Schüssler Forum

Compendium | Compendium für Tiere | E-Book Das große Dr. Schüßler Compendium|

Anzeige

Aktuelle Zeit: Sonntag 22. Dezember 2024, 03:46

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Gefühlte Gewichtszunahme
BeitragVerfasst: Donnerstag 6. April 2006, 13:14 
Hallo,

ich möchte einen Rat von Ihnen. Und zwar nehme ich seit dem 31.3. Schüßler Salze und fühle mich zunehmend "runder". Kilomäßig ist nichts festzustellen. Gegen Mittag spüre ich eine deutliche Zunahme am Bauch und in den Beinen.

Ich nehme

Nr. 3 - 12 Stück
Nr. 7 - 12
Nr. 8 - 25
Nr. 10 - 12
Nr. 14 - 15.

Kann ein Zusammenhang zwischen der Dosierung der "gefühlten" Zunahme bestehen.

gruß wolke

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Freitag 7. April 2006, 07:56 
Hallo,

von der Nr. 2 ist bekannt, dass es durch den Umbau im Körper zwar zu Gewichtszunahme kommt, jedoch wird man dabei schlanker.
Nun ist die Nr. 2 nicht dabei.

Die Nr. 8 sorgt dafür, dass Wasser in die Zellen gebracht wird. Dunimmst davon am meisten. Nun kan es sein, dass du vielleicht zu wenig Wasser in den Zellen hattest und nun sich die Zellen wie ein Schwamm voll saugen.

Ich weiß auch nicht deine Körpermaße. Vielleicht ist es ja gut, so dass du dein Gewicht bekommst?

Norman

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Freitag 7. April 2006, 08:47 
Hallo Norman,

danke für deine Antwort. Du schreibst
Vielleicht ist es ja gut, so dass du dein Gewicht bekommst?

Das hört sich so positiv an. Aber leider ist das Gegenteil der Fall. Seit ich vor 2 Monaten mit dem Rauchen aufhörte, gehe ich auseinander wie ein Hefekloß. Und leide sehr darunter. Eigentlich wollte ich mit den SS mir den Weg zum Abnehmen ebnen. Selbst ohne die "gefühlte Gewichtszunahme" mit den SS bin ich nun schon übergewichtig.

Kann es sein, dass sich Wasser in den Zellen ablagert, um die Schlacken abzutransportieren?? :roll:

Was ich noch vergaß zu erwähnen. Ich leide unter zu hohem Blutdruck und werde natürlich mit Medikamenten behandelt. Durch diese Wassereinlagerungen steigt mittas bis in den frühen Abend der Blutdruck sehr stark an. Morgens ist er wieder wie ok.
Wäre es besser mehr von der Nr. 10 zu nehmen??

Danke für deine Geduld.

Gruß wolke :)

Betreff des Beitrags: Einnahme
BeitragVerfasst: Freitag 7. April 2006, 09:23 
Ich würde auch die Nr. 10 probieren. Denn die Nr. 8 zieht das Wasser in die Zelle und die Nr. 10 zieht es aus der Zelle. Man liest zwar selten, dass zur Nr. 8 auch die Nr. 10 gegeben werden muss, aber ich würde es trotzdem probieren.
Interessant ist, dass der Blutdruck vorübergehend ansteigt. Eigentlich wird ja bei Bluthochdruck auch die Nr. 8 verschrieben. Hier im Compendium steht zwar von der Nr. 7 und Nr. 15, da gehen halt die Meinungen der Autoren auseinander. Die Nr. 15 würde auch gut zur Nr. 14 passen. Vielleicht kannst du das mal ausprobieren. Hast du denn vorher schon Bluthochdruck gehabt oder stellt sich das Problem erst seit der Schüsslereinnahme?

Uebrigens stelle ich auch fest, dass ich durch die Einnahme der Schüssis zwar kein Gewicht verloren habe, aber doch an Umfang. Diese Wassereinlagerungen im Gesicht sind (dank Nr. 10?) weg und das Doppelkinn ist auch bedeutend kleiner geworden (dank Nr. 9?).

Mein Mann hat sogar etwas an Gewicht verloren, obwohl er normal weiter isst. Was mir bei ihm auffällt, dass er fast nicht mehr nach süssen Keksen greift. Hier hat vermutlich die Einnahme der Nr. 9 sehr geholfen.

Vielleicht weiss Norman noch etwas zum Problem/Thema.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Freitag 7. April 2006, 09:51 
Hallo Wolke,

dir geht es also um Gewichtabnahme?

Dann erhöhen wir mal den Stoffwechsel mit der Nr. 9 tgl. 5 mal 3 - 4 Stk - nacheinander!
Nr. 6 zum Auflösen der Schlacken 3 mal 2 Stk. und die
Nr. 10 zum Ausscheiden der Schlacken 5 mal 2 Stl.

