Schüssler Forum

Compendium | Compendium für Tiere | E-Book Das große Dr. Schüßler Compendium|

Anzeige

Aktuelle Zeit: Donnerstag 28. März 2024, 09:41

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: 2 Kuren zur gleichen Zeit?
BeitragVerfasst: Freitag 22. Oktober 2021, 16:24 
Offline

Registriert: Montag 19. April 2021, 12:00
Beiträge: 12
Hallo in die Runde,

ich wollte jetzt die Schüßlersalze auch für mich nehmen und bin am überlegen, ob es Sinn macht, wenn ich zwei Kuren gleichzeitig absolviere. Es geht um meine empfindliche Blase. Komme ich damit gut über die Badezeit, so macht sie sich spätestens im Herbst bemerkbar. Ich habe hier viele Seiten durchgestöbert und finde 2 Kuren, die mich ansprechen.
Blasenkur = Schüßler Salz Nr. 1 Calcium fluoratum / Schüßler Salz Nr. 3 Ferrum phosphoricum / Schüßler Salz Nr. 8 Natrium chloratum und Schüßler Salz Nr. 9 Natrium phosphoricum
und
Immunkur = Nr. 3 Ferrum phosphoricum / Nr. 11 Silicea / Nr. 17 Manganum sulfuricum / Nr. 21 Zincum chloratum

Das wären 7 Nummern, die ich jetzt auch gerade bestellt habe. Aber soll oder besser gefragt, kann ich die alle wirklich schon vorsorglich nehmen oder wie würdet ihr verfahren?

Danke für eine Antwort und bleibt alle schön gesund.

LG Saskia


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 2 Kuren zur gleichen Zeit?
BeitragVerfasst: Freitag 22. Oktober 2021, 20:58 
Offline
Site Admin

Registriert: Donnerstag 29. Juli 2004, 19:31
Beiträge: 2889
Wohnort: Els Poblets - Spanien
Hallo Saskia,

nicht wundern, ich habe deinen Beitrag hier ins "Hauptforum" verschoben. Unter den Erfahrungsberichten tatsächlich nur die "gemachten Erfahrungen" posten. Geht es um eine Frage, dann immer das entsprechende Forum (wie damals bei Coco z.B. das Tierforum ) okay?

Zu deiner Frage: mit den beiden Kuren gehst du schon einen guten Weg. Wie ich im Compendium auch zu der Behandlungsempfehlung bei „Blasenentzündung“ schreibe:

Bei immer wieder kehrenden Blasenentzündungen sollte nach tieferliegenden Ursachen geforscht werden. Oft liegt - wie oben erwähnt - eine allgemeine Infektanfälligkeit zugrunde. Mit einer Stärkung des Immunsystems kann hier viel erreicht werden. Beachten Sie dazu z.B. auch die Empfehlung unter "Immunkur“ oder „Abwehrschwäche“.


Da die Mineralstoffe von der Wirkung her alle ineinander greifen, kannst du ruhig alle oben genannten Salze miteinander kombiniert einnehmen. Da machst du nicht verkehrt.

Herzlichst Berbel 8)

PS Da mich in den letzten Wochen einige Ratsuchende zum Thema „Blasenentzündung“ angeschrieben habe, thematisiere ich das auch in meinem nächsten Newsletter der am 9.11. versendet wird. Ich schicke dir vorab einfach die Texte zu, da ich neben den Schüßlersalzen dort auch auf die Naturheilkunde eingehe. Vielleicht nutzt du zusätzlich auch die Hinweise, die du auf meinem Gesundheitsblog https://www.wirksam-heilen.de/blog/dazu findest. Nutze einfach die Suchfunktion, dann werden dir die entsprechenden Beiträge und viele weitere wertvolle Informationen zu diesem Thema angezeigt.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 2 Kuren zur gleichen Zeit?
BeitragVerfasst: Samstag 23. Oktober 2021, 08:59 
Offline

Registriert: Montag 19. April 2021, 12:00
Beiträge: 12
Danke dir Berbel auch für die tollen Infos per Mail.

Sorry für die falsche Einstellung der Frage und auch dafür danke für das Verschieben. Nun weiß ich auf alle Fälle, wo ich dann meine gemachten Erfahrungen posten kann. Ich melde mich, wenn ich die ersten Wirkungen spüre.

LG und ein schönes Wochenende
Saskia


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 2 Kuren zur gleichen Zeit?
BeitragVerfasst: Samstag 23. Oktober 2021, 09:16 
Offline
Site Admin

Registriert: Donnerstag 29. Juli 2004, 19:31
Beiträge: 2889
Wohnort: Els Poblets - Spanien
Hallo Saskia,

alles in Ordnung und alles wirklich gern geschehen :-)

Über eine Rückmeldung / einen Erfahrungsbericht würde ich mich - auch im Namen alles Nutzer des Forums - sehr freuen.

Auch für dich und deine Lieben ein schönes Wochenende.

Herzlichst Berbel 8)


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 17 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de

Datenschutz | Impressum