Schüssler Forum

Compendium | Compendium für Tiere | E-Book Das große Dr. Schüßler Compendium|

Anzeige

Aktuelle Zeit: Sonntag 22. Dezember 2024, 23:33

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Hormone
BeitragVerfasst: Freitag 5. Januar 2007, 10:35 

Hallöchen, ich bin es mal wieder !

Habe eigentlich mal eine simple Frage, die nicht unbedingt SS zu tun
hat, aber vielleicht kennt sich ja doch jdm. damit aus oder hat Erfahrung!??? :wink:

Stell einfach mal meine Frage direkt : Kann es sein, dass durch jahrelang Pilleneinnahme, der Körper irgendwann darauf mit Hormonchaos reagiert?

Leide momentan unter Ständiger Angst, die ich nicht einmal genau betiteln kann und auch nicht weiß, wo Sie herkommt.

PS: hatte voheriges Jahr einen Pillenwechsel (angeblich selbe Sorte nur die Billigvariante)

:lol:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Freitag 5. Januar 2007, 13:22 
Hallo Schnuffi
Wenn man jahrelang die Pille nimmt bekommt der Körper ständig Hormone zugeführt.Unser Körper produziert aber auch selbst Hormone.Wenn man ihm aber ständig Hormone gibt,hört der Körper auf selbst welche zu produzieren.Er denkt sich,brauche ich ja nicht bekomme ja ständig welche.So könnte ich mir das Hormonchaos erklären.
Liebe Grüße gabi

Betreff des Beitrags: Hormone
BeitragVerfasst: Freitag 5. Januar 2007, 13:37 

Naja mein Problem ist, dass mein ganzer Körper total am Rad dreht und ich langsam zusammen mit meiner Homöopathin auf den Trichter gekommen bin, das wahrscheinlich meine ganzen Hormone durcheinander sind. Habe mir das alles durchdacht und mir ist spontan der Pillenwechsel eingefallen.

Beim Endo war ich auch schon, zwecks Schilddrüse und enormer Vorbelastung familiär. Blut hat nichts ergeben, aber muß noch zum Ultraschall!

Da ich ansonsten medizinisch alles abgeklärt habe, der Körper aber total verkehrt läuft, habe ich es deswegen mal einfach auf die Hormone geschoben. :?

LG

Betreff des Beitrags: Pille
BeitragVerfasst: Freitag 5. Januar 2007, 13:53 

Die Antibaby-Pille ist ein grosser Mineralstoffräuber. Ich könnte mir auch vorstellen, dass durch die jahrelange Einnahme der Pille die Mineralstoffdepots des Körpers aufgebraucht wurden.
Ich kann dir mal angeben, welche Nummern durch die Pille verbraucht werden.
Nr, 1, Nr. 2, Nr. 4, Nr. 6, Nr. 9, Nr. 10, Nr. 11, Nr. 15

Zur Regulierung des Hormonhaushaltes werden folgende Salze angegeben:
Nr. 1, viel von der Nr. 2, Nr. 4, Nr. 5, viel von der Nr. 7,Nr. 8, Nr. 11, Nr. 13, Nr. 26
Die Nr. 25 gleicht die weiblichen Hormonschwankungen aus und die Nr. 21 unterstützt die allgemeine Hormonproduktion sowie die Thymushormonproduktion

Ich hoffe, das hilft dir weiter.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Freitag 5. Januar 2007, 15:08 

Hallo Schnuffi!
Du könntest auch beim Gyn. Blut abnehmen lassen und den Hormonstatus bestimmen lassen! Dann weißt du ganz genau, was mit deinen Hormonen los ist. Ich weiß allerdings nicht, ob das noch die Krankenkasse bezahlt...

LG Micha

Betreff des Beitrags: @micha
BeitragVerfasst: Freitag 5. Januar 2007, 16:22 

:idea: Hallöchen ! Da bin ich mal wieder !

Auf alle Fälle werde ich erstmal auf die alte Pillensorte umstellen(die Teure :x ) Die habe ich zuvor 7 Jahre genommen und keinerlei Probleme gehabt. Vielleicht bin ich damit auf der falschen Spur, muß aber alle Möglichkeiten ausschöpfen, bis auf dass endlich eine Besserung eintritt.

Glaube nicht, dass die Fa das mit dem Hormontest macht, Sie kommt mir nicht so kompetent vor, owohl Sie ne ganz liebe und nette ist. :roll:

LG

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde