Schüssler Forum

Compendium | Compendium für Tiere | E-Book Das große Dr. Schüßler Compendium|

Anzeige

Aktuelle Zeit: Sonntag 22. Dezember 2024, 23:23

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Hautreaktion bei Nr. 10
BeitragVerfasst: Dienstag 5. Dezember 2006, 23:08 
Offline

Registriert: Samstag 2. Dezember 2006, 17:03
Beiträge: 91
Hallo,

wegen meiner Verdauungsprobleme habe ich auch einige Zeit die Nr. 10 genommen und zwar 2 x 3 Tabl. am Tag.
Nach einigen Tagen bekam ich Hautreaktionen und zwar Pickel und so etwas wie ein Ekzem an der Nase und ganz schlimm einen Pickel direkt auf der Nasenspitze.
Außerdem bemerkte ich , dass ich plötzlich sehr stark nach Schweiß roch.
Zu der Nr 10 hatte ich noch die Nr 7 als Heiße 7 und Opium Globulis D6.
Ich ließ dann die 10 für einige Tage weg und schon nach 2 Tagen roch ich nicht mehr unangenehm und auch die Haut wurde auch besser.

Jetzt nehme ich noch die Nr. 9 + 3 zusätzlich. Das bekommt mir ganz gut.
Ich hatte aber auch schon die Nr. 11 , die bei mir auch die Haut veränderte und zwar wurde sie plötzlich sehr trocken und rissig und auch wieder Ekzem an der Nase.

Das hatte mich damals schon sehr verwundert, da ja gerade Silicea gut für die Haut sein soll.
Dazu muss ich noch erwähnen, dass ich eigentlich öfter Hautprobleme hatte, auch ohne Salze. Das passiert eher im Wechsel. Ich habe das mit meiner Darmproblematik oder auch der hormonellen Situation in Zusammenhang gebracht.

Hat jemand eine Erklärung, warum bestimmte Salze diese Hautproblematik noch zusätzlich verschlechtern.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Schüssis
BeitragVerfasst: Mittwoch 6. Dezember 2006, 07:49 
Offline

Registriert: Donnerstag 29. Juni 2006, 17:50
Beiträge: 1994
Die Nr. 10 ist ein Reinigungssalz. Vermutlich brauchst du es dringend. Ich würde mehr als 6 STück von der Nr. 10 nehmen. Dazu würde ich auch noch die Nr. 5 nehmen, welches dem Körper die Energie gibt, denn das Reinigen braucht Energie. Ein unangenehmer Geruch ist meistens ein Hinweis auf Mangel an Nr. 5. Ist der Geruch säuerlich, dann wäre es ein Hinweis auf die Nr. 9.
Wenn deine Haut trocken und rissig geworden ist, fehlt ihr auch noch die Nr. 8 und evtl Nr. 1.
Die Nr. 11 gilt als Hautsalz, da hast du recht. Sie bringt aber auch das "Böse" hervor, weil sie die Säuren im Körper löst. Mit der Nr. 9 leistet du mal Vorarbeit, denn sie baut die Säure ab. Du kannst nach einer gewissen Zeit zur Nr. 9 die Nr. 11 mit wenigen Stück nochmals dazunehmen. Die Nr. 9 würde ich mit 15 - 20 Stk. dosieren.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 6. Dezember 2006, 08:52 
Hallo Gisela
Wenn man anfängt die Salze zu nehmen,beginnt der Körper damit zu arbeiten.Schicht für Schicht werden die Belastungen abgebaut.Meist von oben nach unten,von innen nach außen,die jüngste Schicht zuerst.Dann beginnt die Reinigungsarbeit.Wenn die inneren Organe mit der Ausscheidung überlastet sind,werden belastende Stoffe über die Haut ausgeschieden.Dann beginnt die haut zu jucken,oder Pickel entstehen oder Säureflecken.Das sind alles Zeichen,daß die Regeneration vom Körper in gang kommt.Die Salze holt sich der Körper zuerst da wo er sie am meisten braucht.z.B.man nimmt die Nr.1 für Gelenke oder Knochen,der Körper merkt aber,daß er die Nr.1 für das Herz braucht.Dann wird erstmal am Herz gearbeitet anstatt n den Gelenken.Das ist auch der Grund warum ein bestimmtes Salz erst später da wirkt wofür man es eigentlich nimmt.Deshalb ist es immer gut bei hautreaktionen ein Basenbad zu machen,damit entlastet man die Haut.
Liebe Grüße gabi Bild


