Schüssler Forum

Compendium | Compendium für Tiere | E-Book Das große Dr. Schüßler Compendium|

Anzeige

Aktuelle Zeit: Freitag 28. Juni 2024, 21:13

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Asthma Bronchitis,....
BeitragVerfasst: Samstag 9. Dezember 2006, 09:48 
Offline

Registriert: Freitag 8. Dezember 2006, 12:28
Beiträge: 44
Hallo zusammen!
Da bin ich schon wieder!
So,..ich habe seit ca.2 Jahren mit Asthma Bronchitis zutun. :cry:
Wenn ich eine Erkältung,sprich Grippe bekomme,..habe ich auch direkt immer eine Bronchitis!Die ist dann seit 2 Jahren so stark,...daß wenn ich nichts zum "püffen" hätte,...ich kurz vor dem Ersticken bin!Es ist furchtbar!!!!Ich verfalle dann auch immer in Panik!!Allergie habe ich nicht!Ist alles getestet worden.Ich leide da so drunter,das ich hoffe, es mit den SS eventl.weg,oder zumind.in den GRiff zubekommen!!
Ich habe mir die Nr.4 bestellt!Soll ich die Tbl. auch nehmen wenn ich jetzt gerade nicht unter Luftnot leide?(also,wenn die Bronchitis nicht akut ist)Als Vorbeugung?Wenn ja welche Dosierung??
Ach noch was ,...ich habe auch eine Laktoseintolleranz.....da wollte ich die Nr.2 für nehmen.(im Wasser auflösen und den Milchzucker im Glas lassen.)
Sorry!Ich weiß das war jetzt viel Text!
Ich sage schon mal danke !!!!! :wink:
LG
Santa


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Samstag 9. Dezember 2006, 11:58 
Hallo Santa
Die Nr.4 solltest du regelmäßig nehmen.Das dein Speicher gefüllt ist.Im Akutfall kannst du bis zu 30Stck.nehmen.Zum Vorbeugen reichen 7Stck.am Tag.Von der Nr.2 auch so 7 Stck.Salze einfach in ein Glas,dann Wasser drauf und ca. 20.Minuten stehen lassen.Dann über den Tag verteilt trinken.Wenn du noch mehr Salze nehmen möchtest,dann auch alle mit in das Wasser.
Liebe Grüße gabi Bild


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Samstag 9. Dezember 2006, 12:48 
Offline

Registriert: Samstag 15. Juli 2006, 13:43
Beiträge: 2254
Hallo Santa!
Warst du schon einmal bei einem Lungenfacharzt? Asthma hat nicht immer was mit Allergie zu tun. Wenn du so wie ich an einem Asthma bronchiale leidest (ohne allergie) und dann noch einen Infekt dazubekommst...., au weia! Ich merke mein Asthma auch nur ganz extrem, wenn ich mich körperlich anstrenge oder wenn ich einen Infekt habe oder wenn ich total in Rage bin, mich irgendetwas aus der Fassung gebracht hat. Oder aber wenn ich mich in feuchten Räumen (Dampfbad, Dusche) aufhalte oder wenn es draußen feuchte Luft ist. An "normalen" Tagen denke ich manchmal, dass ich gar kein Asthma habe.
Was ich sagen will, ist, laß dich bei einem Spezialisten (nicht z.B. Hausarzt) auf den Kopf stellen! Ich inhaliere täglich morgens und abends Cortison und habe zusätzlich ein Notfall-Spray bei mir. Bei mir hat es sich inzwischen so gebessert, dass ich nur noch ein ganz schwach dosiertes Cortison inhalieren muß. Zusätzlich nehme ich natürlich auch SS. Frag mich jetzt bitte nicht welche ich nehme. Ich wechsele ab und an mal die Mischung. Je nachdem was ich gerade für Zipperlein habe. Z. Zt. ist es z.B. die 3,5,6,8,9 und 10.
Aber mit Asthma bzw. deiner Luftnot bei Infekten ist nicht zu spaßen! Meine Empfehlung: SS und ein Check beim Lungenspezialisten!

