Schüssler Forum

Compendium | Compendium für Tiere | E-Book Das große Dr. Schüßler Compendium|

Anzeige

Aktuelle Zeit: Mittwoch 26. Juni 2024, 00:47

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Gewicht verlieren
BeitragVerfasst: Dienstag 12. September 2006, 16:48 
Offline

Registriert: Montag 11. September 2006, 14:31
Beiträge: 3
Hi!

Zunächst mal einiges zu mir. Ich bin 21 Jahre alt und komme aus NRW. Ich treibe recht viel Sport, und habe deswegen vor einiger Zeit Probleme mit meinen Muskeln bekommen (Krämpfe etc.). Daraufhin wurde mir zu dem Salz Nr. 7 geraten, was auch hervorragend wirkt.
Ich habe aber noch ein weiteres Problem. Obwohl ich eben viel Sport mache und mich auch gesund ernähre, nehme ich nicht ab. Ich habe zwar kein Übergewicht, aber doch ein paar Kilos zu viel, die ich gerne loswerden würde. Vor kurzem habe ich gehört, dass Schüßler Salze auch dabei helfen können (Entschlacken, Stoffwechsel etc.). Wäre wirklich nett, wenn ihr mir helfen könntet.

MfG
Coracias


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 14. September 2006, 17:39 
Offline
Site Admin

Registriert: Donnerstag 29. Juli 2004, 19:31
Beiträge: 2889
Wohnort: Els Poblets - Spanien
Hallo Coracias,

zu dieser Frage sind schon sehr viele unterschiedliche Aussagen hier im Forum gemacht worden.
Schau mal in der Suchfunktion unter "Abnehmen". Mit Sicherheit ist da die eine oder andere Antwort wo Du spürst "das könnte auf mich zutreffen - das versuche ich mal". Wenn Du magst, berichte zwischendurch einfach mal von Deinen "Etappenzielen". Alles Gute und viel Erfolg.

Herzlichst 8) Berbel


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 14. September 2006, 18:16 
Offline

Registriert: Montag 17. Juli 2006, 19:38
Beiträge: 562
2 Drittel einer Dose Zellfit haben bei mir 4 Kilo verschwinden lassen.

Liebe Grüße von Luzi


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Abnehmen
BeitragVerfasst: Donnerstag 14. September 2006, 18:18 
Offline

Registriert: Donnerstag 29. Juni 2006, 17:50
Beiträge: 1994
Hallo
Hier im Compendium hat es auch eine Mischung zum Entschlacken.
Du könntest es aber auch mit folgenden Salzen probieren:
Nr. 4, Nr. 5, Nr. 6, Nr. 8, Nr. 9, Nr. 10, Nr. 11 und Nr. 12
Ich würde von jedem Salz 10 Stück nehmen, von der Nr. 9 und Nr. 10 je 20 oder noch mehr.
Wichtig ist, dass du dich fit fühlst. Fürs Abnehmen darf man nicht ausgepowert sein.
Viel Wasser trinken und auch verdünnter Entschlackungstee helfen beim Abnehmen. Manche schwören auch auf Basenbäder während der Kur, da diese über die Haut Schlacken und Säuren ausscheiden. Fussbäder gehen notfalls auch.
Natürlich ist immer auch eine gesunde Ernährung und auch Sport sinnvoll.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 14. September 2006, 19:00 
Offline

Registriert: Sonntag 9. April 2006, 16:50
Beiträge: 2316
Hallo Coracias,
du treibst viel Sport, schreibst du. D.h., dass dein Körper auch viel Muskelmasse aufgebaut hat und sie erhalten muss. Dein kompletter Stoffwechsel funktioniert über einen erhöhten Umsatz. Wo schlagen sich die "ein paar Kilos" denn nieder? Es sollte dich nicht stören, wenn der Zeiger der Waage etwas mehr anzeigt und deine Figur ansonsten ok ist. Bild

Liebe Grüße,
Angela


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Freitag 15. September 2006, 14:36 
Offline

Registriert: Montag 11. September 2006, 14:31
Beiträge: 3
Hi!
Danke schonmal für die Antworten.
Ich weiß, dass einige von den Kilos auf Muskelmasse zurückzuführen sind, und ich will auch eigentlich nicht leichter werden, sondern schlanker, was ja oftmals miteinander einhergeht. :) Aber wie gesagt nur Sport und gesunde Ernährung scheint irgendwie nicht richtig zu funktionieren.
Liebe Grüße
Coracias


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Freitag 15. September 2006, 14:51 
Offline

Registriert: Sonntag 9. April 2006, 16:50
Beiträge: 2316
Hi Coracias,
ich hab keine Gewichtsprobleme, aber wenn ich mal etwas mehr futtere (Essen gehen, Einladungen usw.) setz ich sofort an. Zum Glück nehm ich wieder relativ schnell ab. Ich brauche demnach nur zu "regulieren". Und das mach ich einfach so, dass ich eine zeitlang nach 18 Uhr nichts mehr esse, nur Wasser, Tee oder Schorle trinke. Hab keine Ahnung, ob's bei dir auch helfen könnte. Bild
Limo, Cola etc. sind natürlich generell tabu....., ebenso Cappucino und Michmixgetränke, aber das weißt du sicherlich.

Liebe Grüße,
Angela


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sonntag 17. September 2006, 17:46 
Offline

Registriert: Montag 11. September 2006, 14:31
Beiträge: 3
Hi Angela!
Danke für den Tipp.Ich glaube das werde ich auch mal ausprobieren, vielleicht klappt es ja. Und was das Trinken angeht hast du recht, und ich trinke auch fast nur Wasser und Tee.

Liebe Grüße
Coracias


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sonntag 17. September 2006, 19:24 
Offline

Registriert: Sonntag 9. April 2006, 16:50
Beiträge: 2316
Ja, probier's mal aus und die Tipps von Plappi und Luzi solltest du evtl. auch mit in Erwägung ziehen. Entschlackungen sind grade zum Herbst und Frühjahr sinnvoll.
Berichte uns später mal, ob du Erfolg hattest. Bild

Liebe Grüße,
Angela


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Montag 18. September 2006, 12:09 
Offline

Registriert: Mittwoch 6. September 2006, 15:46
Beiträge: 3
Hallo,
also ich treibe auch viel Sport. Ich trainiere zur Zeit auf einen Marathon.
Ein wenig kenne ich mich aus.
Das mit der Abnehmerei beim Laufen ist so eine Sache.
Fest steht, dass man sicherlich an Gewicht verliert sollte man wirklich "zuviel" haben. Hier rate ich mal nach deinem BMI zu schauen.
Fest steht auch, dass die Muskulatur die beim Laufen aufgebaut wird meht "wiegt" wie Fettgewebe.
Ich selbst habe vor 4 Jahren mit dem Laufen begonnen. Mein Gewicht betrug bei einer Körpergröße von 172 cm 66 kg.
Jetzt wiege ich zwischen 63-64 kg, also nicht enorm weiniger. Mein Körper hat sich aber total verändert.
Ich glaube, du solltest mal event. auf Puls und falls du das nicht kannst einen Gang langsamer Laufen, dann greift dein Körper relativ schnell auf deine event. "Depots" zurück.
Und noch ein Tipp. Vergiss die Waage!!! Es geht...
Achte nur auf dein Wohlgefühl, du wirst sehen jeder wird dich ansprechen, wie du strahlst.

LG Heidi


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 32 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de

Datenschutz | Impressum