Hallo Smilla,
auch das sind Fragen, die neue Anwender oft stellen und die hier in den fast 40.000 Beiträgen hinlänglich diskutiert wurden. Da wirst du kaum Mitglieder finden, die das immer und immer wieder schreiben wollen.
Mit „Glaube“ oder „Placebo-Effekt“ hat die Wirkung bestimmter Mineralstoffe bzw. die Anwendung der Schüßlersalze (die ja letztendlich dafür sorgen, dass die entsprechenden Mineralstoffe wieder besser aus der angebotenen Nahrung aufgenommen und gespeichert werden) auf unseren Organismus überhaupt nichts zu tun. Selbst „Ungläubigen“ wird geholfen
Siehe die vielen positiven Erfahrungsberichte bei der Behandlung von Säuglingen, Kleinkindern oder Haustieren.
Ich würde mir das „Diskutieren“ bzw. das nach „Argumente suchen“ abgewöhnen und auf die eigenen Erfahrungen setzen. Sind diese gemacht, brauchst du nicht mehr zu suchen. Gib dir und vor allem den Mineralstoffen die Zeit. Und horch ein wenig in dir und erkenne, was sich mit der Einnahme alles zum Besseren wendet. Erwarte nicht, dass sich gravierende Beschwerden, welche sich Jahre oder gar Jahrzehnte angesammelt haben, mit der Einnahme von ein paar Salzen über ein paar Wochen in Wohlgefallen auflösen. Da gehört auch (oder gerade dann), wenn man es mit der Mineralstofftherapie angehen will, deutlich mehr dazu. Geduld, kontinuierliche Anwendung und auch das Verstehen, wie was im Organismus eingesetzt wird. Ein „selbst erarbeitetes Wissen“ ist hier der halbe Weg zum Erfolg. Und wichtig: Sind es viele, chronische und über Jahre bestehende Beschwerden, vertraue dich einer Mineralstoffberatung an. In Eigenregie kleinere Beschwerden anzugehen, ist okay aber ansonsten können wir einfach anhand der Antlitzzeichen sehr viel gezielter vorgehen. Viele neue Schüßleranwender bleiben auf der Strecke, weil es ihnen nicht schnell genug geht und dann kommen Sätze wie „das taugt auch nichts“.
Ansonsten lies dich einfach durch die vielen „
Erfahrungsberichte“ oder nutze die
Suchfunktion und vor allem, vertraue darauf, dass diese Mineralstoffe sich auch in deinem Organismus nur positiv auswirken werden. Ich habe definitiv noch keinen Schüßleranwender getroffen, der nach einer regelmäßigen Einnahme keine positiven Veränderungen ausgemacht hat. Ob diese immer nur durch die Schüßlersalze zu erreichen sind, oder noch andere Behandlungsoptionen dazu kommen müssen, muss in jedem Einzelfall entschieden werden. Denn eines ist sicher „Wunder“ können diese Mineralstoffe nicht bewirken.
Für eine „Heilung / Linderung“ – gerade auch größeres Beschwerden – gehören in ganz vielen Fällen auch eine Änderung der Lebens- und Ernährungsgewohnheiten und andere Ansätze dazu.
Vielleicht ist auch dieser Blogbeitrag lesenswert für dich:
https://www.wirksam-heilen.de/blog/keiner-kann-einem-eine-krankheit-einfach-wegmachen/Herzlichst Berbel