LG Micha


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Samstag 9. Dezember 2006, 23:40 
Offline

Registriert: Freitag 8. Dezember 2006, 12:28
Beiträge: 44
Hallo micha!!
Nein,...war ich nich nicht.
Ich merke mein Asthma immer wenn ich sehr wenig Schlaf hatte,...viel Streß,...ja,..wenn mein Körper ausgepowert ist.
Ich sprühe auch cortison,...und halt wie du sagst,ein Notfallspray!!!!Das cortison püffe ich aber nur ,wenn ich merke es bahnt sich was an (sprich bronchitis..).....Ja,..und das zum "Luftkriegenspray" nur wenns nicht mehr geht!
Wie klappt das bei dir,..wenn du die Luftnot hast...???Ich kriege Panik,..und muß mich sehr zusammenreißen,daß ich nicht noch anfange zu heulen, :oops: ....(das ist sehr schlecht!!Weil dann bekommt man ja gar keine Luft mehr) :roll: Ich bin eigentlich keine Heulsuse,..aber das ist mir dann zuviel...)
Hast du vielleicht einen Tip wie man sich ruihg hält???
Aber da hast vielleicht Recht,..ich sollte mal einen Spezialisten aufsuchen!
LG
Santa :)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sonntag 10. Dezember 2006, 13:11 
Offline

Registriert: Samstag 15. Juli 2006, 13:43
Beiträge: 2254
Hallo Santa!
Das Cortisonspray muß man immer nehmen! Auch wenn man praktisch beschwerdefrrei ist. Es ist dazu da, einen stabilen Zustand herzustellen und soll nicht nur bei Bedarf angewendet werden! Deshalb nochmal der Tipp mit dem Lungenfacharzt...
Vor einem halben Jahr hat mein Lungenfacharzt einen Asthmaanfall bei mir provoziert, um zu sehen wieviel Kapazität meine Lunge in diesem Zusatnd noch hergibt. Ich sage dir, es war das schlimmste Erlebnis was ich je hatte. Ich bin in Tränen ausgebrochen, nix ging mehr. Ich dachte, ich sterbe. Der "Backstein" auf meiner Brust wurde immer größer und schwerer, alles wurde immer enger. Und dann hat man mir das Notfallspray gegeben. Es hat innerhalb weniger Sekunden gewirkt und mir ging es wieder gut. Diese Untersuchung möchte ich nie wieder machen. Brauch ich auch nicht, wird nur 1x getestet. Gott sei Dank!
Bei einem akuten Asthmaanfall ist es wichtig selber ganz ruhig zu bleiben( ist leicht gesagt, funktioniert aber!). Ich setze mich dann hin, egal wo ich gerade bin und versuche ganz bewußt laaangsaaam zu atmen. Ich atme dann durch die Nase ein und durch den Mund aus. Erst dann nehme ich mein sog. Notfallspray. Man braucht dann wirklich keine angst haben, das Spray wirkt immer! Panik ist nicht gut, das macht alles nur noch schlimmer, alles verkrampft sich! Und das macht das Atmen nicht einfacher.

LG Micha


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sonntag 10. Dezember 2006, 19:40 
Hallo Santa,

ausgepowert verschlimmter das Problem!

Dann ist die Nr. 5 angesagt und das tgl. mit 3 mal 4 Stk!

Um den Sauerstoff besser zu verwerten kommt dann noch die Nr. 6 dazu tgl 3 mal 2 Stk.
PS.: Die Nr. 6 ist mit der Bachblüten Schiene Chicory - Red Chestnut - Honeysuckle gekoppelt. und da liegt auch das Asthma drinn.

Würde dir also das Chakra V empfehlen!


LG
Norman


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 12. Dezember 2006, 12:49 
Offline

Registriert: Freitag 8. Dezember 2006, 12:28
Beiträge: 44
Hallo zusammen!!

Ich sage erstmal vielen Dank für die Antworten !!! :D

Micha,....ja ich habe mir nun wirklich vorgenommen,...zum Lungenfacharzt zu gehen!!!!
Das hört sich ja schlimm an .........das glaube ich dir,...das das sehr furchtbar war!!!!! :shock:
Ich habe heute unsere SS bekommen!!!! :D
Will mir gerade die Nr.4,2,3,7,und 9 in ein Glas geben.
(Norman,...die Nr.5 muß ich mir noch bestellen!!;-)

Nr.4 für meine Bronchitis,...die bestimmt bald wieder kommt....
Nr.2,3,9 wegen meiner Rückenschmerzen.....
u.a.auch sehr schmerzhafte Sehenentzündung am Handgelenk......
ja,..und die Nr.2 u.a. auch wegen meiner Milchunverträglichkeit.
So nun mal abwarten! :wink:
(richtig ne,..???Nr.3 immer D12 ?!!!Oder???)

Viele Grüße
Santa :)


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de

Datenschutz | Impressum