Da Du noch Probleme mit dem Blutdruck hast ist die Nr. 8 zu empfehlen, davon auch nur 5 mal 2 Stk.

Wegen dem Rauchen noch!
Nikotin hebt den Leberstoffwechsel! Nun stellt der Körper seinen eigenen Stoffwechsel geringer ein, da durch das Nikotin die Lebertätigkeit angeregt wird!
So jetzt hörts du zum Rauchen auf.
Was nun was tun? Die Einstellung bleibt erst mal, da im Gewebe ja immer noch Nikotin vorhanden ist. Das Hochstellen des Leberstoffwechsels durch das Rauchen fehlt jetzt. Folge ist, dass nicht mehr ordentlich verdaut wird und sich so ettliches absetzt. Um das Problem zu lösen greifen, dann viele Menschen zu Süßigkeiten, da Zucker dengleichen Effekt hervorruft wie Nikotin!

Tipp: Neben den Schüßlersalzen 6 und 10, kann man mit Leberwickeln (auch getränkt mit den aufgelösten Schüßlersalzen) oder Einreibungen mit wärmenden Ölen z.B. Chinaöl, St. Johannser Wildkräuteröl ect. anwenden.

Gruß
Norman

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Freitag 7. April 2006, 11:12 
Hallo Norman,

danke für die guten Tipps. Ich habe sofort die Salze 6 + 9 bei der Delphin Apo bestellt.

Bei der Einnahme geht es mir nicht ausschließlich um Gewichtsabnahme. Nachdem ich nicht mehr rauche, wollte ich den Körper entschlacken um wieder zu einem guten Körpergefühl zu kommen. Wie sich herausstellt, ist das nicht so ganz einfach, die Sünden der Vergangenheit zu regulieren.

Du hast recht, natürlich habe ich zu Süßigkeiten gegriffen, seit ich nicht mehr rauche. Obwohl ich ansonsten extrem wenig Süßes verzehre. Aber das erklärt dann auch die Gewichtszunahme.

Wenn die Salze da sind, werde ich mich nach deinen Empfehlungen richten.

Ich danke dir und wünsche ein schönes Wochenende

Gruß wolke

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Freitag 7. April 2006, 11:18 
Schön, es freut mich, dass du dich schon wohler fühlst.

Eben kommt eine Wolke an meinem Fenster vorbei. (Hoffe bloss dass es nicht noch mehr werden ;-)

Wünsche Dir eine schöne Zeit und ein Traumgewicht.

Vielleicht trinkst du am Morgen lieber einen Stoffwechseltee. (Nur sehr wenig Tee, was so zwischen zwei Finger passt auf einen Liter Wasser!)
Schwitzen ist dann noch gut, am besten durch Bewegung alternativ in der Sauna oder in der Badewanne, mit einem Basenbad (Basecare oder Kaisernatron)

Norman

Betreff des Beitrags: Re: Einnahme
BeitragVerfasst: Freitag 7. April 2006, 11:24 
]

@plappi

Hi plappi,

danke für die Infos. Ich habe das Gefühl, je mehr ich über SS lese und mich informiere, desto verwirrter werde ich. Wieso kommst du auf die Nr. 15?? Ich kann mit meinem Wissen keinen Zusammenhang herstellen. Das ist jedoch nicht verwunderlich, ich weiß nicht soviel über SS.
Erging es dir anfangs auch so??

Ja, die Blutdruckproblem habe ich schon lange. Deshalb hörte ich auch auf zu rauchen und will zu einem gesünderen Leben zurück.

GottseiDank haben wir hier im Forum einen freundlichen und kompetenten Berater. :lol: :lol: :lol: :lol:

Gruß

wolke

(Ich vergess mich einzuloggen, daher erscheine ich als Gast) :oops:

Betreff des Beitrags: Nr. 15
BeitragVerfasst: Freitag 7. April 2006, 11:57 
Ich habe das von der Nr. 7 und Nr. 15 gegen Bluthochdruck hier im Compendium gelesen. Ich habe bisher die Nr. 15 auch nicht als Blutdruckmittel angesehen. Aber so viele Autoren es von Büchern über die Salze gibt, so verschieden sind die Angaben.
Wenn du dich mit verschiedenen Autoren befasst bzw. die versch. Bücher liest, so sind die Unterschiede von Menge, verschiedenen SAlze aufs Mal und auch von der Mittelwahl sehr unterschiedlich. Anfangs hat mich das gestresst, heute nehme ichs gelassener. Ich probier einfach selber an mir aus.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Freitag 7. April 2006, 12:16 

[quote="Norman"]Schön, es freut mich, dass du dich schon wohler fühlst.

*Eben kommt eine Wolke an meinem Fenster vorbei. (Hoffe bloss dass es nicht noch mehr werden ;-)

* Das war ich. Wollte kurz vor Feierabend noch winke-winke machen. :lol: :lol: :lol:

Ich gehe jetzt heim, keine Wolke mehr da. :wink:

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde