Schüssler Forum

Compendium | Compendium für Tiere | E-Book Das große Dr. Schüßler Compendium|

Anzeige

Aktuelle Zeit: Mittwoch 26. Juni 2024, 00:40

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Defizit durch vergangene Schwangersschaft?...
BeitragVerfasst: Montag 18. September 2006, 20:50 
Offline

Registriert: Montag 28. August 2006, 21:02
Beiträge: 4
Hallo!

Ich war im Prinzip immer völlig ok - bis zu meiner Schwangerschaft...da ging es echt los. Es wurde eine starke Anemie festgestellt, ich wurde mit Eisen vollgepumpt und als das nix half - Blutuntersuchung und ein B12 -mangel festgestellt. Beides wurde in der SS behandelt, dannach hatte ich es leider verdrängt...nicht mal Eisen genommen (erst später)
Nach der Schwangerschaft litt ich unter starkem Schwindel (in Streßsituationen) der sich dann zu Sehstörungen auswuchs, was eng mit meinem verspannten Rücken und meinen verschobenen Wirbeln zusammenhängt und erstmal als Migräne und chronisches Halswirbelsäulensyndrom diagnostiziert wurde. Blut wurde nicht mehr untersucht und auch sonst ergaben die zahlreichen Untersuchungen nix. Also blieb ich den Ärzten fern. Ich machte Gymnastik und nahm Magnesium ... meine Muskeln lockerten sich, die Grundsituation verbesserte sich etwas...dann wechselte ich mein Magnesiumpräperat (weil das alte scheinbar nicht half)und nahm das 7. Schüsslersalz...etwa nach 20 Minuten begann meine gesamte Kopfhaut zu kribbeln...naja und seither geht es mir ganz gut damit. Meine Situation hat sich etwas stabilisiert...jetzt ist meine Frage,ob sich das ganze noch optimieren läßt.
Ich habe immer noch eine sehr blaße Gesichtsfarbe und etwas Augenringe. Ich bin nach zwei Jahren noch immer nicht auf dem alten Stand, ich habe temporär starke Verspannungen, so ein Gefühl wie müde Muskeln oder überreizte Nerven und bin häufig müde...außerdem (allerdings hat sich das in letzter Zeit gebessert) kann ich nicht mehr so ruhig auf meine Umwelt reagieren und ärgere mich schnell über dies und jenes, was eigentlich überhaupt nicht zu meinem Charakter paßt...und auf dem Armen zeigen sich ganz winzige Blutungen, die weggehen, wenn ich täglich Kamillentee trinke...tue ich das nicht, dann sind sie wieder da...
Ist also durch die Schwangerschaft damals ein DEfizit im Körper entstanden, den man ausgleichen kann??? Über das Schüsslermagnesium war ich sehr erstaunt...

Über eine Antwort wäre ich sehr dankbar Rosa


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Schüssler
BeitragVerfasst: Dienstag 19. September 2006, 07:40 
Offline

Registriert: Donnerstag 29. Juni 2006, 17:50
Beiträge: 1994
Hallo
Schön, dass du mit der Nr. 7 gute Erfahrungen hast.
Ich bin auch nur Laie und am besten wäre vermutlich, du gingest zu einem Mineralstoffberater, der dir gezielt helfen kann.
Ich gebe dir hier ein paar Vorschläge, welche Salze dir vielleicht helfen könnten.
Das Kind entzieht der Mutter während der Schwangerschaft viele Mineralien.
Vorerst würde ich dir mal zur Nr. 3, Nr. 5 und Nr. 8 und Nr. 17, Nr. 22 raten, gegen den Eisenmangel und für die Energie.
Dann würde ich die Nr. 4, Nr. 6, Nr. 8 und Nr. 10 (doppelt so viele von der Nr. 10 wie von der Nr. 6) einnehmen, damit dein Körper entgiften kann. Und zum Aufbau rate ich dir zur Nr. 1 und Nr. 2 und Nr. 5.
Du kannst auch nach Einnahme der ersten Salze eine Zellfitkur machen. Da hast du alle Salze drin zur Entschlackung und Entgiftung. Ich nehme an, du stillst nicht mehr, sonst wäre von einer Engiftung abzuraten.
Nimm jeweils die Salze über drei bis vier Wochen oder halt nach eigenem Gutdünken. Du kennst deinen Körper am besten. Von der Menge her würde ich von jedem Salz mind. 10 Stück nehmen.
Vielleicht hat jemand hier noch eine bessere Idee.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Schüssis
BeitragVerfasst: Dienstag 19. September 2006, 11:54 
Offline

Registriert: Donnerstag 29. Juni 2006, 17:50
Beiträge: 1994
Ich bin es nochmals.
Ein Besuch bei einem Dorn-Breuss-Therapeuten wegen einer Wirbel kann ich dir sehr empfehlen.
Schau nach Adressen im Internet.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 19. September 2006, 19:03 
Offline

Registriert: Montag 28. August 2006, 21:02
Beiträge: 4
Vielen Dank für die schnelle Antwort. Das sind ja viele Salze...das muß ich erstmal recherchieren. Leider ist das ja auch nicht so arg billig und mit kleinem Kind muß es erstmal finanziert werden.
Einzeln sind die Salze ja billig, aber bei den Mengen und in der kombi...

Aber trotzdem vielen Dank

Die Rosa


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Schüssis
BeitragVerfasst: Mittwoch 20. September 2006, 07:31 
Offline

Registriert: Donnerstag 29. Juni 2006, 17:50
Beiträge: 1994
Manche reagieren schon auf kleine Menge, das muss man ausprobieren.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 19 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de

Datenschutz | Impressum