Anzeige - Video-Kurs

Schüssler Forum

Compendium | Compendium für Tiere
Aktuelle Zeit: Samstag 12. Juni 2021, 23:09

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Schüssler Salz Nr. 1
BeitragVerfasst: Donnerstag 29. April 2021, 23:05 
Offline

Registriert: Montag 26. März 2018, 22:32
Beiträge: 7
Hallo Gabi,

das Salz Nr. 1 sollte langsam dosiert werden. Ich erhöhe pro Woche um eine Tablette und bin im Moment bei 15 Stück. Wie hoch kann man die Nr. 1 dosieren?
Kann ich auch über 20 Stück hinaus gehen?
Zur Info: Ich nehme mehrere Salze, vor allem die Calcium Salze.

Viele Grüße

Karin


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schüssler Salz Nr. 1
BeitragVerfasst: Freitag 30. April 2021, 09:18 
Offline
Site Admin

Registriert: Donnerstag 29. Juli 2004, 20:31
Beiträge: 2831
Wohnort: Els Poblets - Spanien
Hallo Karin,

woher kommt denn diese (unsinnige) „Empfehlung“ und womit soll diese begründet sein?

Solch eine „einschleichende“ Einnahme ist in meinen Augen mit nichts zu begründen. Ganz im Gegenteil. Es gibt genug Fälle, wo eine Einnahme von 20 und mehr Tabletten – auch vom Salz Nr. 1 - angezeigt sind und dieses von Beginn an. Und wie in deinem Fall, auch dann, wenn unterschiedliche Calciumsalze genommen werden.

Es gibt da kein Zuviel. Lass dich durch solche „Vorgaben“ nicht verunsichern bzw. hinterfrage sehr genau, warum das so sein sollte.

Herzlichst Berbel 8)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schüssler Salz Nr. 1
BeitragVerfasst: Dienstag 4. Mai 2021, 22:24 
Offline

Registriert: Montag 26. März 2018, 22:32
Beiträge: 7
Hallo Berbel,

vielen lieben Dank für deine Rückantwort.
Diese Empfehlung kam von einer Heilpraktikerin.

Viele Grüße
Karin


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schüssler Salz Nr. 1
BeitragVerfasst: Mittwoch 5. Mai 2021, 08:40 
Offline
Site Admin

Registriert: Donnerstag 29. Juli 2004, 20:31
Beiträge: 2831
Wohnort: Els Poblets - Spanien
Hallo Karin,

die Schüßler Therapie ist ja immer auch eine "Erfahrungstherapie". Konnte dir die Heilpraktikerin denn begründen, warum sie diese Empfehlung zum Salz Nr. 1 ausspricht?

Ich selber halte überhaupt nichts von solchen strikten "nur so wirkt es" Aussagen oder unnötig komplizierten Einnahmeverordnungen. Ganz im Gegenteil, je einfacher wir uns die Einnahme machen, umso leichter fällt das "am Ball bleiben".

Du bist ja auch schon eine Weile am "Schüßlern", vertrau da einfach auch auf dein Bauchgefühl.

Herzlichst Berbel 8)


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de

Datenschutz | Impressum