Schüssler Forum

Compendium | Compendium für Tiere | E-Book Das große Dr. Schüßler Compendium|

Anzeige

Aktuelle Zeit: Donnerstag 28. März 2024, 11:30

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Frage zur Einnahmemethode bzw. Dosis
BeitragVerfasst: Sonntag 8. Juli 2018, 20:11 
Offline

Registriert: Sonntag 8. Juli 2018, 09:01
Beiträge: 6
Wohnort: NRW
Hallo!

Als Neueinsteiger ist es für mich etwas schwierig, die richtige Einnahmemethode zu finden. Es gibt im Internet so viele widersprüchliche Empfehlungen.

Ich habe mich für drei Salze entschieden. Welche Einnahmemethode würdet Ihr bevorzugen:

Morgens, mittags, abends je 1 Tablette von JEDER Sorte?

oder

Morgens 3 Tabletten von Sorte X, mittags 3 Tabletten von Sorte Y und abends 3 Tabletten von Sorte Z ?

Oder sollte ich die Dosis sowieso direkt verdoppeln?

LG Kerstin


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Frage zur Einnahmemethode bzw. Dosis
BeitragVerfasst: Montag 9. Juli 2018, 07:03 
Offline
Site Admin

Registriert: Donnerstag 29. Juli 2004, 19:31
Beiträge: 2889
Wohnort: Els Poblets - Spanien
Hallo Smilla,

diese unterschiedlichen Einnahmeempfehlungen resultieren daraus, dass die Schüßler-Therapie eben "auch" eine Erfahrungstherapie ist.
Erfolgreich eingesetzt wurden mit Sicherheit schon alle Empfehlungen, die da im Umlauf sind. Da sollte jeder Anwender selber entscheiden, was für ihn stimmig ist. Da gebe ich immer den Hinweis: Nach einem Einlesen in verschiedenen Büchern / Foren, sich auf einen Autor (Forum) zu beschränken und sich nach den Empfehlungen zu richten. Sonst macht man es sich irgendwann einfach unnötig schwer, wenn man das bei „B“ hinterfragt, was „A“ oder „C“ empfehlen.

Als Neueinsteiger mit 3 x täglich 1 Tablette zu beginnen, halte ich ganz persönlich für zu wenig. Unter dem Compendium findest du unter "Hinweise zur Anwendung"
https://www.schuessler-info.de/anwendungen.html

die Empfehlungen, die sich für mich - aber auch für viele Nutzer des Forums - bewährt haben.

Herzlichst Berbel 8)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Frage zur Einnahmemethode bzw. Dosis
BeitragVerfasst: Montag 9. Juli 2018, 17:58 
Offline

Registriert: Sonntag 8. Juli 2018, 09:01
Beiträge: 6
Wohnort: NRW
Ganz lieben Dank für den Link ... ich hatte diese Empfehlung gar nicht gesehen!

Die Methode, alles in ein Schälchen zu packen und über den Tag verteilt einzunehmen, gefällt mir richtig gut und so werde ich es auch machen. Und ich werde mich natürlich weiter ausführlich mit dem ganzen Thema rund um Schüßler-Salze befassen.

LG Kerstin


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Frage zur Einnahmemethode bzw. Dosis
BeitragVerfasst: Samstag 21. Juli 2018, 19:50 
Offline

Registriert: Sonntag 8. Juli 2018, 09:01
Beiträge: 6
Wohnort: NRW
Guten Abend!

Nun muss ich doch nochmal nachfragen, sorry. Ich habe mir das Compendium durchgelesen und dort ist von 3 x täglich 2-3 Tabletten die Rede.

Was mich jetzt etwas verwirrt, ist die Frage:
3 x täglich 2-3 Tabletten von JEDER Sorte? Das wären in meinem Fall dann 18 bzw. 27 Tabletten pro Tag. Ist das okay so?

Kann ich zwischen den Salzen auch täglich wechseln? Oder sollte man einige Zeit lang die gleichen nehmen und erst dann eine andere Kombination wählen? Denn eigentlich gäbe es da noch ein paar Salze, die ich für mich genauso wichtig fände, wie die bereits auserwählten.

Lieben Dank im voraus.

Kerstin


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Frage zur Einnahmemethode bzw. Dosis
BeitragVerfasst: Sonntag 22. Juli 2018, 08:09 
Offline

Registriert: Freitag 18. Mai 2007, 11:50
Beiträge: 655
Hallo Kerstin, ja, ja und wieder ja.
18 - 27 Tabletten pro Tag wäre nicht ungewöhnlich. Ich habe 10 Jahre lang jeden Tag 50 - 60 Stück genommen. Dann habe ich aufgehört, weil mich die Lust verliess, aber ich würde jederzeit wieder einsteigen, wenn es nötig ist.
Nebenwirkungen gibt es nicht, nur gute Wirkungen, wenn man mal was Negatives merkt, sind es nur Entgiftungserscheinungen und verschwinden nach Absetzen oder wenn man das richtige Mittel gefunden hat oder die Entgiftung abgeschlossen ist.
Man muss nur beachten, dass manche Salze am besten mit anderen Salzen kombiniert werden, genau um solchen Entgiftungserscheinungen vorzubeugen bzw. sie abzumildern. Das könnte die 11 sein und die Kaliumsalze, die am besten mit Natriumsalzen kombiniert werden, die 11 wird mit der 9 kombiniert. Ach ja und die 12 sollte man auf 6 Stück am Tag beschränken, weil sie sonst alte Eiterherde unter den Zähnen wieder aufleben lässt.
Man kann natürlich jeden Tag die Salze wechseln.
Viel Erfolg und liebe Grüsse, Bonnie


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot], Majestic-12 [Bot] und 28 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de

Datenschutz | Impressum