Hallo joggerfee,
ich würde mich erst einmal auf die 12 Basissalze beschränken. Wohlgemerkt 12, da prägen sich die Haupteinsatzgebiete sehr schnell ein. Bei meinem Start – vor rund 30 Jahren – gab es sehr viele Jahre noch kein Internet für mich und so habe ich mich durch viele Bücher und Prospekte zum Thema Schüßler Salze gearbeitet. Habe Unterlagen der Vereine und Verbände und aus Apotheken besorgt und mich auch mit anderen Anwendern ausgetauscht. Heute ist das sehr viel bequemer geworden. Ich habe ganz bewusst beim Schaffen dieses Forums in die einzelnen Rubriken und Seiten soviel Wissenswertes zusammengestellt, dass alleine damit jeder Schüßler Anwender optimal bedient ist. Zu den Haupteinsatzgebieten findest du kurz und knapp oben unter dem Punk „
Dr. Schüßler Salze und Salben“ alles stehen und hier im Forum ist zudem noch einmal jedes einzelne Salz thematisiert unter „
Hier entsteht ein Nachschlagewerk“. Auch diese Beiträge werden angezeigt, wenn man "suchen" hier im Forum oder die "Lupe" von der Startseite aus nutzt.
Und in den mittlerweile 11 Jahren ist alleine direkt im Forum, durch die mehr als 38.000 Beiträge, sehr viel Hintergrundinformation verankert. Mit Hilfe der Suchfunktionen (hier im Forum) und mit der "Lupe" auf allen anderen Unterseiten, ist das Auffinden auch mehr als bequem. Vor allem die entsprechende Newsletter, die dann angezeigt werden, sind ideal, weil ich da auch wieder die einzelnen Salze sehr genau beschrieben habe.
Und ja, dann ist man als Anwender ein wenig gefordert und es gilt sich Einzulesen. Du wirst merken, dass sich dann diese 12 Salze (und irgendwann so nach und nach auch die 15 Ergänzungssalze) und ihre Einsatzgebiete ganz von alleine erschließen und du immer sicherer im Umgang wirst. Das ist auch dass, was ich immer erreichen möchte, wenn Fragen kommen und ich auf das
Einlesen hinweise. Natürlich ist es einfacher, man bekommt punktgenau gesagt, was zu tun ist. Aber diese Schüßler Therapie ist eine „Erfahrungstherapie“ und will erarbeitet werden. Da spielt auch das Bauchgefühl und die eigene Erfahrung eine große Rolle. Ich konnte immer wieder erleben, dass so erarbeitetes Wissen und eine daraus resultierende Einnahme sehr viel mehr Erfolg brachte, als wenn sich ein neuer Anwender da nicht einbringen konnte / wollte.
Was mich damals sehr sicher hat werden lassen, war der Hinweis einer erfahrenen Anwenderin, die sagte:
du kannst niemals etwas verkehrt machen. Niemals wird sich ein falsch gewähltes Salz negativ in deinem Körper auswirken. Erarbeite dir die Einsatzmöglichkeiten und gehe es an. Aber erwarte nicht, dass sich immer und bei jeder Beschwerde sofort etwas tut, gib den Stoffen Zeit und sie werden etwas Gutes für dich tun. Herzlichst Berbel