Schüssler Forum

Compendium | Compendium für Tiere | E-Book Das große Dr. Schüßler Compendium|

Anzeige

Aktuelle Zeit: Sonntag 21. April 2024, 10:15

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Schüssler Salze Zähne
BeitragVerfasst: Donnerstag 1. Februar 2018, 14:56 
Offline

Registriert: Donnerstag 1. Februar 2018, 13:04
Beiträge: 1
Hallo Zusammen,

ich würde gerne meine Zähne & Zahnfleisch mit Schüssler salzen stärken.

Leider geht bei mir mein Zahnfleisch zurück bzw. nicht mehr aber ist zurück gegangen. Zahnhälse liegen teilweise frei.
Ich würde meine Zähne Knochen und Zahnfleisch gerne stärken. damit meine Mundgesundheit besser wird.

Welche Schüssler salze kann ich nehmen?
Dosierung und über welchen Zeitraum?

oder etwas für die Entsäuerung?

Könnt ihr mir weiterhelfen, damit meine Zähne und Zahnfleisch gestärkt wird und das Zahnfleisch sich vllt. neubildet?

viele Grüße,

Mm


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schüssler Salze Zähne
BeitragVerfasst: Freitag 2. Februar 2018, 11:52 
Offline
Site Admin

Registriert: Donnerstag 29. Juli 2004, 19:31
Beiträge: 2889
Wohnort: Els Poblets - Spanien
Hallo Mm,

herzlich Willkommen hier bei uns im Forum.

Alle Behandlungsmöglichkeiten und Einnahmeempfehlungen rund um die Zahngesundheit aber auch Entsäuerung, findest du oben im „Compendium“ unter den entsprechenden Anfangsbuchstaben. Das sind alles Behandlungsempfehlungen die sich zigfach bewährt haben.

Wenn du die einzelnen Begriffe hier im Forum in der Suchfunktion eingibst, werden dir zusätzlich viele Beiträge angezeigt, in denen wir schon zu diesem Thema diskutiert haben. Es werden sehr oft auch wertvolle Tipps in Bezug auf andere alternative Heilmethoden gegeben.

Zusätzlich hilft auch die Leseecke. In sehr vielen meiner Newsletter hatte ich schon zum Thema „Mundgesundheit“ geschrieben und sowohl Schüßlersalze als auch andere alternative Informationen eingestellt. Auch auf der Seite kannst du mit Hilfe der Suchfunktion (die Lupe im Kopfteil) schnell zum Ziel kommen. Wenn du z.B. „Zahngesundheit“ eingibst, wird dir unter anderem dieser Newsletter angezeigt, in dem ich im 3. Beitrag = Gesunde Zähne bis ins hohe Alter thematisiert habe: https://www.schuessler-info.de/mineralstoffe_f%C3%BCr_die_sch%C3%B6nheit_teil_2.html

Herzlichst Berbel 8)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schüssler Salze Zähne
BeitragVerfasst: Dienstag 6. Februar 2018, 10:53 
Offline

Registriert: Samstag 12. Mai 2007, 11:04
Beiträge: 1548
Hallo Mmh12,

zusätzlich zu den Schüssler Salzen
bitte auch an ausreichend Vitamine denken.

...und unbedingt eine weiche Zahnbürste verwenden (eine zu harte Bürste und kräftiges Schrubben schaden dem Zahnfleisch)

Tipp: Kokosöl https://dentalwissen.com/zaehneputzen-mit-kokosoel/
(dazu hatten wir schon einige Beiträge hier. Das war, glaube ich, beim Thema Zahntaschen oder Parodontose oder so...
...kannst ja in die Suchfunktion mal "Kokosöl" oder "Ölziehen" eingeben)

LG


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schüssler Salze Zähne
BeitragVerfasst: Samstag 17. Februar 2018, 21:25 
Offline

Registriert: Samstag 17. Februar 2018, 19:36
Beiträge: 15
Das Öl finde ich auch super für die Zähne, benutze es schon seit Monaten anstatt normaler Zahnpasta, dadurch sind jetzt meine Zähne auch heller geworden, und der Geschmack ist auch nicht schlecht im Mund, es gibt schlimmeres.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schüssler Salze Zähne
BeitragVerfasst: Mittwoch 20. Juni 2018, 00:39 
Offline

Registriert: Mittwoch 9. Mai 2018, 02:25
Beiträge: 5
SupperMutti hat geschrieben:
Das Öl finde ich auch super für die Zähne, benutze es schon seit Monaten anstatt normaler Zahnpasta, dadurch sind jetzt meine Zähne auch heller geworden, und der Geschmack ist auch nicht schlecht im Mund, es gibt schlimmeres.