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 6. Dezember 2006, 23:04 
Offline

Registriert: Samstag 2. Dezember 2006, 17:03
Beiträge: 91
Hallo Plappi und Gabi,

das leuchtet mir ja auch alles ein, aber auf der anderen Seite frage ich mich dann, brauche ich dieses Salz eigentlich.

Meine Beschwerden liegen im Darmbereich, wo ich durch Verwachsungen und eine Aussackung schon seit über 10 Jahren starke Bauchschmerzen- und krämpfe sowie Verdauungsprobleme habe. Ansonsen geht es mir ganz gut. Ich bin recht fit, selten krank und mein Immunsystem scheint ganz o.k. zu sein.
Meine Haut hat sich seit ich in den Wechseljahren bin, doch verändert. Früher kannte ich keine Pickel. Aber mit meiner Nase hatte ich schon vorher Probleme. Ich meine immer, das hat etwas mit meinem Darm zu tun.

Danke für Euren Rat mit der Hochdosierung. Aber das geht mir total gegen den Strich. Denn ohne die Nr. 10 geht es mir auch nicht schlechter. und mit der 10 eher umgekehrt. Also kann ich auch darauf verzichten.
Und ich bin heilfroh, dass meine Haut jetzt wieder in Ordnung ist, ich würde fast sagen, besser wie vorher. Es ist nämlich ganz furchtbar, wenn ich in den Spiegel schaue und diese blöden Ekzeme und vor allen Dingen einen großen fetten Pckel mitten auf meiner Nasenspitze sehen muss, den ich noch nicht einmal mit Abdeckstift kaschieren konnte. Und ich habe doch einige Angst davor, dass mit einer höheren Dosis sich alles nur noch mehr verschlimmert und ich das dann gar nicht mehr wegbekomme.

Am Freitag habe ich Termin bei einer Heilpraktikerin, ich werde sie mal darauf ansprechen und Euch berichten, was sie meint.
Vielleicht kann sie mir eine genaue Diagnose über meinen jetzigen Mineralhaushalt machen, falls es so etwas gibt.


Trotzdem vielen Dank für Euren Rat.

Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sonntag 10. Dezember 2006, 19:29 
Hallo,

die Nr. 10 wird gebraucht wenn es mit der Leber nicht ganz so gut steht.
Das heißt also Entgiftung!
Läuft da zu wenig (Gallenflüssigkeit), dann kommt es eben zu Darmproblemen, Fäulnis - und somit zu einer Rückvergiftung. Diese schlägt sich dann in der Haut nieder.

Taucht das Problem durch die Gabe der Nr. 10 auf, dann ist das eine Reaktion die darauf hinzeigt, dass der Bedarf schon sehr hoch ist und dass man hier am Ball bleiben sollte.
tgl. würde ich ca. 20 Stk Nr. 10 empfehlen, wenn möglich acuh in wechselnden Potenzen. D6 und auch D12!

Zusätzliche Empfehlung:
tgl 3 mal 3 Tropfen Pfefferminzöl in 100 ml heißem Wasser tinken.

Bei der beschriebenen Problematik würde ich auch Sägemehlkekese empfehlen. Die gibts bei Mazdaznan Jens Trautwein, Karlsruhe.

