Schüssler Forum

Compendium | Compendium für Tiere | E-Book Das große Dr. Schüßler Compendium|

Anzeige

Aktuelle Zeit: Mittwoch 26. Juni 2024, 00:46

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Trockene Haut, trockene Augen, alles doof zur Zeit!
BeitragVerfasst: Sonntag 17. September 2006, 13:57 
Offline

Registriert: Samstag 15. Juli 2006, 13:43
Beiträge: 2254
Hallo ihr Lieben!
Bräuchte mal wieder eure Hilfe! Fange mal von vorne an: Ich hatte am 31.08.06 einen mega Sonnenbrand im Gesicht, Hals und Ausschnitt (war im Solarium und habe wohl ein paar Minuten zuviel gemacht! Blöd, ich weiß!). Und zwar so heftig, dass meine Augen am nächsten Tag geschwollen waren, es mir total übel ging, kalt war usw. Mir ging es richtig dreckig. Mein Chef hat sich erschrocken als er mich so sah und hat mir gleich ein paar Kortisontabletten eingetrichtert, die auch innerhalb einer guten Stunde geholfen haben. Mein Gesicht schwoll nicht mehr an und ich konnte wieder einigermaßen gut weiterarbeiten (er wollte mich nach Hause schicken, habe abgelehnt, weil so viel zu tun war! Auch blöd, ich weiß!). Aber seitdem ist das Gleichgewicht meiner Haut im Gesicht im Eimer! Es schuppt über Nacht immer noch, spannt tagsüber, alles trocken. Egal was ich schmiere, nichts ist das richtige! Habe echt das Gefühl, dass mein Gesicht vertrocknet ist und welk ist wie ein alter Blumenstrauß! Normalerweise habe ich eine empfindliche Haut, die viel Feuchtigkeit und ein kleines bißchen Fett benötigt. Ist die Creme zu fettig, bekomme ich Pickel. Ist zuviel Chemie drin, gibt es Rötungen und juckt. Habe das Problem nur im Gesicht. Hals und Dekollette(schreibt man das so?) haben sich gut erholt. Nichts mehr zu sehen! Aber mein Gesicht! Es macht mich rasend! Ständig bin ich am experimentieren. Finde zur Zeit nicht das richtige!
Und meine Augen brennen, tränen sind gerötet! Tropfe ständig künstliche Tränen. Hilft für ein Stündchen und dann muß der nächste Tropfen rein. Alles nur wegen dem doofen Solarium! Habe sogar schon die Salbe Nr. 11im Gesicht probiert. Bringt auch nichts!
Hat irgendwer einen guten Tipp für mich??


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Schüssis
BeitragVerfasst: Sonntag 17. September 2006, 14:37 
Offline

Registriert: Donnerstag 29. Juni 2006, 17:50
Beiträge: 1994
Das deutet eigentlich alles auf einen Mangel an Nr. 8 hin.
Weil du auch Pickel hast, würde ich auch noch die Nr. 9 und wegen des Juckreizes die Nr. 10 dazunehmen und die Nr. 3 wegen der Rötung.

Mein Vorschlag:
Nr. 1 D12 - 7 Stk., Nr. 3 D12 - 10 Stk.; Nr. 8 D6 -20 Stk., Nr. 9 D6 - 15 - 20, Nr. 10 D6 - 15 - 20 Stk, Nr. 11 D12 -7 Stk.
oder halt nach eigenem Gutdünken.

Mach auch mal mit diesen Salzen einen Wickel. Da siehst du am schnellesten, ob du mit der Mischung auf dem richtigen Weg bist.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sonntag 17. September 2006, 17:36 
Offline

Registriert: Montag 17. Juli 2006, 19:38
Beiträge: 562
für die Augen Euphrasia Einmal Augentropfen v.Walla (ewig haltbar)
für die Haut Aloe oder Hauwurzsaft, manche nehmen auch joghurt, mag ich aber wegen dem Geruch nicht.

Liebe Grüße von Luzi


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sonntag 17. September 2006, 18:16 
Offline

Registriert: Samstag 15. Juli 2006, 13:43
Beiträge: 2254
Danke Plappi, danke Luzi!

Die Salze, die mir Plappi empfiehlt, probiere ich sofort aus. Aber Aloe Vera vertrage ich überhaupt nicht! Brennt wie Feuer! Meine Kollegin vertreibt Aloe-Produkte. Und ich hatte von ihr mal ´ne Probe Aloe-Gel für mein Gesicht. Sie konnte es auch nicht fassen, dass es so heftig brennt bei mir!
Euphrasia ist eine gute Idee! Besorg ich gleich morgen!

Also nochmal Danke!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Schüssis
BeitragVerfasst: Sonntag 17. September 2006, 18:25 
Offline

Registriert: Donnerstag 29. Juni 2006, 17:50
Beiträge: 1994
.....und halt uns auf dem Laufenden, wie es dir geht.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sonntag 17. September 2006, 18:26 
Offline

Registriert: Samstag 15. Juli 2006, 13:43
Beiträge: 2254
Das werde ich!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 21. September 2006, 18:32 
Offline

Registriert: Samstag 15. Juli 2006, 13:43
Beiträge: 2254
Hallo und danke an alle, die mir Tipps zu meiner nervigen Haut und Augen gegeben haben!
Ich habe fast alle Tipps befolgt. Alles ist gut jetzt! Was mir aber letzendlich geholfen hat, weiß ich nicht! Ich tippe auf die Salze und das Beenden der Experimente mit hunderten von Cremes und Salben auf einmal! Nehme wider die "alte" Tagescreme", die vorher auch super für mein Gesicht war. Und dabei bleibe ich jetzt!

LG Micha


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Freitag 22. September 2006, 07:28 
Offline

Registriert: Mittwoch 22. März 2006, 08:41
Beiträge: 2760
Das freut mich, liebe Micha.. Bild
aber du hättest vielleicht eigentlich auch nur deinen Spiegel putzen müssen... Bild
Kleine Bosheit von mir zum Wachwerden...
Bild

LG


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Freitag 22. September 2006, 09:31 
Offline

Registriert: Samstag 15. Juli 2006, 13:43
Beiträge: 2254
Ich bin schon lange wach! Guten morgen erstmal!
Habe heute gezwungenermaßen frei. Heute ist doch wieder der nationale Streiktag in den Arztpraxen mit Demo in Berlin. War aber heute morgen 7.30 schon in der Praxis. Mußte den AB umstellen und noch eine Info für die lieben Patienten raushängen. Danach habe ich die Zeit überbrückt (bis die Geschäfte um 8 aufmachen) und habe bei McD schnell mal ´nen Cappu geschlürft! Hmmm..... lecker! Das war ein super Start in den Tag!!

Und meinen Spiegel habe ich gerade geputzt! Mach mal eben Pause vom Bad putzen! Bild

So, jetzt geht es aber weiter!!

Ciao!


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 35 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de

Datenschutz | Impressum