im Körper auswirken und da du schreibst, dass ihr schon einige Jahre am kämpfen seid, braucht es unter Umständen auch einige Zeit, bis diese greifen.
Herzlichst Berbel
PS Zu den einzelnen Salzen kannst du dich hier im Forum unter der Rubrik "Hier entsteht ein Nachschlagewerk" einlesen. So bekommst du auch ein Gefühl dafür, wo bzw. wie diese Mineralstoffe im Einzelnen wirken.