Kann ich nur bestätigen!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schüssler Salze Zähne
BeitragVerfasst: Montag 16. Juli 2018, 05:23 
Offline

Registriert: Donnerstag 20. Dezember 2012, 16:49
Beiträge: 697
Hallo zusammen,

hab mich schon lang nicht mehr zu Wort gemeldet :wink: - aber dieses "Zahnthema" veranlasst mich - es jetzt zu tun.

Da ich der Überzeugung bin, dass jeder Krankheit eine seelische Ursache zugrunde liegt - und dies dann natürlich auch bei "Zahn(fleisch)problemen" der Fall ist - möcht ich diese links zu diesem Thema hier einstellen -

Wer mag - kann sich ja mal damit beschäftigen:

https://www.integrative-zahnheilkunde.de/psychosomadontie.html#c814

Da mir damals nachstehender link zum "besseren Erkennen" verhalf : Welcher Zahn genau "gemeint ist" - voilà :

http://blog.zahnputzladen.de/wp-content/uploads/2017/08/Zahnschema.jpg


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schüssler Salze Zähne
BeitragVerfasst: Montag 28. August 2023, 13:49 
Offline

Registriert: Sonntag 11. Juni 2017, 18:26
Beiträge: 13
Hallo liebe Community,

ich habe eure Diskussion entdeckt und wollte gerne meine Erfahrungen teilen. @mmh12, wie geht es dir mittlerweile? Deine Situation erinnert mich an meine eigenen Herausforderungen. Bei mir wurde ebenfalls Parodontitis diagnostiziert, und ich kann gut nachfühlen, wie belastend solche Probleme sein können. Falls du Interesse hast, hier ist ein Artikel, der mir sehr geholfen hat, um die Hintergründe besser zu verstehen: https://zahnarzt-ungarn-heviz.de/zahnbehandlung/parodontologie

Seitdem besuche ich alle paar Monate zur Zahnreinigung, um die Gesundheit meines Zahnfleisches zu unterstützen. Zusätzlich benutze ich Interdentalbürsten wie diese hier: https://www.dm.de/gesundheit/zahnpflege/interdentalbuersten-zahnseide?wt_mc=sea.google.text.gesundheit&gclid=Cj0KCQjwi7GnBhDXARIsAFLvH4kgpD1zaKeOEeqrB9Adeh_QLt3xViLhdPPAwuvK3LJcQ1n_ABWGFcYaAi49EALw_wcB. Du musst nur die richtige Größe für deine Zwischenräume finden.

Neben diesen Maßnahmen habe ich mich dazu entschieden, Schüssler Salze zu verwenden. Ich nehme Schüssler Salz Nr. 1 (Calcium fluoratum), Schüssler Salz Nr. 2 (Calcium phosphoricum), Schüssler Salz Nr. 8 (Natrium chloratum) und Schüssler Salz Nr. 11 (Silicea). Ich hoffe, dass diese Salze meine Mundgesundheit positiv beeinflussen werden. Jeder Körper ist natürlich anders, aber vielleicht ist es einen Versuch wert.

Ich bin gespannt, wie es bei dir weitergeht und würde mich freuen, wenn wir uns hier austauschen können.

Liebe Grüße


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schüssler Salze Zähne
BeitragVerfasst: Montag 27. November 2023, 16:26 
Offline

Registriert: Sonntag 11. Juni 2017, 18:26
Beiträge: 13
Ja das habe ich auch schon probiert und es hatte eine beruhigende Wirkung. Ich werde jetzt auch eine Zahnbehandlungmachen lassen. Es ist nun einfach notwendig geworden um meine Zähne zu erhalten.Das muß auch gar nicht teuer sein.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de

Datenschutz | Impressum