Schüssler Forum

Compendium | Compendium für Tiere | E-Book Das große Dr. Schüßler Compendium|

Anzeige

Aktuelle Zeit: Mittwoch 26. Juni 2024, 00:42

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 5. September 2006, 19:59 
Hallo Susiwupp
Ich wünsche dir,das du einen guten Therapeuten findest.Ich finde es nach wie vor wichtig nach der Ursache der Angst zu schauen.Dann kann man viel besser dran arbeiten.So wie jetzt bist du ja doch ein bissl eingeschränkt.Ich denke das Norman dir noch ein paar Bachblüten empfiehlt.Und dann die Schüssler-Salze dazu wäre ja ein Anfang.
Liebe Grüße Gabi


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 6. September 2006, 18:41 
Offline

Registriert: Montag 4. September 2006, 14:53
Beiträge: 3
Hallo,
vielen Dank, dass Ihr alle so nett schreibt und mir Mut macht. Ich denke nochmal ganz intensiv über eine neue Therapie nach. Wäre schön wenn ich noch ein paar Tipps zu den Bachblüten bekommen könnte. Kann mir da noch jemand weiterhelfen?

Lieben Gruss,
Susanne


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 7. September 2006, 10:32 
Offline

Registriert: Sonntag 9. April 2006, 16:50
Beiträge: 2316
Hallo Susanne,
in Deinem speziellen Fall läßt sich aus der Ferne ad hoc nicht zu bestimmten Bachblüten raten. Es scheint sich ja doch um ein tiefer liegendes Problem zu handeln. Es wäre für Dich optimal, wenn Du in Deiner Nähe eine Heilpraktikerin mit Schwerpunkt Bachblütentherapie finden könntest.
Falls Du aber lieber die Bachblüten selbst auswählen möchtest, würde ich Dir als Hilfe eines der guten (und preiswerten) Bücher zu diesem Thema empfehlen, die im Anhang einen ausführlichen Fragenkatalog haben. Anhand dieses Fragebogens kommst Du den BB, die für Dich und Deine augenblickliche Situation zutreffen, auf die Spur.

Liebe Grüße,
Angela


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Angststörung
BeitragVerfasst: Sonntag 10. September 2006, 09:51 
Hallo Susanne,

die entsprechenden Schüßler Salze wurden ja bereits aufgezeigt.

Ich kann dir hier die Bachblüten sehr empfehlen. Schau mal unter www.fs-bachblueten.de !

Die wichtigsten Blüten sind:
Cherry Plum, Mimulus, Rock Rose, Aspen und Red Chestnut
Da nach den Ängsten häufig Depressionen sich einschleichen ist auch auf die Blüten Mustard, Gentian, Wild Oat, Sweet Chestnut und Gorse zu achten.
Da es ja irgend ein Ereignis im Leben gegeben haben muss, dass zu dem jetzigen Zustand geführt hat, meist ein schockierendes Erlebnis, ist auch Star of Bethlehem in die Auswahl mit aufzunehmen.

Suche dir von diesen Blüten bis zu 7 Stk. aus, die auf dich passen!


LG
Norman


Nach oben
  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 22 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de

Datenschutz | Impressum