LG
Norman

Zusätzliche Empfehlung


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sonntag 10. Dezember 2006, 21:03 
Offline

Registriert: Samstag 2. Dezember 2006, 17:03
Beiträge: 91
Hallo Norman,

Dir auch vielen Dank für Deine Tipps. Bin immer wieder erstaunt und finde es ganz toll, dass es hier im Forum so gute Ratschläge gibt.
Oftmals kenne ich die Produkte gar nicht.
Auch auch Deine Aussage betr. Leber trifft wohl den Nagel auf den Kopf.
Ich war gestern bei der Heilpraktikerin, die mir ähnliches sagte. Sie hat einen VEGA-Test gemacht ist so etwas wie Bioresanz, nur mit einem ganz neuen moderneren Gerät. Damit konnte sie meine Schwachstellen im Körper feststellen und diese sind vor allen Dingen Leber u. Niere u. werden jetzt erst einmal therapiert. Außerdem nahm sie eine genaue Untersuchung meiner Hände, Füße u. auch Zunge vor und kam immer wieder auf meine Darm- u. Verdauungsprobleme zu sprechen. Mittels einer Skala konnte ich ganz deutlich sehen, dass meine Werte gänzlich außerhalb des Normalbereiches lagen. Dass meine Energiezufuhr total blockiert ist, hatte mir schon vor 2 Jahren eine Chakra-Therapeutin gesagt, die sich vergeblich bemühte, durch ihre Massagen Blockaden zu lösen.

Sie meinte, man müsse erst einmal den Darm sanieren, bevor man an die Medikamente geht.
Fazit: Ich bekam ein Röhrchen zur Stuhluntersuchung und ein Stäbchen zur Zugendiagnostik. Dies wird dann an ein Mikrobiolog. Labor gesandt und nach ca. 12 Tagen soll der Befund da sein. Der Zungentest ist kostenlos, die Stuhluntersuchung ist recht umfangreich und kostet ca.70€.
Vor einem Jahr hatte ich eine kleinere Untersuchung , die kostete nur ca. 25 €.

Die Darmsanierung erfolgt nach dem Phönix-Prinzip und dauert 45 Tage. Im Internet habe ich schon einige Erfahrungsberichte darüber gelesen, und diese Ausleitungskur scheint ganz gut zu sein. Mit Nebenwirkungen wie Kopfschmerzen, Müdigkeit etc. ist zu rechnen, ich hoffe, dass es nicht allzu arg wird, da ich gerade im Moment ziemlich viel Stess im Büro habe.
Am Anfang meiner Damproblematik hatte ich eine Darmsanierung nach Gray gemacht, die mir leider keine Besserung brachte, aber viel Nebenwirkung und noch mehr Schmerzen. Damals machte ich das ohne therapeutische Unterstützung.
Aber ich bin trotzdem optimistisch und werde die Sache einfach mal angehen. Wenn es wirklich zu heftig wird, muss ich eben die Therapie abbrechen.
Das alles kostet doch eine ganze Stange Geld, aber wenn es hilft, bezahle ich es gerne.
Die Tropfen habe ich in der Apotheke bestellt, sie werden aber erst Morgen im Laufe des Tages geliefert.
Die von mir bis jetzt gewählten Salze Nr. 3, 7 u. 9 und Opium D6 soll ich erst einmal weiter nehmen.

Ich fand den Termin bei der Heilpraktikerin sehr interessant und bin echt gespannt, was bei der Stuhluntersuchung herauskommt und ob die Therapie Besserung bringt.
Was eben auch gut ist und der große Unterschied zu der Behandlung bei einem Medizier, ich kann die Therapeutin jederzeit anrufen; sie hat mir gesagt, ich soll es auf jeden Fall tun, um ihr Bescheid über den Verlauf der Therapie zu geben und bei Problemen unbedingt über ihr Handy gehen.

Das war jetzt ein etwas längerer Bericht; ich hoffe, ich habe alles gesagt, was wichtig ist.


Viele liebe Grüße und ich berichte weiter

Gisela


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 36 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de

Datenschutz | Impressum